News Weitere Gerüchte zum neuen Nexus-Programm aufgetaucht

Wäre echt der Hammer das Customisation Center. Dann kann ich ohne Root mein neues Nexus 7 nach meinem Geschmack gestalten... :)
 
Wenn es so kommt dann könnte ich mir vorstellen einen Androiden zu kaufen. So und nicht anders stelle ich mir Updates vor. Sollte es nicht so kommen wird wohl WP8 sehr interessant für mich. Apple hab ich jetzt gehabt und ja, es war schön aber hat mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker gehauen. ITunes verdirbt mir jegliche Freude an dem Gerät.

Also entweder Android oder WP8. Google hat die Chance oder auch nicht, mal sehen was kommt
 

Das Wort kenne ich nicht.
Was nicht unbedingt bedeutet, daß es das Wort nicht gibt.

Aber irgendwie sollte sich der Autor eher für "weitreichende" oder "einschneidende" entscheiden. :)

@MrToastbrot
Oberflächen gibts doch eh jetzt auch ca. 2,37 Millionen... :)
Aber was besseres als Android 4.1 pur ist mir noch nicht untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen lieber mal für Google Now den deutschen Sprachassistenten einführen.

Abgesehen davon würde ich solche Neuerungen begrüßen, bspw. die Installation der Herstelleroberfläche, wenn man es wünscht.
 
Marius schrieb:
@MrToastbrot
Oberflächen gibts doch eh jetzt auch ca. 2,37 Millionen... :)
Aber was besseres als Android 4.1 pur ist mir noch nicht untergekommen.

Man kann vielleicht den Launcher austauschen und einen Skin drauffhauen, aber das System an sich bleibt Vanilla.
Rooten will ich mein wenige Tage altes Nexus 7 nicht.
Und Sense gefällt mir gut, wenn es die Performance des IncS nicht so stark herunterziehen würde...
 
MountWalker schrieb:
Was ist denn IncS?
HTC Incredible S.
Der Kaufgrund für dieses Gerät war Sense. Nur seit Android 4.0 ist die Performance mieserabel, da mag die Oberfläche noch so schön sein... :rolleyes:
 
hören sich zwar nett an aber ich will einen Kartenslot

Darum wird es wohl nie ein Nexus bei mir werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xerox18
...zum Beispiel dass jedes Gerät über einen mindestens 64 Megabyte großen und gesicherten Speicher für Medienstream verfügen...
Damit ist nicht der Gesamtspeicherkapazität gemeint.
 
"weitschneidige" wurde gegen "weitreichende" getauscht, danke.
 
Ist Project Butter eigentlich an den Launcher gekoppelt oder funktioniert es auch mit alternativen?

Sollten es wirklich nur 8 und 16 GB werden, ist das für mich ein absolutes Nicht-Kauf-Kriterium. Mit 64GB werde ich es mir wohl holen.
 
Matze89

Danke ... da habe ich wohl zu schnell gelesen.
 
magic.dave schrieb:
Ist Project Butter eigentlich an den Launcher gekoppelt oder funktioniert es auch mit alternativen?

Sollten es wirklich nur 8 und 16 GB werden, ist das für mich ein absolutes Nicht-Kauf-Kriterium. Mit 64GB werde ich es mir wohl holen.

Geht bei mir mit dem Nova Launcher ohne Probleme. Alles ist genau so flüssig wie im stock Launcher.

Ich wollte erst auch nicht auf den Kartenslot verzichten. Mittlerweile komme ich mit 16GB gut zurecht. Nur für Spiele die mehrere GB groß sind ist es problematisch. Daher finde ich die Einschränkung bei einem Tablet (Nexus 7) viel schlimmer.
 
@Hinde:

Der Grundgedanke bei Google ist einfach alles online speichern zu können (Cloud) und im Falle des Falles, darauf von überall auf der Welt darauf zugreifen zu können.

Jedoch ist es ein großes Missverständnis zu glauben, dass die tariflichen und vertraglichen Konditionen es zulssen auf eben diese Angebote zurückzugreifen zu können. Stichwort Ausbau und Kostenumfang für Provider und Kunden.

Im Vergleich mal Östereich und Deutschland zum Beispiel:

Östereich viel kleinere Landfläche als Deutschland und demensprechend sind die zu tragenden Kosten auch geringer für Unternehmen und Verbraucher.

So ist das leider.

XShocker22
 
Hinde schrieb:
Ich wollte erst auch nicht auf den Kartenslot verzichten. Mittlerweile komme ich mit 16GB gut zurecht. Nur für Spiele die mehrere GB groß sind ist es problematisch. Daher finde ich die Einschränkung bei einem Tablet (Nexus 7) viel schlimmer.

Mein Handy ist bei mir halt auch mein mp3-Player. Somit muss meine 45GB große Musiksammlung auch mit drauf. Naja zur Not würde auch USB-OTG mit entsprechendem Speicher dran gehen :D
 
Nein, der wahre Grund ist das alles in die Wolke soll damit jeder dem danach ist in deinen Daten rumschnüffeln kann. So kann dann gesehen werden wer mit wem schreibt, Kontakt hat und welche Musik du hast.
Und der Hauptgrund ist, das Speicher im Handy (SD&CO) sehr günstig ist, und Google und der Mitbewerb mit der Wolke mehr Geld verdienen.

Chears
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der wahre Grund ist das alles in die Wolke soll damit jeder dem danach ist in deinen Daten rumschnüffeln kann
Und der Hauptgrund ist, das Speicher im Handy (SD&CO) sehr günstig ist, und Google und der Mitbewerb mit der Wolke mehr Geld verdienen.

SD karten haben nicht nur vorteile sie sind störanfälliger als interner specher lassen sich schwerer verschlüsseln und und und. Zudem kann man ohne diese komplett auf FAT verzichten und MS kann so nicht die Hand aufhalten.
Wie du auf die Idee kommst jemand sitzt da und "schnüffelt" in deinen daten rum erschließt sich mir nicht ganz überleg mal wieviele benutzer google hat und wie gewaltig der datenberg ist auf dem die sitzen. Un natürlich verdient gooogle haufenweise geld mit der cloud wenn sie mich 20k songs kochstelos hochladen lassen. :freak:

@ topic

das liest ich alles sehr gut und vor allem der Name Project Roadrunner kling blöd genug um eine echtes google projekt zu sein :)


was aus der originalquelle fehlt ist das wenn das ganze stimmt google die geräte mit updates versorgt
hey work closely with Google on the hardware and driver details (there is a more efficient solution for this in 5.0), but Google is responsible for the updates

The manufacturers may provide their custom UI through the Customization Center, but they don’t have to. When Google upgrades Android and a manufacturer fails to provide a compatible version of their custom UI the device reverts simply to the stock UI (or the user waits with the upgrade until the manufacturer catches up).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja nicht daran, dass Samsung und Co daran interessiert sind Nexus Smartphones zu bauen, weil diese langfristig mit Android, bzw. der Marke Google assoziert würden. Keine Alleinstellungsmerkmale auf der Oberflächte etc? Da wäre ja ein Gerät wie das andere...

Ich glaube nicht, dass wir jemals Flagship Nexus Geräte sehen werden.
 
Zurück
Oben