Welche 1070 Ti?

glumada

Lieutenant
Welche 1070 Ti ist denn zu empfehlen?

Wichtig ist mir vorallem die Lautstärke, und eine gute Kühlung.

Was ich gelesen habe eignet sich Samsung GDDR5 besser zum übertakten als die Micron Veriante, ist das noch aktuell?
Ich werde mit der Karte nämlich auch minen (allerdings nur wenn ich nicht zuhause bin, wegen der Lautstärke), da ich einen allinclusive Mietvertrag habe und den Stom nicht zahle, daher ist mir das auch recht wichtig.

Wenn minen, dann die Vega. Heute gab es die 56 Pulse für 469€^^
Undervolten und dann haste auch einen anständigen Verbrauch, wobei die 56er Vega ganz gut ist beim Verbrauch

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Persönlich würde ich keine 1070Ti nehmen wollen sondern eine 1080er wegen der GDDR5X RAM.

msi

glumada schrieb:
da ich einen allinclusive Mietvertrag habe und den Stom nicht zahle, daher ist mir das auch recht wichtig.
Ich hasse diese Aussage. Nur weil dein Strom for Free ist, tust der Umwelt mit dem Cryptoscheiss trotzdem keinen Gefallen. Gab da derletzt nen guten Vortrag von Harald Lesch dazu.
Ich bin für ein Verbot wie in anderen Ländern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Habe eine Gigabyte AORUS 1080 und bin SEHR Zufrieden damit. Der große Kühler hat riesige reserven die mit einer anpassung der Lüfterkurve ausgereizt werden können.

Die Lüfter laufen bei mir maximal auf 40% und damit ist die Karte bei 70-78°C absolut lautlos. Das hat nichtmal meine "alte" MSI 1070 geschafft.

glumada schrieb:
...da ich einen allinclusive Mietvertrag habe und den Stom nicht zahle, daher ist mir das auch recht wichtig.

Puhh...da ist dein Vermieter entweder sehr naiv oder die Miete ist schon so hoch, daß es den Vermieter nicht die Bohne kratzt.

Du bist dann vielleicht einer der wenigen, für die es sich ein wenig lohnen könnte. Guckt man sich mal eBay Kleinanzeigen, etc. an, werden extrem viele Miner angeboten...angeblich natürlich aus Platz- / Umzugsgründen. Einer schrieb sogar Zeitmangel...als ob man beim Minen daneben sitzen muss.

Ansonsten würde ich aus dem Bauch heraus eine MSI empfehlen.

Bei mir im Studentenwohnheim war die Miete auch all-inclusive. Das haben dann manche so exzessiv genutzt, dass der Mietpreis pro Jahr um 10% angehoben wurde. Vielen Dank auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
zambolic schrieb:
Bei mir im Studentenwohnheim war die Miete auch all-inclusive. Das haben dann manche so exzessiv genutzt, dass der Mietpreis pro Jahr um 10% angehoben wurde. Vielen Dank auch.
Wegen deppen die JEDE lücke bis zum letzten exzessiv ausreizen müssen sind wir doch in so einer verbotskultur wo man selbstständig nix mehr machen darf und immer schön auf den Versicherungsschutz zu achten hat.

Von dem Mining halte ich auch nix, weil bezahlt wird das mit der Umwelt die wir dafür verheizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Sorry Jungs aber wenn der TE nach einer Empfehlung für ne Graka fragt (egal warum), dann steht diese Frage im Vordergrund. Klar, ich bin auch absolut dagegen und Aussagen für "ist eh for free" lassen ggf. tief blicken aber dennoch sollten wir sachlich bleiben!

@ Topic

Eine 1070 Ti kauft man nicht, wenn dann eine 1080 wegen des GDDR5X Rams. Und fürs Mining kauft man keine Nvidia Karte wenn man günstig an eine Vega kommen kann. Empfehlungen dazu stehen ja hier schon im Thread.

Asghan schrieb:
Ich hasse diese Aussage. Nur weil dein Strom for Free ist, tust der Umwelt mit dem Cryptoscheiss trotzdem keinen Gefallen. Gab da derletzt nen guten Vortrag von Harald Lesch dazu.

Ich bin für ein Verbot wie in anderen Ländern.

Ich mach z.B. demnächst wieder Urlaub in einem 5 Sterne Hotel und ganz ehrlich:
Da ist mir dann der Stromverbrauch auch völlig egal, ich lasse alles laufen. Das machen fast alle so, auch wenn es kaum einer zugibt. Ich habe dafür bezahlt und ehrlich gesagt sind das Peanuts.

Beschwer dich mal lieber bei unseren Poltikern, die unnötig seit Jahren laufende Atomkraftwerke jetzt für Milliardenkosten zurückbauen lassen und für alle die Stromkosten steigen, inklusive mehr Auslastung in Kohlekraftwerken und negativer Auswirkungen auf die Umwelt... Wind und Wasserkraft machen immer noch den kleinsten Anteil aus. Würde die Politik verantwortlich mit der Sache umgehen, müssten wir uns da keine Sorgen machen. Grüne Energie ist möglich. Steigende Preise zahlen wir so oder so also daran liegt es auch nicht - die müssen das regeln, fertig aus.

Ltcrusher schrieb:
Puhh...da ist dein Vermieter entweder sehr naiv oder die Miete ist schon so hoch, daß es den Vermieter nicht die Bohne kratzt.

Ich denke, wenn er das 24/7 betreibt wird der Vermieter die Preise anpassen, spätestens wenn die ersten Rechnungen eintrudeln. Und dazu hat der Vermieter auch das Recht. Es handelt sich nämlich um unüblich höheren Verbrauch. Kommt aber halt auch darauf an, wie der Vertrag geregelt ist. Wenn er das schon für free macht, wäre der Vermieter dumm, wenn er in dem Vertrag nicht die Verhältnismäßigkeit festhält. Ich glaube, vor Gericht hätte man für den Mieter aber so oder so wenig Verständnis...

Ich kann das 1070Ti Gebashe nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mir Anfang des Jahres eine MSI 1070 Ti Gaming 8G für 470€ geholt. Die günstigste 1080 hätte damals 70€ mehr gekostet, das war mir der minimale Leistungssprung einfach nicht wert, bzw. war mir gute Kühlung und niedrige Lautstärke wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Warum ne 1070 ti, eben wegen dem gddr5x der 1070er, der ist zum minen eher ungeeignet, ich will sie primär zum spielen und ne 1070 ti kommt nah an ne 1070er ran.

Ich will kein riesen minigrig betreiben, spndern genau eine grafikkarte nebenbei rechnen lassen um die kosten wieder etwas rein zu holen, mehr nicht. Bitte spart euch eure übertriebenen moralappostel posts und überlegt mal ob die nächste flugreise denn wirklich soooo notwendig ist ;)

Danke an die wenigen leute mit ner sinnvollen antwort

glumada schrieb:
...Bitte spart euch eure übertriebenen moralappostel posts und überlegt mal ob die nächste flugreise denn wirklich soooo notwendig ist ;)

Danke an die wenigen leute mit ner sinnvollen antwort

Ich denke du hättest nicht so viel "shitstorm" bekommen, wenn du in deinem Eingangsposting die Sache mit dem Strom, Vermieter, etc. nicht so an die große Glocke gehangen oder es anders formuliert hättest.

Etwas in der Art wie "...mir ist bewusst, daß es Strom kostet, aber das Risiko gehe ich aus Spaß an der Freud' ein..." wäre viel unverfänglicher gewesen. Das andere vermittelt - von dir aber bestimmt nicht beabsichtigt - im Unterton eine "mir doch alles egal, den Strom zahlen eh andere" Haltung.

Flugreise ist nicht gleich Flugreise. Wo ich mit dir absolut Konform laufe, ist bei einem Stammkunden von uns. Der ist so Malle-verrückt, daß er seit dem Malle-opening inzwischen zum 4. Mal da ist. Mal eben für paar Euro per Billigflieger - Umwelt? Ist ihm da wurst.

Das ist unnötig.

Du hast ja schon trotz allem hier ein paar Tipps bekommen, was deine Entscheidung beeinflussen kann. Ob GTX 1070 Ti oder Radeon Vega, hast eine gute Karte dann im Rechner.

Ltcrusher schrieb:
Ich denke du hättest nicht so viel "shitstorm" bekommen, wenn du in deinem Eingangsposting die Sache mit dem Strom, Vermieter, etc. nicht so an die große Glocke gehangen oder es anders formuliert hättest.

Etwas in der Art wie "...mir ist bewusst, daß es Strom kostet, aber das Risiko gehe ich aus Spaß an der Freud' ein..." wäre viel unverfänglicher gewesen. Das andere vermittelt - von dir aber bestimmt nicht beabsichtigt - im Unterton eine "mir doch alles egal, den Strom zahlen eh andere" Haltung.
Das hab ich nur geschrieben weil ich "minen lohnt sich wegen dem strompreis nich" posts vermeiden wollte.

Wie gesagtes geht mir primär darum mit der karte zu zocken, und eben nebenbei den ein oder anderen euro durch mining wieder rein zu bekommen, ich werd mir nicht meine wohnung mit grafikkarten vollstopfen bis alle phasen komplett bis ans limit belastet sind. Ich mein ehrlich, was sind die paar 100 watt?, die fallen nicht mal auf.

Und wegen dem post mit der fairuse klausel, hab ich nicht, die wohnungen haben nichtmal seperate stomzähler

Sapphire Forum
Zurück
Oben