News Weiterhin Probleme mit VDSL von Vodafone in Berlin

silvio09 schrieb:
Also wenn man an Silvester um 0.00 Uhr problemlos SMS versenden kann heißt das eigentlich das aus paar Millionen Kunden nur noch paar tausend übrig sind. Sonst wäre das Netz zumindest kurzzeitig überlastet. Das sagt dann wohl alles über die beliebtheit von Vodafone. Übrigens in Bayern erkennt man Vodafone Nutzer am hochhalten des Handys und wirrem Hin - und Her-Gelaufe.
*lach* Ein Kumpel von mir wird auch immer wieder ausgelacht, weil er als einziger VF hat und sogar ich mit Base LTE und Netz.... Muahaha :D
 
Miniami schrieb:
Also nochmal: In der Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland, einem der reichsten und modernsten Ländern der Welt und technischen Vorreiter in vielen Bereichen, ist man nicht in der Lage schnelles und stabiles Internet anzubieten? "Grundsätzlich gut versorgt." WTF?

[...]

Dein Beitrag bringt es absolut auf den Punkt!

Bin selbst bei 1und1. VDSL 50000. Keine Probleme, weder bei der Freischaltung noch bei der Nutzung. Geschwindigkeit ist immer voll da. Kann natürlich auch Glück sein. Bereue meine Wahl aber nicht. Zu Vodafone würde ich schon wegen diversen Fauxpas im mobilen Bereich nicht gehen. Die Telekom ist bei mir übrigens genauso durch. Spätestens seit ihren Drosselplänen für 2016. Da wären wir wieder bei Miniamis Beitrag. Absolut nicht zeitgemäß, schon gar nicht für ein Land wie Deutschland!
 
Vodafone hat einfach zuwenig Bandbreite von der Telekom gebucht, und die Telekom stellt nunmal nicht sofort diese erforderliche Bandbreite zur Verfügung, selbst wenn Vodafone die von heut auf morgen bestellen würde . Es muss erst analysiert werden wieviel man noch zusätzlich überhaupt an Vodafone abgeben kann
Die eigenen Dienstleistungen dürfen nicht darunter leiden sowie auch die bestehenden Verträge mit anderen DSL Providern welche auch eine bestimmte Bandbreite gemietet haben.

Wartung, Intallation, Reparatur ... machen bei Vodafone meist nur irgendwelche Telekommunikations..blablabla Unternehmen oder Sub-unternehmen -> man muss sich an deren Zeitplan halten, haben diese in den nächsten Monaten einen ausgefüllten Zeitplan und keine freien Kapazitäten muss der Vodafonekunde eben warten. Bis dahin werden dann Sonderkündigungen rausgehauen um wenigstens die besserbezahlenden Tarifkunden nicht übermäßig zu schröpfen
 
@ AngryAngel

Ich gehe mal davon aus sie benutzen a) nur Sozial comm b) Konsole zum spielen c) Sie haben ein Platz bei der Telekom im Schaltregim bekommen, dem VF zu verfügung gestellt wurde. Wenn das alles nicht so sein sollte, dann bin ich froh, dass sie nicht darunter leiden müssen.

Es wäre schön, wenn sie mal einen SPeedtest machen und hier die Daten reinposten. Erzählen das es Funktioniert ist eine Sache ;-)
 
Gleiches Spiel wie immer halt, sollte doch niemanden überraschen. Die Anbieter streichen halt die ganze Kohle ein, aber ausgebaut oder zugekauft wird nicht, lieber alles bis zum Maximum ausreizen, wenn es nicht klappt ist eh der zahlende Kunde der gearschte. Eben wie beim Mobilfunk, oder wieso schaffen es andere Länder mit deutlich mehr Einwohnern schnellere Verbindungen mit mehr Volumen bereitzustellen?
 
Wer Probleme hat der setzt ne Frist und kündigt. Zack ist man bei einem Provider bei dem es läuft. Ich brauchte 4 Wochen bis ich zur Telekom bin. Hab natürlich auch erst den freundlichen unwissenden Mitarbeitern an der Hotline und ihren 24h-Störungsbeseitigungssprüchen geglaubt.
Ich hab dann aber nicht lange gefackelt und abwarten ist bei mir nicht. Allgemeine Versprechungen ziehen nicht und ich will Shooter zocken sonst werd ich maulig.
 
Das geschieht Vodafone recht , das ist der größte Saftladen . Ich hoffe das das gesamte Netz weltweit bei denen zusammenbricht ! Hatte nie soviel stress wie mit denen , nach Vodafone kommt Telekom
 
Mich würde mal interessieren wieviel an dem so drann ist was man so hört und liest das Magenta T Kunden andere Anbieter sprichwörtlich auf die letzte Klemme legt bzw. dort was die Anschlüsse anbelangt das Zünglein auf der Waage ist damit der Kunde irgendwann keinen Bock mehr hat um dann zu den Telekomikern überzulaufen. Was in Deutschland (Bananenstaat) läuft in Sachen Internetgeschwindigkeit ist der gespielte Witz wenn man auf so manch andere Länder schaut, ich glaube eher das es sich hier streckenweise um Branchenkrieg handelt worin der Magenta Riese nicht ganz unschuldig dran ist.
 
Nightmare25 schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviel an dem so drann ist was man so hört und liest das Magenta T Kunden andere Anbieter sprichwörtlich auf die letzte Klemme legt bzw. dort was die Anschlüsse anbelangt das Zünglein auf der Waage ist damit der Kunde irgendwann keinen Bock mehr hat um dann zu den Telekomikern überzulaufen. Was in Deutschland (Bananenstaat) läuft in Sachen Internetgeschwindigkeit ist der gespielte Witz wenn man auf so manch andere Länder schaut, ich glaube eher das es sich hier streckenweise um Branchenkrieg handelt worin der Magenta Riese nicht ganz unschuldig dran ist.

Das mag sein. Ich denke, dass aber wahrscheinlich beide Seiten ihre Schuld dran haben werden. Ich selbst schließe einen Vertrag mit VF und gehe davon aus, dass die dafür sorgen, dass bei mir alles funktioniert. Also im Zweifel meine Ansprüche gegenüber der TK geltend machen. Schließlich bin ich bei einem Bitstromanschluss nur Mittelbarer Kunde der TK und kann meine Ansprüche nicht direkt geltend machen....
 
JamesFunk schrieb:
Bei vodafone musst du höllisch aufpassen, wen du irgendwas am Vertrag umstellst. Der Vertrag wird fast immer verlängert, wenn du was änderst.

Das ist eigentlich bei jedem Anbieter so. Vertragsumstellung = Laufzeitneubeginn. Anders kenne ich es garnicht.
 
Jaytie schrieb:
Dein Beitrag bringt es absolut auf den Punkt!

Bin selbst bei 1und1. VDSL 50000. Keine Probleme, weder bei der Freischaltung noch bei der Nutzung. Geschwindigkeit ist immer voll da. Kann natürlich auch Glück sein. Bereue meine Wahl aber nicht.

Was glaubst du wohl, wer die Technik stellt bei deinem 1und1 Anschluss?

1und1 oder die Telekom?

PS: Die Drossel ist übrigens weg.
 
"Im engen Kontakt".... das ist ja wohl der größte Witz aller Zeiten.

Vodafone hält die Kunden in Berlin mit fadenscheinigen Ausreden hin und gibt NULL konkrete Infos über das Problem.

Zum Glück bin ich weg von Vodafone.
Ich kann nur hoffen, dass bald die Marktwirtschaft greift und Vodafone Pleite geht.
 
genauso ist es. VF macht nen scheiss...von wegen in engem Kontakt. Weder im Forum(z.b. durch Moderatoren) noch sonst wo auf ihrer Seite geben sie freiwillig Infos wie die die Golem etc bekommen heraus. Ich kenne auch keinen im besagten Thread bei VF der von alleine bescheid bekommt, ob per Mail,SMS oder sonste wie, was den Aktuellen stand angeht.

VF ist ein riesengroßer Lügner- und Abzockerverein. Die haben(unterstellung meinerseits natürlich)ganz sicher gewusst das es nen riesen Andrang geben wird, die Kapazitäten nicht ausreichen und wollten erstmal abwarten wie sichs die Kunden gefallen lassen. Jetzt da auch die Medien dran sind, sind sie halt im Zugzwang.

Drecksverein. Hoffe bekomme bald bescheid bzw. endlich meine Unterlagen zur Sonderkündigung, damit mein neuer Provider da kündigen kann für mich..
 
Erstmal allgemein:
Probleme gibts bei jedem Anbieter. Ich war selber mal Kundenbetreuer bei BASE. Und da kann ich defintiv sagen, dass das der letzte Schlampenverein ist. Es gibt Löcher in der Netzabdeckung, da denkt EPS noch nicht einmal drüber nach, diese zu schließen. Dennoch gibt es natürlich auch dort zufriedene Kunden.

Und bis vorletzte Woche war ich selber noch zufriedener Kunde. Damals noch bei Arcor unter Vertrag gegangen und in all den Jahren vielleicht drei Ausfälle gehabt, die auch immer schnell behoben waren.
Da sagt ja auch keiner etwas.

Und was heisst "billig"?
Ich profitiere nur durch eine Vertragsverlängerung von einem Preis von 19,95 im Monat, da ich noch 15x10€ erhalte. Und nach zwei Jahren zahl ich auch 35 Euronen, fast soviel wie bei der Telekom - welche übrigens auch momentan für Wechsler VDSL 50 für 29,95€ statt 39,95€ anbietet.
Zudem profitieren alle Anbieter von den "Komplettpaketen". Der Großteil der Kunden nutzt doch nicht annähernd die Festnetzflat für die inkludierten ~5€ im Monat. Das ist wirklich nur was für Leute wie meine Mutter, die von moderner Technik nur mit nem Kreuz stehen und sie wie den Antichristen behandeln :D :D :D
Ich verrichte 99% meiner Kommunikation mittlerweile über Messengerdienst oder VoIP.

Aber wieder zum Topic:
Vodafone versichert, „mit den - für uns [den Konzern, Anm. d. Red.] überschaubaren - Kunden aus Berlin“ weiterhin „im engen Kontakt“ zu stehen und bittet um eine bundesweite Einordnung: „Berlin ist im Vergleich zu vielen anderen, ländlichen Regionen in Deutschland beim Breitbandausbau grundsätzlich gut versorgt. In weiten Teilen der Hauptstadt können die Bürger Internetanschlüsse mit Geschwindigkeiten von mindestens 16 Mbit/s (VDSL 25000) auch in der Praxis nutzen.“

Ich versuch mir mal das Lachen zu verkneifen.
Da ich kaum Zeit habe mich mit der Warteschleife bei der Kundenhotline zu vergnügen, schreibe ich Abends nach der Arbeit lieber ne Mail. Aber selbst darauf gibt es keine Antwort. Von "engem Kontakt" kann da wohl kaum die Rede sein.

Und mit 16Mbit/s am Tag wäre ich ja schon voll zufrieden - fürs erste.
Meine Updates führe ich morgens (so zwischen 6 und 8 Uhr) durch, wenn tatsächlich mal mehr als 20Mbit zur Verfügung stehen. Was aber meist nach sieben eigentlich nicht mehr der Fall ist und alles wieder in den einstelligen Bereich fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst beim Kundenhotline gibt man zu, das man VDSL verkauft hat, obwohl man überhaupt nicht die Kapazitäten besitzt um viele Kunden bedienen zu können. Ich finde das Herrlich, das man mit dem Ansturm nicht erwartet hat, ja was denn?? Ich verkaufe doch kein Produkt mit der Annahme, das das eh keiner haben will, Schwachsinn hoch 10, hier wollte einer nur schnell Geld verdienen!

Vom nun entlasteten Netz, indem Millionen Kunden ohne Internet und Telefon dastehen garnicht zu reden.

Der Service ist ein schlechter Scherz, seit über 2 Monaten sitze ich ohne Internet rum, eine Abmahnung hab ich schon abgeschickt, Vodafone versteht es durch Salamitaktik den dummen Kunden hinzuhalten.

Mir wurde 3x ein Surf-Sofort Paket als Entschädigung versprochen inkl. schriftlicher Bestätigung, nur wartete ich seit 2 Wochen drauf, bis mir Heute einer Sagen musste, das man sowas nie hätte versprechen können, weil es das nicht mehr gibt.

Anschalttermin für VDSL wird jedes mal nach Lust und Laune verschoben... Vodafone? NIE WIEDER!
 
Wenns mal nur VDSL wäre, bei mir hat sich der Router täglich neugestartet. Gern mal während des Telefonierens oder einer Diablo Session.


Ich würde auch 50€ hinlegen wenn ich endlich schnelleres Internet hätte. Es nervt ein Spiel zu kaufen und dann erst mal einen halben Tag laden zu müssen. Auch YT Videos in 4k oder zumindest FullHD wären mal ganz nett.
Aber mehr als 750kb/s sind hier nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt haben wir schon zwei Themen zu dieser Sache meckern schafft keine Abhilfe ,
was sagt denn eigentlich der Verbraucherschutz so wie Bundesnetzagentur zu dieser Sache ?

was Vodafone an geht wenn man da Kündigt muss man sehr auf passen wenn man das zu hause sofort Paket hat also VDSL mit Web. Stick das sind zwei Verträge nach 2 Jahren kommt dann eine satte Rechnung von 950 € (ich beziehe mich auf die TV NDR Sendung Markt 19.5.2014)

app Telekom so viel teuer ist die Telekom nun auch nicht das sind nur 3 bis 4 €
der Router ist teuer und kostet extra .
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns so weiter geht, kann man lange warten um mehr speed zu bekommen, einfach nur lächerlich dieser verein
 
Zurück
Oben