News Weitere GeForce GTX 460 SE von EVGA und MSI

mr-watson

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
585
Second Edition (SE)
 

Held213

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
11.063
Schön, dass die Übersichtlichkeit für den Laien wunderbar verschlechtert wird. Und wir müssen es in den Kaufberatungsthreads wieder ausbaden ;)

Es gibt bereits 8 Modelle von EVGA und zusammen mit den "EE" Modellen kommt es sicher zu Verwechselungen...
 

engineer123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.678
Jo hi Computerbase!

Könnt ihr mal einen Test über die Special Edition der GTX 460 bringen???

Mir ist immer noch schleierhaft was die Karte eigentlich soll!?! Da hat sie ein paar "Äpfel" mehr, da ein paar "Birnen" weniger. Mir ists letztlich zwar egal da ich die Gigabyte 460er habe, aber diese Specs hat Nvidia ja wohl nicht sehr gut durchdacht!
 

Pontiuspilatus

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
5.160
Jo hi Computerbase!

Könnt ihr mal einen Test über die Special Edition der GTX 460 bringen???

Mir ist immer noch schleierhaft was die Karte eigentlich soll!?! Da hat sie ein paar "Äpfel" mehr, da ein paar "Birnen" weniger. Mir ists letztlich zwar egal da ich die Gigabyte 460er habe, aber diese Specs hat Nvidia ja wohl nicht sehr gut durchdacht!
Ökonomisch und ökologisch sinnvolle Resteverwertung. :freak:
Bleibt trotzdem nur auf die ersten Tests zu warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trefoil80

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.599
Man hätte die Karte GTX455 nennen sollen ! Ist wieder Kundenverarsche, diese Namensgebung !

Steilvorlage für Media Markt-Käufer: "Jetzt mit brandneuer GTX460-Grafik !"

*kopfschüttel*
 

gehacktesmacher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.148
Namenstechnisch totale Verarsche, aber nVIDIA muss ja auch mal.
AMD hats doch mit der 68er vorgemacht, jeder Depp denkt doch die 68er Reihe ist schneller als die 58er Reihe.

Trotzdem ist das alles andere als schön. Ist klar das der Müll irgendwo hin muss. Aber dann doch bitte unter anderem Namen in den OEM Markt.
 
S

Silentfreak07

Gast
Nvidia schafft es echt immer noch mehr den Kunden mit der Namensgebung zu veräppeln. Dagegen ist ja AMD nichts.
 

Matrix007

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
42
GeForce GTX 460 SE: NVIDIA klärt auf

achdem gestern ASUS und MSI ihre ersten Versionen der NVIDIA GeForce GTX 460 SE vorstellten (wir berichteten) und dabei für viel Verwirrung sorgten, klärte uns NVIDIA nun via E-Mail auf. Demnach soll die dritte Version der GeForce GTX 460 tatsächlich eine etwas abgespeckte Variatne sein. Standen dem schnellen 3D-Beschleuniger bislang noch 336 Shadereinheiten zur Seite soll die SE-Variante nur noch über 288 Rechenwerke verfügen. Auch die Taktraten wurden etwas nach unten korrigiert. Statt 675/1350/1800 MHz rechnet der dritte Ableger im Bunde nun mit 650/1300/1700 MHz. Während es die bisher bekannte GeForce GTX 460 in zwei Versionen gab, die sich nur in ihrer Speicherausstattung unterschieden, gibt es die NVIDIA GeForce GTX 460 SE nur mit 1024 MB GDDR5-Videospeicher, der über einen 256 Bit breiten Datenbus anbindet. Insgesamt versucht die kalifornische Grafikschmiede damit das Preis-Leistungs-Verhältnis seiner sonst schnellen Grafikkarte weiter zu verbessern und den Druck auf AMD in diesem Segment noch weiter zu erhöhen.

kann man hier nachlesen

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...018-geforce-gtx-460-se-nvidia-klaert-auf.html
 

jeger

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.890
Da denkt sich Nvidia, bringen wir eine GTX 460 SE = Stupid Edition raus, für leute die sich nicht besonders auskennen.
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.352
Bevor ich die ersten News zu diesen SE gelesen hatte, dachte ich es handelt sich dabei um stärkere Version. (Special Edition)

Aber was da abgezogen wird ist einfach nur unverschämt.
 

Arbiter Elite

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
652

Mithrandil

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
124
Im ALDI - PC wird die dann sicher als GTX 462 verkauft.
Die sind ja immer besonders erfinderisch mit den Typenbezeichnungen. :evillol:
 

Moep.FeniX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
53
Wieso Kundenverarsche...

Selbst bei der ATi 9600´er Reihe gabs neben der pro und xt ne se...Und ich glaub damals hat niemand so geweint.

...is auch schon ordentlich her... *träum* :D
 
Top