Weiss jemand wo ich Kopfhörer bis 135dB bekommen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forgoden

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
122
Da ich halt nicht so P**syohren habe, sondern eher richtige Männerohren, brauch ich 135dB Kopfhörer oder wenigstens 130dB. Ich meine, es ist ja immerhin zehnmal leiser als ein Flugzeug. Ein weiteres Problem ist halt, dass die meisten Kopfhörerverstärker da nicht mithalten können, muss es auch entsprechend die richtigen Verstärker sein. Die normalen fackeln bei 5W ab. Wo kann ich solche Equipments finden ?

Gibt es da noch die Möglichkeit, denn Luftdruck zu dämpfen? Also nur Schall soll durch, nicht den Druck. Es gibt ja diese Dämpfer für IEM-Treiber, aber das eher was für Schläuche ...
 
forgoden schrieb:
Da ich halt nicht so P**syohren habe, sondern eher richtige Männerohren, brauch ich 135dB Kopfhörer oder wenigstens 130dB
whaaat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh
Rofl, wahrscheinlich kann man neben Dir sitzen und normal mit Dir reden und du verstehst trotzdem nur die Hälfte, da du ja keine Pussyohren, sondern kaputte Männerohren, von viel zu lauter Musik oder gar durch die Arbeit hast.
Und jetzt suchst du Rat um dir den Rest zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh, w764, SprudelSaft und 6 andere
Du könntest auch erst eine Schreckschusswaffe neben jedem Ohr abfeuern und von da an normale Kopfhörer verwenden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Wenn es bei Thomann nichts gibt, dann gibt es sowas auch vermutlich nicht.
 
doppelpost
 
Presslufthammer und Schreckschusswaffen sind für mich ja auch leise. Wie Händeklatschen halt. Was soll ich da auch verstehen? ich will nur Musik hören.
 
Wie schauts denn mit Hörgeräten aus.

Also ich würde da zumindest mal nen Ohrenarzt nachschauen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forlorn, JackA, SothaSil und 3 andere
Ich dachte Flugzeuge machen 120db bei „geringer“ Entfernung.:freak:
Aber du musst das wissen.

Ich weiss leider von keinem Kopfhörer das so laut werden kann, da die meisten ja wegen Gesundheitlichen gründen, nicht Lauter werden.

Aber ich bin auch kein Profi.
 
Schädigungsgrenze sind 85db mein lieber-
Grenze für Konzerte liegt bei 100 - was eh schon völlig drüber ist.

Das einzige was man dir empfehlen kann ist ein guter Ohrenarzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, John Sinclair, piepenkorn und 2 andere
Düsenjet wäre 140dB, und Rakete 150dB. Die sind schon krass laut. Deswegen sag ich ja. Zehnmal lauter. Aber ich will wie auf ein Rockkonzert Zuhause Musik hören.
 
Bei 130dB ist ja eigentlich die Schmerzschwelle überschritten, sollte also relativ schnell zu schweren Hörschäden führen. Da kann absolut niemand eine "Empfehlung" mehr aussprechen, das ist ja einfach nur noch gesundheitsschädlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, JackA, John Sinclair und 2 andere
Rock erstmal bei deinem Ohrenarzt die Hütte, ich glaub du hast andere Probleme, als zu leise Kopfhörer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, John Sinclair, piepenkorn und 2 andere
Sowas darf in Deutschland (bzw in der EU) gar nicht verkauft werden.
Da gibt es auch eine Norm für.
Wenn du dir unbedingtdie Ohren ruinieren willst, versuch was aus China oder so zu bestellen.
 
Sind Ferien in Deutschland oder liegt es an der Hitze?

Eine Erhöhung um 10dB entspricht einer Verdopplung der wahrgenommenen Lautstärke... Keine verzehnfachung. Bitte nicht mit Schallintensität vergleichen.

Arbeite mal in einer Fabrik bei 90-100 dB, schon das ist kaum auszuhalten ohne Gehörschutz. Ich empfehle dir einen Ohrenarzt. Wahrscheinlich hast du dein Gehör bereits so sehr zerschossen, dass dir Lärm und Musik leise vorkommt.

Ergänzung: An Konzerten, zumindest in der Schweiz dürfen 100dB nicht überschritten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, John Sinclair, piepenkorn und eine weitere Person
Soviel Bullshit in einem Post habe ich noch nicht gelesen...

Ein Ohrenarzt reicht da nicht mehr.

aNi_11 schrieb:
Sind Ferien in Deutschland oder liegt es an der Hitze?
Beides, wenn ich mich mal im Freibad umsehe. Bekommt denen alle nicht :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, piepenkorn, Nefiwolf und eine weitere Person
Wenn die Schmerzgrenze doch erst ab 130dB ist, was soll da für ein Problem sein?
Ergänzung ()

Wozu Hörgeräte, wenn die Kopfhörer auch verstärken können?
 
Arcturus schrieb:
Sowas darf in Deutschland (bzw in der EU) gar nicht verkauft werden.
Da gibt es auch eine Norm für.
Es ist soweit ich weiß nur freiwillig. Aber davon ab, kein vernünftiger Hersteller wird sowas denke ich zulassen. Ansonsten sollte man allerdings mit guten Kopfhörern und nem guten Verstärker einiges rausholen können, was bei gesunden Ohren mehr als Schmerz verursacht. Da die dB-Skala allerdings nicht linear ist weiß ich nicht ob man 130 dB damit schaffen kann. Sollte man allerdings so oder so nicht, was ich auch gut finde :D

forgoden schrieb:
Wenn die Schmerzgrenze doch erst ab 130dB ist
Erstmal informieren, bevor du sowas von dir gibst. 130dB liegt WEIT über der Schmerzgrenze und noch weiter über der schädlichen Lautstärke, die (deine anscheinend eh schon kaputten Ohren) nur weiter in die Taubheit treibt.
Aber da ich hier entweder mangelnden Menschenverstand oder Troll vermute bin ich mal raus hier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Technoligie und Fuchiii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben