weißer Laptop zum Arbeiten ca. 1250€

dermatu

Captain
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
90% zum Arbeiten (Lehrer) 10% Freizeit

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
es reicht Laptopfunktionalitität

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Windows 10, Office, Skype, One Drive

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min. 15 Zoll
min. 1920x1080

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
je mehr desto besser. er sollte halt ein paar stunden ohne Netzteil überbrücken können.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 sollte vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Aluminiumgehäuse bevorzugt. Der Laptop soll ein weißes Gehäuse haben (ist für eine Freundin).

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Eine 256 GB SSD ist als einziges Laufwerk ausreichend.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. 1250€ +- Nur neue Laptops.

Ergänzung:
Grundsätzlich scheint ein Dell XPS15 ( Link ) fast alle Kriterien zu erfüllen außer dass es die scheinbar nicht in weiß gibt. Für einfaches Windows und Office ist ein XPS15 vielleicht auch gar nicht notwendig. Es soll aber alles zu jederzeit schnell laufen deswegen ist die Mehrleistung eigentlich ganz nett.

weiss?
erstens wird das schwierig, viel auswahl wirst ned finden.
und der grund ist:
ein weisser laptop ist zum angreifen genausogut geeignet, wie ein schneeweisser tepich zum begehen.
kannst dir jetzt vorstellen, warum die auswahl, sofern überhaupt vorhanden, klein sein wird?

mir ist das klar 😂 aber die junge Dame besteht auf weiß. passt optisch sonst nicht ins Büro 🙈

Mir ist kein Gerät in der >1000€ Preisklasse bekannt mit, was 15' hat und explizit weiß (und nicht silber) ist.
Das XPS13 gibt es in weiß/gold.

Es gibt Firmen / Dienstleister die hochwertig Notebooks mit Folie bekleben.
Ähnlich Car Wrapping.
Beim Notebook kommt erschwerend hinzu, dass du das Gehäuse öffnen musst wenn du die Seite mit dem Keyboard auch weiß haben möchtest.

Ansonsten ist das HP Spectre 13 weiß, aber eben 13" statt 15".

Dbrand Skin fürs XPS. Passt haargenau und Problem gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
nun, so leid es mir tut, aber die dame muß sich drauf einstellen.
weil produzenten keine serie für einen einzelnen "vielleicht-kunden" produzieren.

aber klar geht sowas: laptop besorgen. völlig zerlegen lassen. gehäuse sandstrahlen lassen. gehäuse pulverbeschichten lassen. reassembeln lassen. hoffen, daß es geht.
es wird ein bissl zeit und ein bissl budget vonnöten sein. aber schließlich ist es dann ein einzelstück.
natürlich ohne herstellergarantie.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Herstellerseiten findet man bei den "Werbefotos" tatsächlich jede Menge Farben ... aber zu kaufen gibts dann leider nix.

würdest du dir alle möglichen farbvarianten in lagerregal legen, die dann wie blei dort liegen, wenn du ein händler wärst?

also ich nicht.

edit: für farbvarianten auf werbephotos reicht mal photoshop.
ich glaube auch, daß es welche geben wird, aber eher in japan, weil man sowas nur dort verkaufen kann.

Kr1ller schrieb:
Dbrand Skin fürs XPS. Passt haargenau und Problem gelöst.
Also das könnte wohl die Lösung für das Problem sein.

Oder das hier. :evillol:

BFF

naja, also was mich betrifft wäre "pavillion" nicht meine wahl. wurscht welche werte die derzeit haben,

Zurück
Oben