Weiteres vorgehen bei Ebay abzocke

@EternitY Das ist hart.
Otternase hat geschrieben das es 335km sind, die würd ich wegen 65€ nicht fahren.
 
Vielleicht wohn ja ein FB´ler in der nähe und schaut mal vorbei :D
Ich mein der Typ wird bestimmt nicht mit rechnen das jetzt jemand vorbeikommt, da viele so denken naja vllt kommt ja noch was, oder fü den Betrag lohnt sich es nicht( was auch oft so ist aber dadurch veridnen vile Geld! jedem Kunden mal nen 10er oder 20 er aus der Tasche zocken und man hat nen kleinen Zuverdienst ;)
Würde gerne sein Gesichtsausdruck sehn wenn plötzlich vor ihm jemand steht die Sachen abholen will :D
 
Ich werd die Woche zu Poli gehen und Ihn Anzeigen. Daten hab ich alle und auch die Aresse seiner Schwester die ich dann noch Informiere.

Auf die Füße treten würd ich nur selbst aber bei der Entfernung nicht dran zu denken.

Wenn ich näheres weiß schreib ich es hier.

Danke Leute für eure Unterstützung
 
kleiner vorschlag:

der schwester mitteilen das du ihn angezeigt hast und die anzeige zurückziehen würdest wenn er dir das geld binnen 1 woche zurück überweist.

anschliessend lässt du die anzeige weiterlaufen :evillol:
 
Reisgis schrieb:
Den Anwalt zahlt aber die Rechtschutzversicherung wenn du eine hast und es zu keiner verhandlung kommt, gewinnst du den Prozess zahlt der verlierer.

Das ist ein Irrtum.
Der Rechtsschutz zahlt nur, wenn es zur Verhandlung kommt.
Kommt es nicht zur Verhandlung (zB. durch eine aussergerichtliche Einigung) darfst du den Anwalt selber zahlen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
lalas schrieb:
kleiner vorschlag:

der schwester mitteilen das du ihn angezeigt hast und die anzeige zurückziehen würdest wenn er dir das geld binnen 1 woche zurück überweist.

anschliessend lässt du die anzeige weiterlaufen :evillol:


Das kann aber auch nach hinten losgehen dein Vorschlag!!!
Sollte der Herr Wind davon bekommen kann er sich auch absetzen, ok ist bei dem Betrag jetzt unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen...

Sollte es ein "pro" Sein in sachen Ebayabzocke dann versteht er sein Handwerk und lässt sich durch sowas nichte einschüchtern!

Beobachte doch auch mal das Snakecity Forum, da sind alle Fälle von Betrug aufgeslistet und wirkliche Professionelle Hilfe findest dort auch in Foren etc. Wirklich die erste Anlaufstelle für Abzockerei, nicht nur bei Ebay!

Viel Glück dabei
 
So Leute nach erneutem Anrufen und letzter Aufforderung und erneuter Drohung mit der Polizei ist plötlich das Paket wieder aufgetaucht und soll Morgen per Express losgeschickt werden.

Angeblich ist sein Computer Kaputt und seine Schwägerin und Bruder haben ihm nichts ausgerichtet.

Naja wenn es denn noch was wird ist es ja gut.
 
Otternase schrieb:
So Leute nach erneutem Anrufen und letzter Aufforderung und erneuter Drohung mit der Polizei ist plötlich das Paket wieder aufgetaucht und soll Morgen per Express losgeschickt werden.

Angeblich ist sein Computer Kaputt und seine Schwägerin und Bruder haben ihm nichts ausgerichtet.

Naja wenn es denn noch was wird ist es ja gut.


Guten Tag,

ähm ? .... wie sehen denn die Bewertungen von dem jungen Herren aus? Laut des jetzigen Standes, würde ich dennoch eine Anzeige in Betracht ziehen.
 
Wenn ich es kriege warum sollte ich eine Anzeige machen. Nee,nee seine Berwertungen sind so bei 98 % also gut nur ist er wohl ein schussel oder ich weiß nicht wie ich das nennen kann.
 
AntiBuerger schrieb:
würde ich dennoch eine Anzeige in Betracht ziehen.


wieso denn noch ne anzeige? er hat denn kühler doch verschickt. :)

also einfach mal 3 tage warten. denke das bekommt otti auch noch hin. :D


gut zu hören das es doch noch gut aus geht. :)
 
Guten Abend,

warum sollte man Ihn anzeigen? Aufgrund dessen, dass er versucht hat zu betrügen, versucht hat den getätigten Kaufvertrag zu umgehen? - Desweiteren hat er versucht zu betrügen. Sicherlich mag vielleicht das Gewissen in Ihm einen Funken von Vernunft entzündet haben - jedoch ist es damit nicht getan.

---> es ist Dir überlassen, was du machst ... aber das obige ist die Antwort auf: Warum man ihn noch anzeigen sollte!
 
AntiBuerger schrieb:
Guten Abend,

warum sollte man Ihn anzeigen? Aufgrund dessen, dass er versucht hat zu betrügen, versucht hat den getätigten Kaufvertrag zu umgehen? - Desweiteren hat er versucht zu betrügen. Sicherlich mag vielleicht das Gewissen in Ihm einen Funken von Vernunft entzündet haben - jedoch ist es damit nicht getan.

---> es ist Dir überlassen, was du machst ... aber das obige ist die Antwort auf: Warum man ihn noch anzeigen sollte!


Dann versuche mal versuchten Betrug nachzuweisen -> ist unmoeglich!
Also wird eine Anzeige ueberhaupt nichts bringen.
 
Vieles ist moeglich, aber das was du hier vorschlaegst nicht.
Ich glaube die Anzeige wird nicht einmal jemand aufnehmen, was soll den ueberhaupt angezeigt werden? Dass eine Lieferung ein paar Tage laenger gedauert hat? Fuer versuchten Betrug ist die Faktenlage jedenfalls bei weitem nicht ausreichend.
 
Guten Abend,

ohne das Thema weiter auszuschweifen:

Aber du wirst mir schon überlassen müssen, wie die Sachlage aussieht und wie nicht. Ebenso darf ich dich nicht gegen ohne das für Geld zu verlangen - rechtl. unterweisen - um Dir klar zu machen, wann eine Anzeige angesetzt wird und wann nicht.
 
AntiBuerger schrieb:
Guten Abend,

ohne das Thema weiter auszuschweifen:

Aber du wirst mir schon überlassen müssen, wie die Sachlage aussieht und wie nicht. Ebenso darf ich dich nicht gegen ohne das für Geld zu verlangen - rechtl. unterweisen - um Dir klar zu machen, wann eine Anzeige angesetzt wird und wann nicht.


*lol* einen noch duemmmeren Spruch hast du nicht auf Lager?
 
Also um jetzt nochmal alles aufzuarbeiten. Anscheinend trifft ihn doch keine schuld, bzw. hat er nur einen kleinen Fehler gemacht. Das Paket ist da und der Cool Matic verichtet seine Dienste :D

Er hat ein kleinen Fehler bei der Adresse gemacht und das Paket war daher zurück gegangen.
Seine Schwester und Schwager haben ihn dann wohl auch nicht bescheid gegeben das ich Angerufen habe und wenn das mit seinem Computer jetzt auch noch hinkommt dann passt schon alles.

Also No Anzeige und Bewertung geändert, so spielt wohl manchmal das Leben :rolleyes:
 
Zurück
Oben