Weißer Streifen Links und Rechts

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

habe seit kurzem einen 4k 27" Monitor und ein Problem mit weißen Streifen am Linekn und Rechten Bildschirm Rand. Immer wenn ich im Desktop betrieb ein Fenster maximieren sind die Streifen zu sehen, wenn ich die Skalierung von 150% auf 100% stelle ist es weg, bei 125% sind die Streifen noch da.

Gibts ne Möglichkeit das zu fixen, außer mit 100% Skalierung? Dann wäre mir die Darstellung doch zu klein.

Es ist scheinbar auch nicht bei allen Anwendungen, aber auf jeden Fall bei Firefox.
 
Ich frage mal nach einem Screenshot. Oder mehr deren 2. einen per Druck-Taste (oder welche Win-Tastenkombi das auch tut) und einem per Kamera. (Und im Grunde reicht es, wenn du selbst diese betrachtest.)
Wenn der Druck-Screenshot keine Balken hat skaliert da etwas nicht richtig. Hat er kann es nur vornehmlich an den Treibern liegen.
Es wäre prinzipiell nicht unlogisch, dass 100% auf 125 oder 150 nicht sauber in der physischen Auflösung darstellbar sind, profane Mathematik.

CN8

PS… Einfach eine eigene Meinung… Da werden Monsterpanles gekauft, für Video?, und dann kann man nicht mit der nativen Auflösung arbeiten. Ich gebrauche auch keine Humvee oder eine Isetta um einzukaufen: s smuss schonmal für den Zweck passen.
 
Hast du mal ein Foto dazu?
 
Das Foto hilft nicht, weil wir der-junge schon mal glauben könnenm, dass da diese Ränder sind. Wichtiger wäre zu wissen ob WIN das per Druck-Shot mit aufzeichnet oder es einfach ungenutzte Fläche ist (OK, warum dann Weiß?)
CN8
 
also wenn ich mit dem Mauszeiger über den Rand gehe wird er vom Mauszeiger verdeckt und es ist scheinbar doch wirklich nur bei Firefox so. Auf nem Screenshot sind die Streifen auch drauf.
 
Zurück
Oben