News Weitere GeForce-GT-640-Modelle gesichtet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Beinahe schon heimlich, still und leise hat Nvidia auf der Computex die GeForce GT 640 vorgestellt. Zwar handelt es sich logischerweise nicht um eine Grafikkarte, die allzu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und dennoch ist die Hardware interessant. Denn es kommt mit dem GK107 eine neue, abgespeckte Kepler-GPU zum Einsatz.

Zur News: Weitere GeForce-GT-640-Modelle gesichtet
 
Ist die Kühlerabdeckung der Inno3D aus Metall, oder ist das nur Plastik im gebürsteten Aluminium-Look? Stark anzunehmen ist ja, dass wieder nur DDR3-Speicher verwendet wird.
 
wo bleibt der passive kühler, was los? auf gehts, hop hopp!
 
Gabbermafia schrieb:
Die von Inno3D sieht echt putzig aus.

Putzig ... ? Dabei musste Ich an die Zeichentrick Dinos denken, Zahnloser Raptor.
Wie kann man solch einer Karte so eine Namen geben ?
 
Perry S. Hilton schrieb:
wo bleibt der passive kühler, was los? auf gehts, hop hopp!

Und wenn dann endlich passive Karten kommen, kann man bestimmt keine drei Monitore digital anschließen...
 
Hab ich nen Knick in der Optik, oder ist der Artikel falsch? Der Artikel spricht vom einem Single Slot Design, dabei ist doch ganz deutlich zu sehen, dass das Ding mit zwei Slotblechen ausgestattet ist und somit dual Slot ist.
 
Du siehts schon richtig ,
zotac und jetway bringen singleslot, die "tolle" raptor von Inno3D hat 2slot-Blende und bebaut auch wohl 2 slots.
 
Eine 7750 kostet unwesentlich mehr bzw- gleich viel und bietet viel mehr Leistung.
Wenn der Preis der 640 nicht stark fällt wenn sie überall verfügbar ist, dürfte die 7750 eine bessere Alternative sein.
Vielleicht sind die Mittelklassekarten von Nvidia dann wieder ähnlich gut wie die 7850/70.
 
Benchmarks zur GT640 , leider nicht so der bringer die kleine

ja hab ich auch schon gesehen,
komisch das kein nvidia fanboy hierzu was schreibt :)
na ja, mal sehen was nvidia mit gtx 660 und 650 bringt.
 
UNTER der GTS 450, d.h. UNTER der GTS 250 d.h. UNTER der GTS 8800 512MB d.h UNTER der GTX 8800 anno 2006

nicht so der burner
 
Quad-core schrieb:
Benchmarks zur GT640 , leider nicht so der bringer die kleine .http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gt-640-review,3214-3.html

von der Rohleistung des Chips hat sie mehr drauf. Leider wird DDR3 Speicher verbaut. Mit GDDR5 würde sie wahrscheinlich mehr leisten. So eine Version soll es ja auch geben. Nur man sieht sie nirgends.

Was solls ich hab meine HD7750 alles gut gemacht. NVidia hats einfach nicht mehr drauf ne gute ausbalancierte Mainstreamkarte auf den Markt zu bringen. Nur Müll in der 75W Klasse. War doch auch schon bei der GT440 oder GT450. Da gabs ne gute OEM Karte. DIe Retailkarte war ach nen Krüppel.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeLlWrIteR schrieb:
Die Karte könnte man doch locker passiv kühlen, oder nicht ?
türlich... die 7770 wird ja auch schon seit längeren passiv gekühlt. die 7830 sicher auch bald irgendwann.

Diese kleinen sch* Lüfter kann man nur 2 Jahre vertrauen :(
 
Zurück
Oben