News Weitere Details zu nVidias NV30

@the one who knows: Ne, ist er nicht!

Der RVxxx ist die Low Cost Variante!

Der RV300 ist Low Cost von R300.

Oh mann, den Chip will ich erst mal sehen und dazu den Preis. Echt, es ist der Hammer was abgeht. Grakas für Tausend und mehr Mark. Wie gut das ich immer so 2 Generationen nachhinke :) da geb ich net so viel Geld für "nix" aus. Ich kann auf jeden Fall mit meinem ollen 1,4 Tbird und ner Ti200 bislang noch alles was mir gefällt mit der 1024er und mehr mit allen Details zoggen.

Ihr könnt mit Euren Spekulationen ob der NV30 schneller sei als der R300 alle wieder einpacken.

Die Tabelle sieht ja ganz nett aus... aber glaubt Ihr allen ernstes, das sich auch nur ein einziger Spieleprogrammierer die Arbeit macht alle möglichen 65.536 Befehle und die damit verbundenen Befehlkonstruktionen des NV30 zu lernen bzw. auszuprobieren.

Zumal ja 6 Monate später der Nachfolger kommt und wiedr anders programmiert werden muss.

Das macht keine Sau. Sie werden sich alle auf die Mindestanforderungen von DX 9.0 stützen, welche nur Vertex Shader mit 1.024 Instructions vorsehen.

Und damit spielen NV30 und R300 wieder in der gleichen Liga.

Bis auf ein paar Technologiedemos von NV werden wir wohl nie sehen, was wirklich in diesem Chip steckt.

Ihr werdet sehen...

war ja nur ein Scherz...

ein Auto: schnell, laut, hart (Stichwort: "Drei-Liter-Auto" aufwärts, wenn man das auf den Hubraum bezieht)

LOOOOOOOOOOOOOOOL
ihr spaggggen
ut 2003 benutzt teilweise DX8 aber die karma engine benutzt DX8.1 ,man man man

Wen juckts eigentlich wer die Nase grade vorn hat ? Alles nur blabla, jeder kauft sich die Karte die zum Geldbeutel passt. Da Nvidia eher Standard ist und Ati nicht braucht hier auch keiner Blabla bla bla machen. Wer ne Ati will soll sich eine kaufen und wer ne Nvidia will auch. Punkt Ende Danke Bitte Adios !

Erst mal abwarten bis das Ding im Laden ist. Nvidia will doch nur in den Schlagzeilen stehen, damit keiner ATI kauft (weihnachten!). Wer weiß schon wann das Ding Marktreif ist, wie teuer es wird und welche Leistung es tatsächlich hat (siehe Matrox, beeindruckende Features und schlechte Leistung). Jeder kann sich auf so einem inoffiziellen Datenblatt Kacke aus den Fingern saugen um die Kunden von der Konkurenz fern zu halten.
Im Moment ist jedenfalls ATI Spitzenreiter...

Hammer, ihr seid echt ein Haufen von manipulierbaren ........!
Wie kann man bloß so firmenabhängig sein???
Habt ihr als Kinder zu viele Markenklamotten getragen???

*KopfSchüttel*

hmm...ich wollte mir vorn ca. nem monat die gf4ti4600 kaufen un den hab ich von der ati9700pro gehört , habhc mir gedacht na nimmste die halt un nu kommt de gf5? ich sehs schon so komm das ich mir nich in ferner zukunft mir ne neue gk zu kaufen den wer will schon die vorjahresmodele?

Hi jo also ich will mir heute ne Karte kaufen also ne
ATi9700 Pro
oder ne
G4 Ti4600
sind doch die besten karten oder?
das Geld habe ich ist also kein pro..
welche würdet ihr kaufen??

@ 29

Wenn es jetzt ne neue Karte sein soll, dann die ATI 9700Pro, die taugt auch für DX 9.x . Ne GF4 wäre verschwendung, da sie hauptsächlich Technik der GF3 enthält, nur ein wenig schneller (10.000 vs 7.500 3D-Marks). Dagegen wird die "GF5" wieder nen ordentlichen Satz machen, auf jeden Fall wohl ein Stückchen vor die ATI.
Ich denke, die Entscheidung zw. ATI und NVidia hängt wohl vom Support und der Ausstattung ab. NVidia ist eventl. ein wenig mehr "teurer Mainstream".
BTW.: Ich hab ne GF3 und warte auf die 5er.

*g
seht euch mal die heutigen spiele an..kaum eins (mir fällt nichtmal eins ein) nutzt die tollen features der gforce3..
oder habt ihr schon was von BUMPMAPPING gesehen..das ist so das fetteste feature..das directx 8.1 zaubern kann..
was ich sagen will ist das es arg lange dauert bis mal spiele rauskommen, die die ganzen neuen features ausnutzen..
also entspannt euch wieder..es sei denn ihr wollt quake3 mit 400 frames per second spielen!
:D

Zurück
Oben