welche 2600xt?

Mal eine ganz andere Frage, entschuldigung für die Fred-Entführung:

Was ist bei den genannten 2600er Karten (z.B. der von Xpertvision) software-/spielemäßig im Lieferumfang enthalten?

Garkeine hol dir eine xgx 7950 gt 610M xxx Passis die ist super habe ich kann ich nur empfehlen.

naja, mir geht es nicht vorwiegend um die leistung... deshalb ist die 2600xt das modell was noch fast alles mitmacht und für eine grafikkarte so gut wie kein strom verbraucht!

...also genau das richtige für mich:D

Ein freund von mir, dem ich die Palit empfohlen habe, hat sich die mit 512MB gekauft! Auf der Packung steht jedenfalls mit 1GB Support! So eine Art Hypermemory, wenn der eigentliche Videospeicher(512MB) nicht mehr reicht! Nach dem einbau der Karte konnten wir aber keine signifikanten Leistungsunterschiede zur meiner XT mit gDDR4 feststellen. Bei 3DMark05 erreichte die Karte locker die 10K und alle Spiele liefen flüssig.

Mfg Selflex

http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=12925

Ich denke, mit der passiven von Gigabyte fährst du am besten:
Den geringsten Stomverbrauch unter den 2600ern, weil ohne Lüfter, unwesentlich teurer und dafür noch das Game Neverwinter Nights 2 dabei.
Ich hab sie mir für meinen zweiten PC bestellt...

Ja, ich meinte ja auch, daß ich von den beiden passiven (MSI und Gigabyte) eher die Gigabyte empfehlen würde, weil die wenigstens ein Game dabei hat.
Ich habe meine zwar schon bestellt, aber natürlich noch nicht erhalten, leider :(

hat die gigabyte denn auch einen technischen vorteil gegenüber der msi karte oder bezieht sich das nur aufs game?

Bei den beiden Karten sind die Passivkühler auf verschiedenen Seiten.. solltest vllt dir mal die Bilder angucken. Das kann eventuell eine Rolle spielen in engen Gehäusen oder µatx Boards.

Technisch gesehen gibts keine Unterschiede. Die MSI ist doch aber auch nicht erhältlich oder?

Die MSI ist nicht erhältlich.

Nahezu alle vernünftigen HD2600XT, also passive oder leise aktive Kühlung (außer RefDesign)
sind noch nicht lieferbar - leider.
Müssen wir uns eben noch gedulden *nerv*

cYa

kA, von der Asus weiß ich nix.

Aktuell - neben den passiven - kann ich nur was zur HIS IceQ und zur HIS mit dem Zalman sagen.
Ein Bekannter hat Kontakte zu denen und hat die Probe gehört.
Laut ihm sind die beiden leise, und der ist wie ich n "ultra-silent Freak".

Referenzdesign ist der der bei CB getestet wurde, der rote mit Flammen Motiv.

cYa

In letzter Zeit hört man ja nur gutes von den 2600er Karten... 10k und mehr in 3DMark05 sind ja auch nicht schlecht.. Ist die Karte jetzt gleich auf mit ner X1950PRO von der Leistung her gesehen? Der CB-Test beweist ja eig. genau das Gegenteil von vielen User-Reviews hier.. Vllt. hat CB ja irgendwas verkorkst...

Ich bin mir da nicht so sicher, die bisherigen CB Benches konnte ich bisher mit meist sehr ähnlichem Ergebnis reproduzieren.
Der aktuelle 7.7 kann natürlich noch was bringen, aber ich warte bis ich über nen Kumpel oder so
selbst an eine HD2600XT komme und teste selbst - dann weiß ichs :D
Viele User sind recht euphorisch, da wird kaum einer sagen er hätte Schrott gekauft.
Sollen die halt mal nen Verification Link vom 06er und ihrer Radeon posten odern Screenshot ...

cYa

Jo, paar Beweis-Screens oder so wären nicht schlecht...

En Kumpel von mir bekommt wahrscheinlich am Montag seinen Core 2 Duo und hat sich auch ne HD2600XT dazu bestellt.. Ich weiss allerdings nicht ob GDDR 3 oder 4..

...machen die 512 mb einen unterschied???

nein, macht fast garkeinen Unterschied..

Wenn du wirklich so viele Texturen berechnen musst, dass du mehr als 256MB VRAM auslastest, limitiert schon wieder der Grafikchip bei der Karte. Aber wenn die 512er Version nur 5-10€ mehr kosten sollte, wieso nicht... Mehr würde ich auf jedenfall nicht draufzahlen...

Hi Leute

bei mir solls auch nach langem hin und her auch ne 2600XT werden. Allerdings weiß ich nicht so recht, welche ich mir holen soll. Dabei geht es mir bei den Karten vor allem um das OC-en, welches mit der Originalkühlung möglich ist, da sie sich ja soweit ich weiß von den Multimediafunktionen nicht unterscheiden.

Letztendlich habe ich mich auf 3 Karten begrenzt, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde (verbauter Speicher, Kühler, etc.)

Palit 2600XT Super 512MB für 115,86€:
http://geizhals.at/deutschland/a263349.html

Palit 2600XT Sonic 256MB für 91,68€:
http://geizhals.at/deutschland/a263235.html

HIS HD 2600XT Zalman 512MB für 126,06€:
http://geizhals.at/deutschland/a265221.html

(Preise beziehen sich auf K&M, weil ich die karte dort kaufen will)

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben