Welche 2TB SATA Platten für Dauerbetrieb?

Focuswelten

Cadet 1st Year
Hallo!

Kan mir jemand eine 3,5´´ SATA Platte mit 2 TB für den Dauerbetrieb (7/24) empfehlen., Ich wollte ja eine WG Caviar Green nehmen - aber der Service von WD riet mir davon ab. WD hat laut eigener Aussage keine für diesen Zweck tauglichen Platten größer als 1 TB. Hat jemand da Erfahrung bzw. kennt eine passende Platte?

Danke schon mal!

Focuswelten

Du kannst ruhig die WD kaufen - es gibt einen Unterschied zwischen Dauerbetrieb und Dauerlast...

Die Antwort von WD war auf Dauerlast bezogen.

Hallo!

Dauerlast bedeutet dann wohl, dass ständig Daten gelesen oder geschrieben werden. Das wäre ja bei mir nicht der Fall.

Durchlaufen (in einem NAS-Gehäuse) kann ich sie also?

Focuswelten

ich würde die Samsung(5400rpm) Eco Green F2 1,5TB einbauen. Was für Gehäuse ist das? schalten sich die Platten selbst bei nichtnutzung ab?

Focuswelten schrieb:
WD hat laut eigener Aussage keine für diesen Zweck tauglichen Platten größer als 1 TB. Hat jemand da Erfahrung bzw. kennt eine passende Platte?

Dann frag ich mich wofür das ding gut sein soll
Western Digital schrieb:
High-capacity, high-performance enterprise SATA drives with 24x7 reliability for business-critical applications.
Capacities:
2 TB

Model: WD2003FYYS

Hi!

Danke - aber dass die von WD nicht einmal ihre eigenen Produkte kennen????

Focuswelten

Das ist wirklich verwunderlich.
Vllt ne neue Azubine dran gehabt? Zudem gibt es die Festplatte noch nicht allzu lange...
Vllt ne Schulung verpasst...

würde dir aus meiner erfahrung heraus auch zu der WD raten. bisher hatte ich nur solide platten von WD, die allesamt auch recht geräuscharm waren.
in letzter zeit habe ich viele samsung HDDs gekauft, die auch, vor allem von der lautstärke her, nicht schlecht sind - zumindest im idle. unter load hört man die bewegungen des schreib/lesekopfes schon eindeutig heraus.

zudem ist aus meiner sicht von der 1,5 TB EcoGreen F2 von Samsung abzuraten. Die Platte habe ich mir neulich in doppelter Ausführung bestellt > beide haben so elend hoch gefiept, dass ich nach 15 minuten kopfschmerzen hatte. ergo: sofort zurück an den absender und 2x WD 1,5 TB geordert, auf die warte ich jetzt noch. (leider 10€ pro platte teurer)

Zurück
Oben