Weihnachtstablet gesucht - <300€

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche zu Weihnachten für meinen 11 Jahre alten Sohn ein Tablet.
Er wünscht sich sehr eins, um damit zu skypen, Facebook spielen zu spielen, Apps spielen, bisl im Internet surfen, Videos auf YT schauen.
WLAN ist sehr wichtig. GPS und UMTS ist egal, muss nicht dabei sein.

Es sollte möglichst groß sein denke ich aber es soll ein Preis/Leistungsknüller sein.
Es darf den Preis von 300€ nicht übersteigen. Das ist die absolut OBERGRENZE :)

Ich selbst habe leider gar keine Ahnung von Tablets - ich hoffe auf die kompetente Beratung hier aus dem Forum :)
Natürlich auch ein Danke an alle bisherigen helferlein und alle zukünftigen

Gruß

Schau mal auf den Kalender. Am besten nochmal 2 Monate warten.

Viele Grüße
13inch

Da wäre das neue Nexus 7 wohl die erste Wahl, das hat ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Was verstehst du unter "möglichst groß" ? Mindestens 10 Zoll?

Ich würde auch noch warten, das Weihnachtsgeschäft fängt erst noch an. Da werden mit Sicherheit noch die ein oder anderen Angebote rausgehen und dann muss man halt schnell zuschlagen.
Aber generell in Richtung Nexus 7 etc. Gibt es eine Präferenz beim Hersteller?

Muss man nicht eigentlich min. 13 jahre alt sein für Facebook?

Ich würd mich nach nem gebrauchten iPad 3 umsehen, das ist wenigstens was vernünftiges. Ein Android Tablet ist bei weitem nicht so ausgereift.

@Der_Nerd
vielleicht spilet er ja über den Account seines Vaters ;)

Ich halte es meiner Meinung nach für das Einfachste und Beste ein gebrauchtes iPad zu besorgen. Ich würde 16 GB iPad 3 suchen, aber von dem Preis her wird es wohl ein iPad 2 werden. Die haben aber noch so viel Power, dass es locker reichen sollte.

Dr_Nerd schrieb:
Ein Android Tablet ist bei weitem nicht so ausgereift.
Bei der Aussage ist dein Name Programm, oder?! :freak:

das er gar keine Facebook Spiele mit nem IPad oder Android spielen kann hat noch gar keiner erwähnt.
nur die die es als App gibt.

Gebraucht möcht ich definitiv nichts haben.
Und sorry aber man muss sich leider schonmal etwas im vorraus Gedanken zu Geschenken machen - kostet ja auch alles Geld.

Mit möglichst groß meine ich das 10 Zoll schon ne gute Idee wäre...
Bisher bin ich mit Samsung Produkten sehr zufrieden - vom S3 zum S4 und der 3D Fernseher ist auch von Samsung - der vorherige war von Phillips und hat mich nicht umgehauen - aber das soll nichts sagen, weil so Herstellervorlieben ja auch nicht auf jedes Produkt zu münzen sind...

Mein Sohn hat bisher n kleines Samsung Smartphone irgendein "Pocket" und das ist ihm für alle Spiele halt wesentlich zu klein.
Am liebsten wäre ihm ja ein Notebook aber das ist vllt doch etwas zu teuer - oder gibts da für 300€ Alternativen die die gleichen Anforderungen erfüllen und vllt noch mehr?

Bin mir da halt nicht ganz sicher... Tablet... NETbook vllt? oder n preiswertes Notebook?

Gruß

PS
Wie siehts denn mit dem Samsung Galaxy Tab 2 aus?

auf keinenfall ein netbook ^^

Mit 11 Jahren braucht ein Kind eigentlich noch kein Tablet. Ich weiß, dass viele das wieder nicht hören wollen, aber da kann ich nicht einfach nur zuschauen, wenn soetwas diskutiert wird.

Und zum Thema Weihnachten und früh Gedanken machen, das ist Blödsinnig, weil die Preise in 2 Monaten wieder anders aussehen und bis dahin auch noch neue Geräte auf den Markt kommen. Daher vergiss den Thread ganz schnell wieder. In 2-3 Jahren kannste den neu eröffnen, wenn dein Sohn reif für soetwas ist.

Ein Netbook ist für die meisten Flashsachen zu langsam. Meins laggt bei YT videos auf 144p extrem
Facebook geht minimalst, die games lassen den Browser abkratzen. Mit Ubuntu gings halbwegs damit zu Arbeiten (vorher Win 7 Ultimate)

rueckspiegel schrieb:
Mit 11 Jahren braucht ein Kind eigentlich noch kein Tablet. Ich weiß, dass viele das wieder nicht hören wollen, aber da kann ich nicht einfach nur zuschauen, wenn soetwas diskutiert wird.

sehe ich genauso... 11jahre und nen tablet... selten solch einen schmarn gelesen.

am besten noch nen sky blue movie abo untern weihnachtsbaum.. nach dem motto umso früher umso besser:freak:

Danke für die hilfreichen antworten.
An die, die denken es sei etwas zu früh... ich schenken meinem Sohn keine "My first Rifle" sondern ein Tablet.

Leute... geht doch einfach mal mit der Zeit.
Meine Tochter (1. Klasse) hat keine Kreide-Tafel mehr sondern ein activeboard.

Das erste was meine Söhne morgens machen, ist online auf den Vertretungsplan der Schule schauen.

Nur weil wir früher anders groß geworden sind, heißt das nicht dass das jetzt falsch ist. Jetzt hat man doch völlig andere Möglichkeiten als damals.

Um zum Thema zurück zu kommen... Danke schonmal für die Anregungen, wahrscheinlich wird es wohl ein Notebook.

Gruß

Kimmy25 schrieb:
Guter Ansatz. Sehe ich ähnlich.

Kimmy25 schrieb:
Um zum Thema zurück zu kommen... Danke schonmal für die Anregungen, wahrscheinlich wird es wohl ein Notebook.

Darf man fragen, wieso? Nichts passendes gefunden? Ich würde mal das SumSum Galaxy Tab 2 10.1 in den Raum werfen, ist nach der Vorstellung vom Tab 3 ziemlich im Preis gefallen. Hier in AT im Moment ab 240€ zu haben. Für Skype, YT, etc vollkommen ausreichend, würde ich sagen.

Kimmy25 schrieb:
Danke für die hilfreichen antworten.
An die, die denken es sei etwas zu früh... ich schenken meinem Sohn keine "My first Rifle" sondern ein Tablet.

Meine Tochter (1. Klasse) hat keine Kreide-Tafel mehr sondern ein activeboard.

wären wir in amerika, hätte dein kind wahrscheinlich schon sein erstes sturmgewehr..;)

Zurück
Oben