Weihnachtstablet gesucht - <300€

Okay - mal ein kleines Update.
Nach längerem hin- und herüberlegen haben wir uns auf dieses Tablet hier eingefahren -> https://www.computerbase.de/2013-07/asus-memo-pad-hd-7-test/

1. Preis/Leistung scheint wirklich TOP zu sein
2. 7 Zoll Display reicht vollkommen aus
3. Android Tablet (da hier Samsung-Smartphones genutzt werden - Kompatibilität und Gewohnheit)
4. Kein Riesen-Smartphone, da KEIN Sim-Slot - sehr gut

Nun steht noch das Nexus 7 im Raum, aber keine ahnung genau wie da der Preis ist - ich denke zu teuer.
An den Anforderungen hat sich nichts geändert: Skypen (sehr wichtig), FB-Spiele, Surfen, YT-Videos schaun.
Da es ausschließlich über WLAN genutzt wird, ist der fehlende Sim-Slot vollkommen verkraftbar :)
Somit ist die neue Preisspanne so ca. 150,00 EUR

Mir ist (mittlerweile) klar(er) das man für den Preisbereich nichts besseres kriegen wird.
Wenn es nun aber für z.B. 20,00 EUR mehr noch nen viel besseren Preis/Leistungshit gibt - dann bitte ich um Infos.

Schlussendlich aber das wichtigste.
Bis Weihnachten ist ja noch ne Weile hin - was kommt denn da noch auf alles auf den Markt -in diesem Preisbereich - auf dass sich das Warten u.U. lohnen könnte?
Ich kenne mich wie gesagt 0 damit aus.

Gruß
 
Kimmy25 schrieb:
Nun steht noch das Nexus 7 im Raum, aber keine ahnung genau wie da der Preis ist - ich denke zu teuer.
Mir ist (mittlerweile) klar(er) das man für den Preisbereich nichts besseres kriegen wird.
Wenn es nun aber für z.B. 20,00 EUR mehr noch nen viel besseren Preis/Leistungshit gibt - dann bitte ich um Infos.

Es kann gut sein das man das alte Modell noch günstig schießen kann, ich persönlich würde dann das N7 präferieren. Das neue geht bei 229 € los.

Kimmy25 schrieb:
Schlussendlich aber das wichtigste.
Bis Weihnachten ist ja noch ne Weile hin - was kommt denn da noch auf alles auf den Markt -in diesem Preisbereich - auf dass sich das Warten u.U. lohnen könnte?

Warten lohnt sich immer. Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle zum neuen N7 greifen. Besseres Display und immer aktuell.
 
Schon klar - besser, geht immer.
Ist aber auch locker 50 Euro über dem Budget.

Konkrete Geräte die rauskommen noch?

Gruß
 
Ich nochmal :-)
Also... das wichtigste an dem gewünschten Tablet wird sein:
Whatsapp chatten usw.
Skypen
YT-Videos schauen
Games spielen die es als Apps gibt
Das ganze unter Android.

Geht das denn alles mit nem Tablet?
Auch wenn es keinen SIM-Slot hat? Also gehts dann nur über WLAN?
150 € maximal - 10 Zoll werden da wohl nicht mehr drin sein - oder? ;-)

Gruß
 
Ohne Mobilfunk kannst du kein Whatsapp nutzen, ... zumindest nicht, wenn du dich mit Root nicht auskennst.

Ansonsten, wenn es für Weihnachten sein soll, dann warte doch noch 2 Monate, ... bis dahin tut sich noch viel!
 
Ich mache mir lediglich Gedanken - wieso rafft das keiner?
Wieso will mir jeder vorschreiben was gut ist?
...

Also mit WLAN wuerde Whatsapp gehen trotz fehlendem SIM-Slot ja?
 
Mit seeeehr viel Herumgepfusche und nem Haufen Problemen geht Whatsapp auch ohne SIM- Slot, ja. Empfehlen würde ich diese Methode allerdings nicht.
 
Nun nach langem hin und her überlegen, werden wir jetzt 3x das Asus MeMO Pad HD 7 kaufen (https://www.computerbase.de/2013-07/asus-memo-pad-hd-7-test/)
Für das Geld gibt es nichts besseres - wenn dann nur gebraucht (keine Option) oder eben für 230 EUR das 2013er Nexus 7.

So wie ich das sehe haben eh beide keinen SIM-Slot - somit fällt WhatsApp flach... oder eben nur per TelefonNummer verifizieren oder über nen UMTS Stick oder über Root gedöns - stimmt das sowweit?

Mobiles Internet könnten wir ja faken über unser Handy mit Internet 500MB "flat" und tethering oder wie das heißt?

Naja schlimmer als ein Nokia N8 kanns nicht werden.
 
Evtl. Könnte es auch bis dahin ein tablet mit bay trail cpu in dem preisbereich geben, das wäre dann schon ne ganz andere leistungsklasse und falls es noch dualboot (also windows und android) gibt ersetzt dies eigentlich auch schon teilweise nen pc.

Also ich bin auf einem it gymnasium und selbst da haben wir sowas wie online vertretungspläne oder sonstige spielereien nicht, nur simple pcs fürn it unterricht und nen hochwertigen "taschenrechner" (ti-voyage 200)

Bezweifle dass es sowas schon in der ersten gibt.

Zum thema tablet mit 11, naja mein cousin hatte seit er letztes jahr 6 geworden ist eins.
Ich persönlich finds aber auch früh und zu teuer, mein erstes smartphone hatte ich erst mit 14 und das war kein geschenck sondern selbst erarbeitet, an ein tablet kann ich erst denken wenn ich nen beruf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tablets laufen alle einwandfrei - muss nurnoch rausfinden wie ich mit ner externen Nummer WhatsApp Installiere.

Danke für alle Tips

Guten Rutsch
 
geht nicht!

Mein Tipp: Google Hangouts benutzen. Ist losgelöst von ner Handynummer, läuft über den Googleaccount. Man hat auf dem Tablet, Handy, PC immer den gleichen Chatverlauf. Kostet nichts. Selbst Videoanrufe sind ganz einfach machbar.
 
Ich meine gelesen zu haben das das irgendwie gehen soll ohne SIM Karte.

Okay es geht - die Kids haben ja nen Handy mit SIM und kriegen da ja ne SMS.

Alternativ gehts über Sprachanruf auf Festnetznummer. Ohne SIM

Läuft Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das ist dann aber neu. Sonst ging es nur via root.
 
Nachdem Whatsapp die SMS nicht automatisch erkennen kann, geht das mit Sprachanruf einwandfrei. Problem ist halt, dass Whatsapp auf dem entsprechenden Smartphone mit der Nummer gesperrt ist. Man muss sich also auf jeden Fall entscheiden wo man es nutzen will.
 
Zurück
Oben