Weiterleitung auf Werbeseiten- Grund?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich werde auf dem mobilen Browser Chrome auf Werbeseiten weitergeleitet. Dasselbe ist mir heute auch am Rechner passiert.


Wie kann ich solche Weiterleitungen verhindern ?


Vielen Dank.

Grüße
 
Mit einem Adblocker und/oder aufpassen, welche Seiten man ansurft und welche Software man installiert
 
In deinem Fall hört es sich eher an als surfst du dubiose Seite an.

Brain.exe ausführen, Browser mit NoScript o.Ä. Add-Ons absichern (unkomfortabel, aber sicher) und Werbeblocker nutzen.
 
Kann auch sein, Zemana Scanner und Malwarebyte oder sowas, die können dir Helfen deine Vieren und so, zu finden.
ansonsten uMatrix und Adguard (Browser erweiterungen).
Dann starten keine Videos mehr ungefragt (musst die Seiten erst zu den ausnahmen hinzufügen) und hast keinerlei werbung mehr,
uMatrix wird noch von keiner Seite im internet erkannt, Adguard nur von wenigen. Adblock Plus und konsorten (mit 20.000+ Downloads) kannst du vergessen, die werden in aller regel von jeder internet seite erkannt und dir wird die Nutzung verwehrt.


Für Porn seiten ist uMatrix manchmal gold Wert. ^^
Adguard leider nicht immer...
 
Nein, es sind keine dubiosen Seiten! Ich hatte auch schon auf www.duden.de eine Weiterleitung!

Mit Werbeblocker(firefox auf Android) hat sich das Problem eigentlich erledigt.

Nur auf dem Rechner hat es mich gewundert, dass ich trotz des Werbeblocker weitergeleitet wurde...
 
Bei mir ist per NoScript im Firefox global alles geblockt. Wenn ich auf einer Seite dann nicht weiter komme schaue ich mir an was alles nachgeladen werden will. Und entscheide mich dann dauerhaft, temporär oder im Zweifel komplett gegen die Seite bzw. Scripts. Erfordert eine Menge Eigenleistung aber ich habe keine Popups o.Ä.

Wenn ich mal auf fremden Rechnern unterwegs bin ist es fast als wäre es ein anderes Internet....in Richtung unerträglich!
 
Das hat tatsächlich nichts mit dubiosen Seiten zutun - das passiert dir Mobil wirklich überall (das kann auch die Seite der Lokalzeitung sein, oder gerne auch mal große Seiten wie MyAnimeList (z.B.) oder auch kicker Online).

Das Problem ist hier aber mit großer Sicherheit die Werbung und kein Virus. Nach Möglichkeit melden. In der Regel werden ja Google Ads genutzt... Abhilfe schaffen natürlich Werbeblocker, wobei das ohne Root auf dem Handy immer etwas problematischer ist.

Und wenn das trotz Werbeblocker passiert, fehlte da halt ein Eintrag in der Blacklist. Ist ja doch relativ "einfache" Software.
 
Mobil ist das auch gerne mal bei angeblich seriösen Seiten wie Toms Hardware.
Da wird sehr oft nichtmal ein neuer Tab geöffnet, sondern direkt die Werbeseite mit unseriösen Gewinnanzeigen geladen. Da funktioniert nicht mal der Browser-Verlauf zurück-Button.
THG eben. Keine Qualitätssicherung bei der Werbeeinbindung, halbgare Artikel, gespickt mit Rechtschreibfehlern und dazu viele Gerüchte und Halbwahrheiten. Hauptsache Klicks und Kohle werden generiert
 
Joa, das habe ich bei Chrome mobile auch oft. Immer mal wieder eine "iPhone gewonnen, klicke hier" Zeugs.

Gibt es mittlerweile mobile Browser, die direkt einen Adblocker haben, gerne auch etwas inoffizielles von XDA?
 
Exakt dieses "iPhone gewonnen" ist die aktuelle Masche. Aber das gabs in der Vergangenheit auch schon mit anderem Mist.
Hast du auch bei THG gehabt oder?
 
Es gibt Mobile Browser, die einen Adblocker integriert haben, wie z.B Adblock Browser (Android, iOS) oder Samsung Browser (da muss man es manuell aktivieren, funktioniert nur mit Samsung Smartphones).

Hatte das gleiche Problem, habe dann die Werbeseiten in der Fritzbox gesperrt und dann war Ruhe.

Diese iPhone-Gewonnen Seite geben als Inhaber immer WhoisGuard Protected und als Sitz P.O. Box, Panama an, heißt also, dass man die Inhaber der Seiten überhaupt nicht finden kann.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
kachiri schrieb:
Das hat tatsächlich nichts mit dubiosen Seiten zutun - das passiert dir Mobil wirklich überall (das kann auch die Seite der Lokalzeitung sein, oder gerne auch mal große Seiten wie MyAnimeList (z.B.) oder auch kicker Online).

Nun, jetzt kann ich das Ganze auch nachvollziehen. Habe auf Vater´s S6 über den mitgelieferten Browser auf RTL nach einem Titel gesucht der im Radio lief und den Vater haben wollte, aber nicht kannte. Ich kam auf die passende Seite, wollte gerade Stift und Papier nehmen um es aufzuschreiben, da tauchte eine "Sie haben gewonnen" o.Ä. Seite auf, die ich nicht beenden konnte. Mir selber ist das auch Mobil nie passiert (Firefox) und kenne das - pardon- kannte das bisher nicht!

Auf dem Desktop sollte es mit Werbeblockern und NoScript allerdings nicht passieren. An den TE: wenn du noch kein NoScript Addon drin hast: ich empfehle es wärmstens. Auf dem YT Kanal von Sempervideo gibt es auch ein leicht verständliches Video dazu.
 
Zurück
Oben