Weiße AIO für 10700K?

Phil Coulson

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
114
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer weißen AIO Wasserkühlung für meinen i7-10700K. Das Budget beträgt 160-170€.

Vielen Dank im Voraus!


Würde diese ausreichen?:

http://geizhals.de/2210542
 
Ja, würde sie =). Für was denn eigentlich? Einfach nur die CPU kühlen, oder irgendwelche 5.1Ghz+ Späße? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson
t3chn0 schrieb:
Ja, würde sie =). Für was denn eigentlich? Einfach nur die CPU kühlen, oder irgendwelche 5.1Ghz+ Späße? ^^
Ne nur kühlen... übertakten ist mir zu ineffizient...
 
@Phil Coulson

Als kleiner Tipp. Du musst unbedingt mit dem Vcore Offset und der Load Line Callibration rumspielen im Bios.

Per Default geben die Boards viel zu viel Spannung auf die CPU. Deshalb erscheinen die Intel Prozessoren auch so ineffizient.

Ich würde die CPU wirklich mal mit 1.24V testen. Dann ist die super kühl und läuft wie eine eins. Ist die CPU instabil, dann mal mit 1.26 oder 1.28. Ich wette, dass das Board ab Werk mit Auto Settings 1.36V+ auf die CPU gibt.
 
eine 280er AIO würde ich nemen die past meist ins Case und 14er Lüfter sind meist leiser.
t3chn0 schrieb:
jep ist schon wie eine Sekte .........wie man so fanatisch eine Firma huldigen kann.

Ist mir doch Wurst welcher Großkonzern das ist :smokin:
 
So und nun zurück zum Thema und nicht welche CPU ist zu bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson und TorgardGraufell
Bei mir ins case passt nur eine 240 oder 360 AIO
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werde ich die Frage nochmal auffrischen. Meine Frage lautet ob diese AIO (http://geizhals.de/2210542) für einen i7-10700K ausreichend ist. Ich möchte nicht übertakten.
 
Wenn alles stock läuft ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson
Kühlfläche ist identisch. Reicht also vollkommen aus. Reichen tut auch Luft ^^
Die Enermax Aquafusion gibt es auch noch in weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil Coulson
Zurück
Oben