Weitere SSD für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zerox92

Gast
Hallo,
ich habe folgendes System: AMD Ryzen 7 1700 8x 3 GHZ, 16GB DDR4, 500W be quiet, MB ASRock X370 Gaming K4, SSD 500GB Samsung 960 Evo M.2 PCIe 3.0 x4, GeForce GTX 1080 EX.

Meine 500GB reicht nicht mehr aus. Ich denke es sollten nochmal 1.000 GB sein (Fotos, Videos, Backup).
Aus meiner Sicht müsste ich doch den 2. M2 Slot nutzen können?

Welche SSD könnt ihr für eine Erweiterung empfehlen?

Bis jetzt hätte ich die ins Visier genommen:
https://www.mindfactory.de/product_...0-x4-32Gb-s-3D-NAND-QLC--CT1000P_1280845.html

Viele Grüße,
Zerox

Link Mainboard https://www.asrock.com/mb/amd/Fatal1ty X370 Gaming K4/index.de.asp
 
wenn da wirklich nur fotos und videos drauf sollen kannst du die nehmen. Das kopiert man ja 1x hin und liest vor allem viel. Mixed Load / viel schreiben ist bei der P1 keine gute Idee.

Mit der hier hast du im schnitt bessere Performance: https://www.mindfactory.de/product_...TA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT1000MX50_1219929.html

Wenn es NVMe sein soll, und nicht nur Datengrab, dann doch lieber mit cache Und TLC chips: https://www.mindfactory.de/product_...CIe-3-0-x4-NVMe-3D-NAND-TLC--WDS_1292601.html

Backups solltest du nicht intern machen.

Ein Backup medium, das (dauerhaft) beschreibbar ist, schützt nicht vor schadsoftware.. Bei QLC CHips kann es wenn sie zu lange ohne strom sind auch zu defekten Dateien kommen. Selten, aber häufiger als bei TLC. Aber dafuer muss der Rechner schon einige Monate ohne Strom sein
 
Hallo @madmax2010 und @Deathangel008 danke für eure schnellen Antworten. Sorry @Deathangel008 das ist mir tatsächlich in der Eile nicht aufgefallen.

Ich möchte das Speichermedium nicht nur als Datengrab nutzen, sondern schon als aktives Medium wo alle meine Cloud Dokumente synchronisiert und genutzt werden. Hier brauche ich aber nicht super schnelle Performance. Auf meiner Haupt SSD 500GB sollen natürlich OS und bspw. Speile oder Prorgamme liegen.

Auf Basis dessen . was würdest ihr empfehlen? Dann eher die hier? https://www.mindfactory.de/product_...TA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT1000MX50_1219929.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben