GEZ-Verweigerer
Banned
@Zornbringer: klick mal auf 3840x2160, also 4k in deinem Index. Was sehen wir denn da.Huch, eine 780ti mit 3GB vor einer 290x?3GB???Stand März 2015.hmm..Jetzt kommen einige leute und sagen "unter 6GB kauf ich nix mehr"^^.....Es ist erstaunlich, dass die Leute nicht mehr nach dem Produkt entscheiden, sondern nach den GB. Quasi ne Rückentwicklung, dachte, da wären die meisten User drüber weg und es wäre Allgemeinwissen, dass ein grosser Speicher nichts bringt, wenn die GPU-Power dafür nicht vorhanden ist. Man muss schon sagen, dass die Werbeindudstrie mit ihren Organen wie PCGH ganze Arbeit geleistet hat und Benutzer mit ...sagen wir mal, wackeligem Verständnis....ganz schon verunsichert hat. Zum einem, in dem sie hohe Vrambelegungen auf karten mit viel Vram präsentieren, auf der anderen Seite bringen sie Karten mit völlig überzogenem Speicher auf den Markt. Wenn die stärkste erhältliche Karte 12GB Vram hat, hat das eine ungeheure psychologische Wirkung auf Leute, die "gerade mal 25%" davon haben. Es ist wirklich ein Trauerspiel, wieviele Leute auf diese Vram-Masche reinfallen. Statt "ich möchte eine Karte, mit der ich stabile 50-60fps erziele" heisst es nun, "Ich möchte eine Karte mit 4 oder 6 GB, damit mir der vram nicht einknickt". Einfach absurd.
Wer hat denn schon mal erlebt, dass der Vram einbricht und er phasenweise auf 0 fps eingebrochen ist? Ohne es mit Absicht zu provozieren? Wohl die absolute Minderheit. Dass man aber 10-15 fps weniger hat, als man gerne hätte, kennen wohl geschätzt 100 mal soviel Leute.
@Sourcesys:
Soweit liegen die Karten nicht auseinander. Die 290x ist etwas stärker. Vergiss aber nicht, dass die Mehrheit der Spiele immer noch auf nvidia optimiert ist, nicht auf AMD. Und denk dran, dass die 780er nicht gerade wenig OC POtential haben, mehr als der GK 104, den ich ja auch habe. Ich finde, dass ist wirklich ne Hammerkarte. Ich würde guckn, wieviel du für die 770 kriegst und dann entscheiden. Der Wiederverkaufswert der Poseidon ist halt saustark, ich denke nicht, dass die auf dem Preisniveau bleibt oder günstiger wird, eher das Gegenteil.
http://www.anandtech.com/show/6980/nvidia-geforce-gtx-780-overclocking-results
das sind schon Hausnummern.
Wer hat denn schon mal erlebt, dass der Vram einbricht und er phasenweise auf 0 fps eingebrochen ist? Ohne es mit Absicht zu provozieren? Wohl die absolute Minderheit. Dass man aber 10-15 fps weniger hat, als man gerne hätte, kennen wohl geschätzt 100 mal soviel Leute.
@Sourcesys:
Soweit liegen die Karten nicht auseinander. Die 290x ist etwas stärker. Vergiss aber nicht, dass die Mehrheit der Spiele immer noch auf nvidia optimiert ist, nicht auf AMD. Und denk dran, dass die 780er nicht gerade wenig OC POtential haben, mehr als der GK 104, den ich ja auch habe. Ich finde, dass ist wirklich ne Hammerkarte. Ich würde guckn, wieviel du für die 770 kriegst und dann entscheiden. Der Wiederverkaufswert der Poseidon ist halt saustark, ich denke nicht, dass die auf dem Preisniveau bleibt oder günstiger wird, eher das Gegenteil.
http://www.anandtech.com/show/6980/nvidia-geforce-gtx-780-overclocking-results
das sind schon Hausnummern.
Zuletzt bearbeitet: