Weisheitszähne ziehen lassen

wenn es jetz noch wie am 1 tag blutet dann dürftest du garnich mehr da sein. :confused_alt: solange kann man doch garnich bluten ohne das man nen kreislauf kolaps bekommt
cwm13.gif
bzw etwas weißer als seine mit menschen im gesicht aussieht.
 
Jo. Ich hatte ja schon nen Kreislaufzusammenbruch, hab ich ja geschrieben.
Das war, als der erste Faden rausging und alles höllisch blutete.
Also bluten wie am ersten Tag tuts mittlerweile nicht mehr.
Klar, mein Speichel ist noch rot, und alles ist noch sehr geschwollen, aber es ist nicht mehr alles Blut was ich rausspuck´. Langsam besteht der grösste Teil wieder aus Speichel.
Ich glaube, wenn ich jedesmal wieder in diesem Thread gucke, werden die Schmerzen wieder grösser, weil ich mich dann an die Qualen erinnere :freak: . Jetzt, wo es gerade besser wird, will ich das lieber geniessen ;)

Ich schreib also nur noch, falls es wieder was negatives zu berichten gibt.
Und für alle die jetzt Angst haben vor "Weisheitszähne ziehen".. Ich denke, dass war bei mir eine unangenehme Aussnahme, auch weil die Ärzte sehr rumgepfuscht haben. Macht nicht den Fehler, dass ihr noch auf die..., also auf das "Professor Doktor Doktor" und so guckt. Das habe ich auch gemacht, und jetzt habe ich wegen so einem Fuscher gelitten.
Natürlich ist es auch oft mit Glück verbunden auf was für ein Arzt man trifft, keine Frage, aber ich würd mich vielleicht, wenn man die Möglichkeit dazu hat, erst immer umhören was die anderen zu diesem Arzt sagen.
Was ich eigentlich damit sagen will... Trotz der Schmerzen fand ich gut, dass ich das getan habe, und noch mehr froh bin ich, dass es endlich vorbei zu sein scheint. Ich denke, hätte ich die W.H-Zähne drinne gelassen, hätte ich in ein paar Monaten ernste Probleme gehabt.

Danke für die Stunden die ihr mich begleitet habt, ich hoffe es hat euch nicht schockiert.


PS : Harte Zeiten sind was gutes, ich habe langsam die Gesundheit zu schätzen gelernt :D
 
Shagger schrieb:
..., ich hoffe es hat euch nicht schockiert.

aber überhaupt nicht :p wir haben doch nur von einem kreislaufkollaps, nicht enden wollendem bluten und großen schmerzen
eines FB'lers gelesen... so etwas schockiert doch nicht ;)

:skull_alt:
 
Ich war heute auch dran:( Blutet auch schon den ganzen Tag...war schon zum nachnähen da!
Aushalten kann ich es nur mit Schmerztabbleten. Naja das wird schon wieder:)

es waren ja eh nur die ersten zwei...:rolleyes:

I.wie habe ich das Gefühl, als ob es unten aufgegangen ist XD

Gruß
Max
 
Bei mir waren es letzte Woche die beiden oberen. Was soll ich sagen, nach etlichen Horrorgeschichten die ich erzählt bekommen hab, hatte ich echt Bammel da hin zu gehen. Aber meine Zahnärztin sieht ganz süss aus, bin deshalb trotzdem hin ;)
Und Hey, war ne Sache von 20 Minuten, einer ging bissel schwer weil sich die Wurzel irgendwie verkeilt hatte, k.A.
auf einer Seite hörte es direkt nach 10 Minuten auf zu bluten, auf der anderen dauerte es etwa 4-5 Stunden.

Und das wichtigste, keine Schmerzen beim ziehen (nur die Geräusche sind sehr komisch) und keine Schmerzen danach und dennoch 2 Tage Krankenschein :P
 
ja, so ungefähr sah´s bei mir auch aus... hab 3 auf einmal rausbekommen (der erste war schon draußen) mit dämmerschlaf - saugeil, besser alsn vollrausch ;)

bei mir hatte es nie RICHTIG geblutet.... vllt. 1 stunde, dann hab ich die o.b. aus meinem mund raus und siehe da.... nicht geblutet...

dann nach ca. 2 stunden ließ das narkose-/schmerzmittel nach und dann hats angefangen mit schmerzen... hab echt geheult... dann hab ich mich aufs ohr gehaun... war voll futsch von dem dämmerschlaf....

dann gings eigentlich mit den schmerzen... hatte keine probleme mehr, aber dafür 2 wochen krankenschein :evillol:

mfg
 
ich hatte den ganzen tag aus der nase beblutet.
dan konnte ich mir erst mal ne neue tastatur kaufen :rolleyes:
 
Moin...es hat die ganze Nacht durch geblutet:rolleyes: Heute morgen war hier alles
voller Blut...Jetzt gehts wieder zum Arzt...:)

Gruß
Max
 
Ne ehr ne sarkastische...:)

So der liebe Arzt hat noch mal drüber genäht...jetzt hat es endlich aufgehört
zu bluten:daumen:

Gruß
Max
 
Besser nähen, als Takern sag ich da nur! :D
Ach ja, einen hab ich auch noch drin, bisher hab ich immer einen Grund gefunden, dass ich ihn mir jetzt doch grade nicht ziehen lassen kann...;)
cu
 
Meine dürfen auch wohl bald raus...
Ich war heute beim Zahnarzt weil mir n Zahn abgebrochen is, da kommt dann am Mittwoch ne Krone drauf und bei der Gelegenheit hat er auch gleich anhand der Röntgenbilder festgestellt, dass alle 4 durchgebrochen sind, dass hätte ich dem auch so sagen können :D. Er meinte drei davon sollten raus solange se noch keine Probleme machen, der vierte könnte drin bleiben, der hätte genug Platz.
Na prost Mahlzeit...ich freu mich schon :rolleyes:
 
Ich hatte mir vor 5 Jahren alle 4 (2x2) beim Kiefernchirurgen ziehen lassen, einer im Unterkiefer war gefährlich nah an den Kiefernerv schiefgewachsen und musste von oben bis runter durchgebohrt (zertrümmert) und von unten durch den Kiefernknochen dann rausgefräst werden, die anderen 3 waren dagegen ein recht schnelles Kinderspiel. ;)
Geblutet hats nach zunähen nicht mehr weiter, halt nur dicke Backe, aber keinerlei Schmerzen, dank 3 Spritzen in Mund und 1 in Arm und anschliessend starker Schmerzmittel und ständiger Kühlung.
Salami oder so Sachen kann man natürlich in den ersten Wochen nicht essen, ich tats dennoch einmal und musstes mir dann aus dem noch recht tiefen Loch rauspinzettieren, da doch sehr unangehnm gedrückt. ;)
Naja war alles in allem ne recht bewegende Erfahrung. ^^
Viel Vergnügen.

PS:
Ich durfte sie aber mitnehmen, als Andenken. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Relict schrieb:
Ich hatte mir vor 5 Jahren alle 4 (2x2) beim Kiefernchirurgen ziehen lassen, einer im Unterkiefer war gefährlich nah an den Kiefernerv schiefgewachsen und musste von oben bis runter durchgebohrt (zertrümmert) und von unten durch den Kiefernknochen dann rausgefräst werden

Hört sich nach viel Spaß an! ;)

Ich habe alle vier Weisheitszähne einzeln rausbekommen, im Nachhinein sehr ärgerlich!
 
@coopers
Ach naja im Endeffekt hats bei dem einen Zahn nur länger gedauert (ca. ne Stunde), gemerkt habe ich absolut nix, war ja sehr gut betäubt und hatte ein blaues Tuch übern Kopf, so dass man alles nur schematisch mitbekam, auch die Gespräche der 2 Chirurginnen nebenbei. ;)
Wurde übrigens nicht mal blau danach, trotz der heftigen Malträtierungen, halt nur dicke Backe und ne Woche Sprach- und Essbeinträchtigungen, aber is ja auch klar bei solchen Aktionen am Kiefer. Aber Chirurg bleibt eben Chirug, von meinem Zahnharzt hätte ich sowas nie durchführen lassen, der ist gut für Optik und paar Plömbchen, was er wohl auch einsah, als er mich mit seinem lächerlichen Röntgenbild überwies. Die haben sich erstmal krank gelacht darüber und ihren grossen Kopf-Rundumscanner angeschmissen. ^^
 
Also bin auf den Thread gekommen über google. Auf der Suche nach infos zum Thema rauchen nach dem WH-Zähne ziehen. Jetzt komm ich mal zu meiner Geschichte. Mich hats wohl auch richtig mies getroffen. Also bei mir hats 2 Stunden dannach schon noch etwas geblutet. Dann kam ein kumpel vorbei mit dem ich bissel rausgegangen bin für ca 10-15min. Da ging es dann los ich hab ein megahaufen Blut in kürzester Zeit gespuckt. Also bin ich erstmal wieder rein und hab meine Spuckschüssel geholt. Nachdem ich die in ca 30min mit etwa 0,3l Blut vollgespuckt hab wurde ich dann in die Kopfklinik gefahren. Wobei ich auf der Fahrt nochmal etwa 0,5l gespuckt hab. Die hatten dann auch gleich nen kieferchirurg da. Der versuchte dann mit so einem Wattebällchen zu schauen ob die Blutung dadurch aufhört. Tat sie aber nicht in geringsterweise. Also machte er die Fäden nochmal komplett auf. Wobei er ein entzündetes Stückenchen Fleisch rausnahm. Da sein vorgänger ja wohl zu dämmlich war seine Arbeit richtig zumachen. Dannach wurde es nochmal richtig fest zugenäht. Die schmerzen der 2ten Behandelung waren höllisch. Dann hat er mir auch gleich noch erklärt wo die Fehler des ersten kieferchirurgen lagen:

1. War es dumm geplant die beiden untern am selben Tag zu ziehen. (Auf welcher Seite soll ich denn Essen?)
2. Sollte so eine große OP nicht um 18Uhr gemacht werden. (denn als die Probleme anfingen konnte mir dort niemand mehr helfen)
3. Hätte er des ja wohl auch erkennen müssen mit dem entzündeten Fleisch und das vorher entfernen.


So Ende der Geschichte ist das ich mir woanders morgen die Kontrolle machen lass. Ebenfalls werde ich mir woanders die Fäden ziehen lassen. Zu guter schluss warte ich bis ich gesund bin und schau mal wie gut es dem lieben Doktor tut wenn er mal dank mir fast 1 liter spuckt und höllische Schmerzen hat weil ihm 2 Zähne fehlen.
 
zumindest bei punkt 1 muss ich widersprechen, mir wurden alle vier auf einmal gezogen, das ist durchaus normal.

geblutet hat es bei mir im nachhinein auch sehr. rausgehen sollte man an so einem tag nicht mehr, auch nicht wenn es nur für ein paar minuten ist.

ansonsten sind ärzte auch nur menschen, auch wenn es natürlich schade ist, dass es bei dir zu komplikationen gekommen ist.

gab es bei der 2. behandlung keine örtliche betäubung?
 
Ich habs (Gott sei dank) schon hinter mir. 2 Wochen eine geschwollene back (au weia) jetzt sind wenigstens alle 4 draussen:D;)
 
Ja eine hab ich bekommen die, die Backe leicht betäubt hat. Aber als er in der Wunde rumgeschabt hat, hat diese leider nicht geholfen. Er meinte da muss ich jetzt schnell durch ist aber gleich vorbei. Und der Arzt der sie gezogen hat meinte ich könnte rausgehen und rumlaufen das macht rein gar nichts aus. Heute sollte ich zur Nachbehandelung hin. Erst wollten die mich nicht heute lassen. Dann hab ich denen die horror geschichte erzählt. Dann meinte die mit Wartezeit kann ich kommen aber ka wie lange. Da hab ich die alte dermaßen am tel angeschriehen und aufgelegt. Der arzt wird das noch alles zurück bekommen. Am liebsten würde ich da jetzt auftauchen und seine Praxis zerlegen und die mitarbeiter gleich alle mit. Mein halbes Gesicht tut so weh ich halt das selbst mit diesen Ibuprofen 600 nicht mehr aus.
 
Zurück
Oben