welche 2600xt?

Der Kühler von der HIS da sieht vielversprechender aus, ist ja sogar ein Zalman (VF 700 ALU?).. Aber die orig. Kühlung ist das nicht, die sieht so aus:

41-1080.415839426.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler von der HIS da sieht vielversprechender aus, ist ja sogar ein Zalman (VF 700 ALU?).. Aber die orig. Kühlung ist das nicht, die sieht so aus:

Also wäre das deine Empfehlung der 3 Karten?

Leistet der Zalmankühler so viel mehr, als die anderen?

PS: Mit Originalkühlung habe ich die Kühlung gemeint, die sich ab Werk auf der Karte befindet. D.h ich möchte diesen nicht durch ein anderes Kühlkonzept austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber das da von Palit ist ja eher einer der Standard-Kühler der Firma, hab den schon auf mehreren Karten gesehn. Die von HIS ist ja sowas wie eine "Zalman-Special Edition". Die haben den sicherlich nicht umsonst draufgemacht.

Aber welcher im Endeffekt besser ist kann ich dir nicht sagen, ich würde mich für das Modell mit dem Zalman entscheiden.. Gibts nicht noch ne 256MB Version die billiger ist? Weil 126€ ist doch ein bisschen viel.

Kauf doch die:
http://web.hoh.de/hoh/(S(twuazsf0cwoajj45rqe2ui45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=29154&CT=3572

Musst ja nicht bei K&M kaufen, HoH ist auch ein super Shop, kommen halt noch 7€ Versand dazu, aber es wäre trotzdem billiger. (HoH - 1497 geizhals Bewertungen - Note 1,25 - Ich und bekannte haben auch immer nur gute Erfahrungen da gemacht ;))

263234.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH ist der Palit Kühler im offenen Testaufbau bei 1m Entfernung max. 1.1 Sone laut.
Im Case ist die Karte somit ziemlich leise, der Zalman VF100Al auf der HIS erreicht subjektiv ähnliche Werte.

cYa

Also würdet ihr die Palit 2600XT Sonic empfehlen?

Lohnt sich der Aufpreis für eine 512MB Karte, bzw. für einen Zalman-Kühler wie ihn z.B. die HIS verwendet, nicht?

PS: Gibt es eigentlich 2600XT-Karten, die Speicher mit einer Zugriffszeit von weniger als 1 ns verwenden, und bringt das überhaupt einen Vorteil?

Ich würde nach aktuellem Stand die Palit empfehlen, aber nur die 256er - 512Mb sind hier Verschwendung.
Aufpreis für die Karte mit dem Zalman lohnt kaum, subjektiv sollten die ähnlich laut sein.
Zum OCen wäre der Zalman gut, mehr Reserven.

VRAM mit geringerer Zugriffszeit bringt dir nur zum OCen etwas, wie du aber an den nur geringen
Unterschieden in der Performance zwischen der GDD3 und der deutlich höher getakteten GDD4 entnehmen
kannst, bringt das OCen des RAMs kaum etwas.

cYa

Test der aktuellen PCGH:

1. Club 3D CGAX-XT266 3,36
2. Sapphire HD2600XT 3,37
3. Gigabyte GV-RX26T356H 3,41
....6. 3,51 TUL

also es ist alles sehr dicht beieinander;).

@ syvo

Bei Hardtecs4u.com ging eine GDDR4 Version auf magere 840/1220, bei CB 850/1140 - default sind 800/1100.
Die GDDR3 ging von 800/700 auf 850/855.
Vll gehen die in Serie besser, aber mehr als 900/1300 (GDDR4) erwarte ich nicht.
Zumal OC scheinbar hier kaum etwas bringt.

cYa

Zurück
Oben