• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Aktionen „Familien gegen Killerspiele“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mich erinnert diese ganze sammeln-und-vernichten-aktion und das ganze drumherum immer an "fahrenheit 451"
dort herrscht ein autoritäres system und bücher sind verboten, weil sie die menschen zum nachdenken bringen und sie somit die unrechtmäßigkeit der regierung erkennen würden. offiziell sind sie natürlich verboten, da bücher die menschen angeblich unglücklich und aggressiv machen, die hedonistische gesellschaft zerstören würden und somit gegen die öffentliche ordnung gefährden usw....
.
und jetzt ersetzt mal bücher durch "killerspiele" ... kommt einem ja irgendwie bekannt vor,oder? o_0
 
Ach komm, die Spiele die im Container landen, sind am nächsten Tag bei ebay...
Sonst wurde hier schon alles gesagt :-D
 
IchmagToast schrieb:
Wieso gibt es denn nur in Deutschland solche sinnlosen Debatten?
Weil hier die konservative Politiker-Riege eine beispiellose Hexenjagd gegen Computerspiele inszeniert hat, um von den eigentlichen Problemen in unserem Land abzulenken, für die sie keine Antworten haben. Gesellschaftliche Kälte, ab der Grundschule massiver Erfolgsdruck um später nicht zu verarmen, 20 Mio scharfe Knarren in privater Hand und einer anscheinend übermächtigen Waffenlobby....
 
@ Child:
Das ist auf jeden Fall richtig.

Sehe ich da einen Anflug von Differenzierung bei der Aussage des netten Bündnisses?
Anstatt wie viele andere die Spiele generell verbieten zu wollen, beschränken sie es hier wirklich auf die Minderjährigen.

...aber Moment.. gibt es da nicht solche lustigen bunten Vermerke auf Spielepackungen?
 
Kilian Richner schrieb:
Ein Kollege von mir war dort und hat 3 Fotos gemacht.

Eine lächerliche Aktion, und schlussendlich wars eine Belustigung.

Gerade 3 Spiele lagen drin!

.................................................
.................................................
.................................................

Also wer das als Erfolg feiert ist total besoffen!!!
:D

besoffen vieleicht nicht aber die Behörden sollten diese Leute auf verbotene Psychopharmaka (nicht frei erhältliche) überprüfen das muss schon etwas sehr starkes gewesen sein anders kann ich mir diese schön rederei nicht erklären:stock:
 
Ich glaube Ihr habt da einen kleinen Schreibfehler:
Das AAW plant jedenfalls eine Ausdehnung des Projekts „Familie gegen Kinderspiele“ auf weitere Städte, wie es auf der Internetseite heißt.

Jetzt sollen also auch Kinderspiele verboten werden? :D

Es soll wohl eher "Familien gegen Killerspiele" heißen. ;) Ansonst hätten wir eine sehr traurige Jugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Jugenschutz ist immer wichtig.
Keine kleinen Kinder sollen vor der PS3 hocken und virtuell Menschen töten.
Dafür gibt es ja auch die FSK.
Aber wenn die Eltern nichts dagegen tun sind sie selbst schuld.
der Staat kann nicht noch mehr in Erziehung eingreifen,da muss wenn dann mehr in Bildung investiert werden, und endlich mal das Geld sinnvoll genutzt werden und nicht verplempert.
 
früher wurden bücher, die nicht gefallen haben verbrannt und heute werden spiele vernichtet.

Darf man da eigentlich auch Raubkopien reinwerfen? oO
Ne mal im ernst, wenn da Kinder originale Spiele reinwerfen, denn haben die die mit 90%iger wahrscheinlichkeit von Eltern oder anderen erwachsenen bekommen, die das eigtl nicht zulassen sollten.
Und dass Eltern, die ihren Kindern solche Spiele kaufen, oder erlauben zu kaufen, Diese da nicht hinschicken, ist kein bisschen verwunderlich.

Die Eltern, die wollen dass diese Spiele vernichtet werden, haben ihren kindern keine gekauft, wodurch diese keine CDs besitzen um diese wegzuschmeißen...

Ich selber habe auch, als ich noch nicht alt genug war Images auf ner LAN gezogen und dann gespielt, weil ich mir die Spiele nicht kaufen konnte und meine Mum dagegen war.

@ White_eagle: Die Waffen würden sich iwelche leute wieder klauen. Das Nächste ist, werd würde da Waffen reinwerfen? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Videos zu denen hier Links gepostet wurden muss man schon schmunzeln wenn das ein Erfolg gewesen sein soll.:lol::p:lol:
 
@ReignInBloOd:
'türlich gibts die. Nur hält sich da keiner dran - auch wenn mittlerweile alle Altersangaben bindend sind, also keine Empfehlung mehr wie früher mal.
Gibt halt zwei Probleme: Das erste ist die größtenteils illegale Verbreitung übers Internet, die sich wohl insgesamt eher schlecht als recht bekämpfen lässt.
Das zweite ist die Einhaltung im Handel - allein schon, dass man per Internetshopping ab16 Games ohne irgendwelche Kontrolle kaufen kann ist ein Unding. Außerdem wird so wie ich das sehe auch im Einzelhandel eher schlecht kontrolliert. Deshalb sehe ich auch bei der Durchsetzung den Einzelhandel besonders in der Pflicht den Forderungen der "Gesellschaft" nachzukommen.
Wenn das "geregelt" wäre, könnte man sich als Gesetzgeber zurücklehnen - alles was jetzt noch durchsickert ist eben so. Man kann nicht alles zu 100% kontrollieren - that's life.
 
-Was ist denn bitte ein "Killerspiel"? :rolleyes:
-Ab wann ist ein Spiel ein "Killerspiel"?
-Wie kann man mit einer Maus und einer Tastatur das Töten trainieren?
-Warum wissen die Eltern nie was Ihre Kids im Zimmer virtuell "töten"?
-Wie sollen solche "Killerspiele" in den Händen der Kids gelangen? durch "großer Bruder / Cousin / Onkel usw..."? Wenn ja dann learn to educate.
- Warum wissen / merken die Eltern nie wenn Kids (die mental "labil" sind und zur "tickende Zeitbombe" mutieren), sich ausgegrenzt fühlen oder ausgegrenzt werden von der Gesellschaft? Irgendwann müssen die es doch sehen das der Sohn / Tochter sich ständig im Zimmer einsperrt, nie Freunde hat, selten rausgeht, keine Initiative verfügt, sich um nichts kümmert, verschlossen ist usw. Aber nein immer schön mit Arbeitskollegen in die Kneipe sitzen und über Frauen, Heimverein und Autos reden oder vor der Glotze sitzen. Wo ist der Draht zur Beziehung mit den eigenen Kindern?


klar es ist schlimm wegen all die Opfer die das alles durchgemacht haben aber so eine Aktion bewirkt nur das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion war ja mal lächerlich hoch 10.

Wie wärs stattdessen mal mit sowas wie "Familie gegen Waffen im Haushalt" ?
Ich meine, für was braucht man denn in Deutschland ne Waffe im Haushalt? Wenn man im Schützenverein ist, können doch Waffen auch im Schützenhaus weggesperrt werden.

In den USA gibts ne geniale Aktion, die großen Zuspruch findet: "Gewehre gegen Geschenke"
 
Zuletzt bearbeitet:
'türlich gibts die. Nur hält sich da keiner dran - auch wenn mittlerweile alle Altersabgaben bindend sind, also keine Empfehlung mehr wie früher mal.

Sollte es dann nicht besser heißen:
"Familien gegen schlechte Umsetzung der Altersbeschränkung" ?

aber ne, ist ja doof, das hat viel zu wenig Skandalpotenzial.
 
„Verbot von Killerspielen, die
dazu dienen, Menschen zu ermorden“

Mit einem Spiel einen Menschen ermorden...reicht auch ne normale DVD Hülle oder muss da ein Killerspiel drin sein?

Aktionistenbündnis triffts besser glaube ich. Ich frage mich nur, wie man so ähm... naiv sein kann, echte Waffen als problemlos anzusehen und die kleinen Silberscheiben als den Antichristen zu predigen. Die müssen doch eigentlich über sich selbst lachen.

Dazu sollte man nicht Killerspiele verbieten, sondern Eltern, die ihren Kleinen den neusten Shooter FSK18 unter de Weihnachtsbaum legen.

Aufklärung JA, Dämonisierung NEIN! Aber das dürfte nicht plakativ genug sein...
 
Die Alterbegrenzungen sind gut umgesetzt. Es mangelt nur an Vernuft und Gerhinschmalz.
 
Grantig schrieb:
Wenn man im Schützenverein ist, können doch Waffen auch im Schützenhaus weggesperrt werden.

Keine gute Idee, denn dann gibts ein riesige, kostenloses Einkuafsparadis für Einbrecher, die an eine Waffe komme. Siehe zuletzt der Fall, wo aus einer Polizeistation Waffen geklaut wurden.
Das Problem sind auch nicht die Waffen, genausowenig wie die Spiele es sind, sondern der Geist im Kopf desjenigen, der die Waffe hat.
Was manche hier in Bezug auf Waffen schreiben, ist das gleiche in grün in Bezug auf Spiele. Ihr argumentiert, Spiele machen einen nicht zum Mörder. Waffen auch nicht. Und nein, ich bin kein Waffenbesitzer (außer einer Dekowaffe und Schaukampf mit dem Schwert, also kein Lobbyist).
 
Oha, das war aber eine Nullaktion oder wie heißt es im Internet so schön? Epic Fail. Wenn man noch recht hinsieht, waren das nicht mal "Killerspiele", sondern irgendwelche wertlosen Kinderspiele o. Ä. :D
 
hahahhahahahahaa!

noch 5 oder 6 tausend dieser aktionen und sie dürften mit Sicherheit 50 oder 60 Killerspiele zusammenbekommen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben