Welche 1000GB Festplatte?

sucram92

Lt. Junior Grade
Moin,
Habe im moment eine 500GB Seagate Barracuda in einem Evertech ET1440 eSata Gehäuse verbaut. Diese jedoch nur noch 20GB Frei hat! Brauche also ne neue, hab aber das Problem, das ich nicht über 90€ gehen will und eine externe eSata 1000GB 100€ kostet!
Vorab aber schon mal: Ich kaufe NUR im Laden um die Ecke, also nicht im Internet und möchte auch keine Diskussion anfangen, dass der Laden zu Teuer sei!
Habe mir dann gedacht ich hol mir einfach ne 1000GB Interne und baue sie in das Externe Gehäuse und packe die jetzige Seagate 500GB intern rein. Da Stehe ich aber vor meinem Problem: auf der Homepage von Evertech steht, dass das Gehäuse bis 750GB geprüft sei!:confused_alt:
Heist das jetzt, man kann auch eine 1000GB einbauen oder wirklich nur 750GB?:headshot:http://www.evertech.de/de/product-page.php?ProductID=153&ClassID1=42&ClassID2=46&ClassID3=78
Hab auch schon dahin gemailt, aber keine Antwort bekommen.:mad:

Die Platten die ich ins Auge gefasst hab sind folgende:

-Samsung Spin Point F1 1000GB 32MB Cache 85,90€
-Hitachi 1TB HDT721010SLA360 16MB 79,90€
-Western Digital Elements 1000GB USB 89,90€
-Buffalo Drivestation 1000GB USB 89,90€

Danke schon mal:D

Seb!

Lt. Junior Grade
hi,
ich habe selber eine samsung f1 1 tb und kann diese nur empfehlen. die hdd ist schnell, leise und kostet weniger als die meisten anderen 1tb platten.

M.f.G Sebi

Jawbreaker87

Lieutenant
von deinen Vorgeschlagenen platten würde ich die Samsung kaufen.
Warscheinlich kann das Gehäuse nur 750GB ansprechen. Warscheinlich hast du dann nur eine 750 GB platte und die 250 GB bleiben frei und nicht verwallt bahr. Es kann aber auch sein das er die Platte nicht erkennt. Du kannst dir ja eine 1000 GB Platte kaufen einbauen gucken und wenns nicht geht gibst du sie zurück. Wenn du nur 750 GB siehst kannst du Sie umtauschen zu einer 750ger Platte und wenn die 1000 GB Platte läuft freust du dir den Arsch ab :p
Alternativ mal gucken ob du die 500 GB Platte nicht aufräumen kannst...

sucram92

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke , werde mir warscheinlich die samsung holen und zur not intern einbauen und die daten drauf machen. die externe 500er nehe ich als daten austauschplatte.
Und aufräumen geht leider nicht, da sie aufgeräumt ist:D habe ein tool, welches gleiche dateien findet und löscht (natürlich nur mit meiner einferständnis).

Keres

Vice Admiral
Hab mir letzte Woche die hier gekauft und bin sehr zufrieden, weil sie leise und schnell ist.

Nicht erschrecken wegen der Preise im link. Die sind schon ein Jahr alt. Mittlerweile kostet die 1TB Platte nur noch 90 Euro bei Saturn.

Hier noch ein link mit besserer Beschreibung: link :)

Gruß
K.

Wurzel

Commander
Ich habe heute die WD Caviar Green 1 TB 32GB geordert - mal schauen was die so macht.

Grüße