Welche 240er AIO-Kühlung?

xiNN

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine MSI MAG CoreLiquid 240. Diese hat leider den Geist aufgegeben, da bei einfachen Games die Temp auf um die 100 Grad springt. Komischerweise gibt es Tage wo die Idle-Temp bei 25-35 Grad liegt und bei Games Max 80 Grad und andere Tage wo die Temp so grottig sind.
Ich komme nicht hinter woran es liegen könnte.

Somit würde ich mir gerne eine neue 240er AIO-Kühlung anschaffen wollen. Was könnt ihr mir da für einen i7 10700k empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
xiNN schrieb:
Ich komme nicht hinter woran es liegen könnte.
Luft, Verschmutzung.

edit: ah ja, sehe gerade dass du das warst. Du hast doch einen Thread zum Thema über 4 Seiten. Da hätte man auch kurz noch diese Frage stellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
@coasterblog eher Luft only ... Verschmutzung müsste die Temperatur dauerhaft schlecht machen..

Luft nur wenn sie nicht mehr in den Radi wandert.

Zum te Foto vom Einbau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Moin,
ich hatte mir vor ca 1 1/2 Jahren spontan eine Enermax Aquafusion 240 in weiß gekauft, da sich der bestellte Luftkühler (Scythe Mugen neu irgendwas RGB blingbling) ewig verzögert hatte.
Ich bin sehr zufrieden, die Kühlleistung ist gut (2700X) und die Pumpe leise (leichtes Sirren, Gehäuse Meshify C steht im Schrank).
Im Windows idle ca 28-40 Grad (Temp springt regelmäßig, CPU bedingt), bei Spielen keine Ahnung, dürften ca. 60-70 Grad sein.
 
Ich habe die Arctic Liquid Freezer II 240 bei mir drin und bin mega zufrieden. Der Radiator ist allerdings recht dick, so daß du genug Platz oben im Gehäuse oder in der Front haben solltest.
 
Bin mit der Alphacool 240LT sehr zufrieden, sehr leise.
Ist super wenn nicht viel Platz, da der Radiator flach ist, sowie aus Kupfer.
 
So lange ist die Aio noch gar nicht auf den Markt? Ist vlt noch gewährleistund auf dem Kühler?
 
@Fujiyama dazu wurde ihm auch schon geraten...

Novocain schrieb:
Schick die AiO endlich ein.


Ich glaube der 2. Thread hier nach ein paar Tagen Abstand soll dazu diesen nochmal alles von vorn zu behandeln mit anderen Leuten da die Antworten wohl nicht passten oder verstanden wurden. Aber so funktioniert das nicht. Die Hilfe mal umsetzen und mitmachen, bitte.
 
@nudibranch
Alphacool stellt wirklich gute Wk her, aber die Lt variante hat den Nachteil (soweit ich weiß) das du die Pumpe im CPU block nicht reparieren kannst.

Bei der Normalen/Aurora Version ist das problemlos möglich, passende Ersatzteile gib es auch günstig.
Die Basis der Pumpe ist die Alphacool DC-LT 2 welche auch separat erhältlich ist.
Zudem lässt sich die AIO problemlos erweiteren.
 
@ghecko hat doch im anderen thread ne lösung genannt o.O

Freezer 34 und gut ist.
Dann kann die alte wasserkuehlung zur RMA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Oh da wurde auch schon nach Fotos gefragt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich habe die WaKü seit einem Jahr und die Probleme fingen erst seit 2-3 Wochen ca. an. Somit sind deine Kommentare total unnötig @coasterblog da ein falsches Verbauen nicht die Ursache ist. Zudem hat dieser Thread komplett nichts mit dem Vorherigen zu tun, da ich in diesem Thread einfach nur Empfehlungen haben möchte.
 
Was gut in den alten gepasst hätte wo sich schon viele Infos finden.
Und es wurde empfohlen ganz oder temporär auf Luft zu setzen und deine AIO einzuschicken.
 
coasterblog schrieb:
Was gut in den alten gepasst hätte wo sich schon viele Infos finden.
Und es wurde empfohlen ganz oder temporär auf Luft zu setzen und deine AIO einzuschicken.
Weshalb sollte ich einen Thread in dem es im Allgemeinen um Empfehlungen gehen soll mit einem Problemthread verbinden? Es gibt sicherlich Interessenten die gerne einen Empfehlungsthread für eine AIO zum i7 10700k lesen.
 
Zurück
Oben