Weihnachtskaufempfehlung SSD 500GB

B.yub

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo Leute,

mein Freund wünscht sich eine SSD mit 500 GB zu Weihnachten, nur leider bin ich absoluter Laie in dieser Hinsicht und bräuchte eure fachkundige Kaufempfehlung.
Worauf muss ich achten bezüglich Größe, Schreibraten, Preis etc.? Welche Infos sollte ich noch ranschaffen?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
 

cm87

Mr. RAM OC
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
7.253
Ich schließe mich meinen Vorpostern an:
https://geizhals.de/?cmp=1756904&cmp=1745351

EDIT: Aber um das Ganze mal ein wenig spezifischer zu machen, was macht dein Freund damit?
Spielen/Film-/Bildbearbeitung/Surfen usw.?
 

injemato

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.135

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.970
Richtig! Von welchem Gerät sprechen wir hier?
 

Everlast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
497
Ich würde dem TE ebenfalls die Crucial MX500 500GB empfehlen - sehr zuverlässige SSD und vorallem ein geniales P/L-Verhältnis ! Bin jetzt mal einfach von normaler SATA-Schnittstelle ausgegangen !
 

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.970
Das sagt uns immer noch nicht, was für ein Gerät das ist!
 

B.yub

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Wichtig wäre noch zu wissen, welche Schnittstelle (SATA; M.2 (PCIe); M.2 (SATA) ) und welcher Formfaktor bedient werden soll. Anders ausgedrückt, in was für ein Gerät/Gehäuse soll denn die SSD rein?

Grüsse

Habe gefragt, das kam als Antwort:
"Ich habe ein B350M Mortar, das hat einen M.2 4x PCIe Slot (also NVMe geeignet), M-Key, unterstützt soweit ich weiß 2280 M.2 😄
Oder kurz:
M.2 PCIe 3.0 x4 😄"
 

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.970
Na dann #2 und #3
 

B.yub

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Vielen lieben Dank euch! Mal gucken, ob ich den Herren zufrieden stellen kann!
 
Top