Weitere DOCP Profiles verschwunden

Ichbinsokluk

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich hatte bisher mein System mit dem DOCP Profil 3400 stabil laufen und wollte jetzt mal manuell meinen RAM mit Hilfe der Artikel und dem RAM OC calculator übertakten.

Leider lief es nicht stabil und mir läuft die Zeit davon, deshalb wollte ich wieder auf mein 3400 DOCP Profil zurückgehen.

Problem: nur noch das 3200er wird im BIOS Auswahl Menü angeboten!

Wie bekomme ich die anderen wieder zurück?


Hier ist meine Konfiguration:
Ryzen 3600
Asus Rog Strix B450-I
Crucial Ballistix Sport 3200 (2x 16GB)

Danke für eure Hilfe!!!
 
Wie kann es ein 3400er Profil auf einem 3200er RAM geben? Das musst du mir mal erklären.
 
Da hast du dich verlesen im Bios, oder schon damals den Takt höher gesetzt.
 
Ja genau, damals hatte ich praktisch auf 3400 übertaktet, mithilfe der DOCP / SPD Profile. Leider zeigt das BIOS dort nur noch das 3200er (und nur das!) Profil an.

Da würde ich gerne wieder hin, für das manuelle übertakten muss ich mich erst tiefer einlesen.
 
Docp 3200 laden, Takt auf 3400 ändern.
Wenn du manuell ran willst, schau in meine Signatur. Die E-Die sind da sehr handzahm. ;)
Bringt auf jeden Fall mehr als nur den Takt hochsetzen, Stichwort Subtimings.
 
Ah ok, dann hab ich es ursprünglich wohl falsch gemacht.

@ZeroCoolRiddler: habe deinen Guide schon gelesen, aber ich verstehe es trotzdem noch nicht ganz. Werde es mit Verangrys Guide und deinen Werten nochmal versuchen!
 
Zurück
Oben