@TIK
Ibuprofen ist ja auch Spielzeug. ^^ Dann probier mal Diclofenac, ist von Deinem Hausarzt oder Chirurgen zu verschreiben. Gerade wenn es um Kiefern-/ Knochenschmerzen allgemein geht. Davon abgesehen wirken die meisten üblichen Betäubungsspritzen und Medikamente nicht mehr richtig, wenn der Zahn bereits vereitert ist. Die betäuben alles ringsherum, aber selten den Eiterherd, also das eigentliche Problem. Die Folge kann dann Zahnziehen ohne Betäubung sein.
Überhaupt sollte man problematische Ziehungen besser vom HNO-/Kiefernchirurgen durchführen lassen und nicht vom Hauszahnarzt, da sind mögliche Probleme von vornherein schon verringert.
Die normalen Zahnärzte haben oft nicht die umfangreiche (tägliche) Erfahrung mit Komplikationen oder auch Anästhesie aller Art gegenüber den Fachärzten/Chirurgen, genauso mangelt es schlicht oft an teurer medizinischer Spezialausstattung.
Ein ordentlicher Zahnarzt überweist auch zum Chirurgen und überschätzt sich nicht.
Es ist schwer einen wirklich guten Rundum-Sorglos-Zahnarzt zu finden, der vordergründig an Deinem Wohl und nicht an seinem interessiert ist. Ich kann davon ein Lied singen.
Zum Thema Weisheitzähne ziehen lassen ja/nein:
Nunja, wenn es keinerlei Komplikationen wie Schiefwachsen, zu schmaler Kiefer oder Schmerzen gibt, kann man sie auch drinnen lassen.
Meist verläuft es aber anders und das Risiko, dass es irgendwann sehr gefährlich verlaufen kann ist bei diesen Zähnen weitaus höher (von Natur aus zu nah am heiklen Kiefernnerv und meist zu wenig Platz), als der mögliche Nutzen von Weisheitszähnen.
Mir hat ein gefährlicher Zahn mit aufwendiger OP schon zugereicht, so das ich meine anderen 3 präventiv auf Anraten gleich mit herausnehmen ließ, solange sie noch komplikationslos zu entnehmen waren.
Aber muß jeder für sich entscheiden. Ich für mich habe im Nachhinein betrachtet nichts bereut. Obwoh, ich habe es angesichts der Folgen bereut es nicht schon viel eher gemacht zu haben. ^^