• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edybero schrieb:
ich hoffe diese mist horde von hackern wird endlich gefasst ! Wievielen Menschen die schaden... Boah ey, greift doch mal Microsoft an warum immer Sony ?

Meinst du, dann schaden sie weniger Leuten? :freak:
 
Digger-Deluxe schrieb:
Langsam hängen mir die Aktionen zum Hals raus.
dito

weil sony diejenigen waren die die hacker community aufgebracht haben
Und? Was di gemacht haben, war illegal und wurden ja zu recht angeklagt.
Dadurch kriegen sie von mir keine Sympathiepunkte. Selbstjustiz (sofern es denn welche war) ist auch noch lange nicht erlaubt.

Sony hat sich in der ganzen Thematik sicherlich nicht optimal verhalten, das rechtfertig aber noch lange nicht so einen Schmarn.

Diese ganzen Kommetare "à la Sony hat's verdient und soll bluten" sind meiner Meinung nach mehr als kindisch.
Person A hat mich geärgert, also hau ich ihr jetzt eine in die Fresse :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde es jetzt nicht wundern wenn als nächstes die Xbox dran käme und dort das alles geklaut wird denn ich glaub nicht das Microsoft die beste sicherheit hat
 
unique28 schrieb:
btt: Sony blamiert sich immer mehr. Wenn die wirklich noch immer zugriff auf das scheinbar doch nicht offline gegangene Netzwerk haben, sollte man Sony direkt verklagen! Erschreckend wie dilettantisch da vorgegangen wird!

Genau das. Mag sein, dass das organisierte Kriminalität und >echte< Profis sind, dennoch kann man von so einem großen Konzern durchaus erwarten, dass er so etwas in den Griff bekommt. Scheint aber, dass die Datenschutzabteilung von Sony auch nicht viel größer und kompetenter ist, als die einer durchschnittlichen 100 Mann Klitsche. (Also höchstens auf dem Papier vorhanden)

florian. schrieb:
wie sichert denn Sony ihre daten?
Das scheinen hier ja alle zu wissen.

also, klärt mich auf!

Zu schlecht. Mehr müssen wir nicht wissen.
 
Metalfreaky schrieb:
dito


Und? Was di gemacht haben, war illegal und wurden ja zu recht angeklagt.
Dadurch kriegen sie von mir keine Sympathiepunkte. Selbstjustiz (sofern es denn welche war) ist auch noch lange nicht erlaubt.

Sony hat sich in der ganzen Thematik sicherlich nicht optimal verhalten, das rechtfertig aber noch lange nicht so einen Schmarn.

Die Zeit in denen Rechtfertigung und Legalität noch Sinn für Sony gehabt hätte ist längst vorbei - was ich sehr begrüsse. Wer selbst mit allen fiesen Mitteln Geld aus seinen Usern quetscht und dann versucht Leute wie geohot und Co mundtot zu machen und ihnen den Boden unter den Füssen wegziehen will - der verdient es mit seinen eigenen Waffen "vernichtet" zu werden.

florian. schrieb:
wie sichert denn Sony ihre daten?
Das scheinen hier ja alle zu wissen.

also, klärt mich auf!

So gut, dass das Sicherheitsleck anscheinend noch immer nicht gefunden wurde und noch immer "Fremde" Zugriff auf die Nutzerdaten haben.
Wie hier schon oft erwähnt, ist es irrelevant wie genau usw. Es war anscheinend zu schlecht bzw ist es immer noch sonst würden wir hierüber gar nicht tippen und diese News würde nicht existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bescheuert muss man jetzt noch sein sich zu wünschen das ein Laden mit 180k Mitarbeiter zu Grunde geht? Alle die sich dass wünschen hoffe ich das sie selber mal auf der Strasse landen ohne Unterstützung. Solche Gedanken sind bescheuert. Ihr könnt auf dem Management rumtreten aber nicht auf nem gesamten Konzern mit x tausenden Mitarbeitern.
Und ich denke das mehr oder weniger jede Firma mit genügend Anstrengungen übers Netzwerk gehackt werden kann. Sony ist jetzt einfach im Fokus. Könnte auch jede andere Unternehmung treffen wenn das Interesse genügend gross ist.
 
ich find das gut. als vorhin der vergleich mit dem streik gebracht wurde war das ein guter ansatz. klar man kann es nicht vergleichen das eine ist legal das andere illegal aber es ist doch so das der 0815 user der ps3 nicht weiß was los ist! und somit finde ich den weg des hackens des psn netzwerkes gut, also das lahmlegen weil dies ein zeichen für sony ist! den klau von daten hingegen verurteile ich aufs schärfste!


das ist nur meine meinung und ich möchte damit niemanden zunahe treten!
 
Wie dem auch sein....bleibt zu hoffen, dass der Angriff ins Leere läugft und die Typen dingfest gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer selbst mit allen fiesen Mitteln Geld aus seinen Usern quetscht und dann versucht Leute wie geohot und
Das ein Konzern versucht das Maximum an Gewinn aus seinen Kunden rauszuholen ist imo völlig normal und solange es die Kunden mitmachen (im Sinne von kaufen) gibt es für den Konzern keinen Grund damit aufzuhören (z.B. DLCs). Das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden und seine eigene Grenze ziehen.

Selbstjustiv bzw. der Klau von persönlichen Daten und Kreditkartendaten ist da wohl ein anderes klaibier. Du willst das wohl nicht ernsthaft gleichsetzten. Damit wird nämlich den Kunden genau so sehr geschadet.
Das ist für mich wie gesagt Kindergartendenken.
 
Nieder mit Sony.
 
CB schrieb:
Demnach ging aus einem IRC-Chat hervor, ...
Seriösität?

Klar werden die verantwortlichen Hacker keine offizielle Presseabteilung haben die solche Informationen herausgibt, aber ein Chat klingt schon sehr unseriös, zumal ja Trittbrettfahrer auch unter Hackern vorhanden sein werden.
 
Ich weiß nur das ich das Wochenende über nicht zocken kann..
 
Cr8 schrieb:
Ich weiß nur das ich das Wochenende über nicht zocken kann..

woher willste das wissen? Angeblich ist Sony kurz vor ner Lösung und auf der Service Hotline haben die gesagt zwischen dem 7. und 9. solls wieder online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
derDomi schrieb:
Welch' qualifizierte Aussage! ;)

Und was ist dieses Otheros? Das Zeug, um Linux zu installieren etc. pp.?!
Eine Frage: welchen ernsthaften Sinn hat es, das System der PS3 zu ändern? Nennt mir doch mal ein paar plausible Gründe. Ernsthaft, wofür kann man die PS3 dann nutzen, außer für „Sicherheitskopien“? Vielleicht macht der Kritikpunkt ja wirklich Sinn?!

Du disqualifizierst dich eben so!

Ich hab z.B. ne PS3 vom Kumpel bekommen weil sie wo runtergefallen ist, hatte dann die eine oder andere Macke aber als Server lief das gute Stück noch ;)
Es gibt auch Leute die ne PS3 wirklich als Server einsetz(t)en, die Leistung ist/war für den Preis einfach sehr gut.
Das ist zwar nicht die Regel aber:
Hier gehts darum, dass Features mit denen geworben wurde entfernt wurden (wurde bereits bei uns im ForumBase durchgekaut) und das ist einfach nen NoGo.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit "Ja, es gab die Möglichkeit über Linux (oder wat Anderes) Raubkopien abzuspielen."

Es kann nicht der einzige Weg sein, das komplette Feature zu entfernen nur um das zu umgehen und falls doch,
Hat Sony da eben verkackt und dann muss man auch mal in den sauren Apfel beißen, dass man nicht die Eier legende Wollmilchsau geschaffen hat!

Die PS2 war auch ohne große Anstrengungen umbaubar oder ließ sich überreden Kopien abzuspielen und hat sich das Ding schlecht verkauft?
Bzw. die Spiele?

So Far, ich finde, Sony hats verdient.
Oh! Mit "Sony" meine ich natürlich hauptsächlich die Gewinnabschöpfer und besonders die Leute,
welche die "Anti-Kunden" Entscheidungen trafen.
Nur um das auch noch klar zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich zur Zeit so richtig amüsant finde, ist der Umstand wieviele kranke Gestalten der Untergrund ausspeit. An jeder virtuellen Ecke lungert so ein Hirnloser Agent Provocateur der gar nicht so schnell Speicheln kann, um seine Abneigung gegen SONY und seine Verliebtheit zum Guru Hacker XYZ in den virtuellen Raum abzusondern.

Wäre ich nun auf diesem gleichen Niveau, würde es mich mit einem süffisanten lächeln befriedigen, wenn auch in dieser Angelegenheit der große, ernste Mann aus den USA vor die Kamera treten würde und wieder sagt "Justice has been done!".

Aber lassen wir das lieber, denn die Hacker sind ja die Guten und die Bösen sitzen z.B. bei SONY. Die PS3 ist Teufelswerkzeug und GeoHot wird uns alle wieder ins Licht bringen.

Och ist die Hackergedankenwelt doch einfach gestrickt, da braucht der Mensch gar nicht mehr vor die Türe oder zur Arbeit gehen. Ach ja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben