welche 2x512 Riegel zu 2x256?

Vedra

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab momentan auf meinem Asus P4P800 Deluxe MB 2x 256MB Infineon DDR400/PC3200, CL3, im Dual Channel Betrieb. (Spiele-PC, der schon länger nach mehr RAM schreit ;) )

Jetzt möchte ich auf mindestens 1 GB RAM aufrüsten, hab mir dafür vorläufig das Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB (2x512) PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T ausgesucht, das gerade knapp über meiner Schmerzgrenze liegt (108,-).

Sowohl der 512 MB Kingston RAM als auch mein Infineon sind laut QVL für Dual Channel bei 4 bestückten Bänken geeignet. Meine Fragen:

- macht es bei einem cl2/cl2,5 und cl3 Speicher-Mix überhaupt Sinn, die alten 512 MB Infineons draufzulassen, oder bremsen die so, dass sich das gesamt gesehen nicht lohnt?

- in der QVL hab ich zu MDT nix gefunden, sind diese (oder vll. ganz andere Markenspeicher bis 100,-?) erfahrungsgemäß für mein MB zu empfehlen? Bin für andere Vorschläge offen!

LG, Vedra

wie ich raus lesen konnte kanst du 2 dualchanal slots

versuche erst mal nur mit neuem 1GB kit zu testen dann mach die anderen 512 dazu und teste den unterschied in performance?

kannst dann sehen was istz besser also wenn du 1 GB oder 1,5 hast merkst du das sowie nicht wenn du aber von 512 auf 1024 da mekst du das.

also kannst du ja dann die alten RAM verkaufen und wenigsten ein teil von dem preis zurückkriegen.

Zurück
Oben