Weiterleitung auf ad.atdmt.com (schwarzer Bildschirm)

IT???

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
4
Hallo,
habe auf meinem Smartphone im Samsung Internet Browser versucht, einen Link in einem neuen Tab zu öffnen. Anstelle des Links, öffnete sich jedoch nur ein völlig schwarzer Tab und in der Adresszeile stand ad.atdmt.com…
Google is mir in dem Fall keine große Hilfe…
Hatte das hier schon einmal jemand oder weiß jemand ob mein Handy Opfer von Würmern, Trojanern oder ähnlichem wurde und wie man gegebenenfalls vorgehen sollte?
Dankeschön im Voraus!!!
 
Ist das immer oder nur manchmal?
Was für ein link wolltest du den öffenen?
Im Zweifel wie beim Pc auch, das Gerät Platt machen und neu installieren.
 
Welches Samsung Telefon ist es? Welche Android Version? Ansonsten mal alternativen Browser versuchen - beispielsweise den Opera GX für Android. Ist im Google Playstore zu finden.

Und hast du aus irgendwelchen fremden Quellen .apk Dateien bezogen und installiert?
 
Galaxy A20e
Android 11
war nur das eine Mal… hatte via Google nach Konzerttipps gesucht und hab auf den Link bei Google geklickt…
und hab keine .apk Dateien bezogen…
 
Von welcher Seite wolltest du denn den Link im neuen Tab öffnen?
Der Link sieht für mich wie ein Werbelink aus. Gibt ja durchaus das gebahren, dass normale Links manchmal durch Werbelinks ersetzt werden, je nach "seriösität" der Website.
https://en.wikipedia.org/wiki/Atdmt

Würd ich mir keine weiteren Gedanken zu machen.
Vielleicht mal Cookies löschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
IT??? schrieb:
hatte via Google nach Konzerttipps gesucht und hab auf den Link bei Google geklickt

Ich leg meine Hand dafür ins Feuer das ad.atdmt.com eine Adresse von einem Werbenetzwerk ist.

Der "schwarze Bildschirm" deutet an das es entweder eine uralte Weiterleitung auf der Seite des Links war und ins Leere geführt hat ... oder irgendein Fehler mittendrin.

Im Grunde wurdest du nur davor bewahrt dir ein Werbepopup anzuschauen. Vergiss die Sache und gut is :)
 
Wollte den Link von Google aus öffnen und weiß noch, dass die von mir angeforderte Seite eine jimdo.com Endung hatte…
Hab die Cookies gelöscht und Cookies von Drittanbietern deaktiviert…
Is das ausreichend?
Würde nur ungern mein Handy zurücksetzen, da dann ja alle Inhalte weg sind…
 
Da muss nichts zurückgesetzt werden.
Der schwarze Bildschirm kann alles mögliche gewesen sein, und die Ergebnisse von Google sind auf Seite 1 ja eh fast nur noch Werbelinks.
Einfach weitersurfen als wäre nichts gewesen. Dein Handy ist mit Sicherheit nicht von irgendeiner Malware befallen, das würde sich anders äußern.
 
Zurück
Oben