Welche 3850? Marke .. MB... usw

@ Aslan18
Retail, FullRatail - bei den Versionen sind noch irgendwelche Vollversionen und Games dabei.
Bulk - ist einfach nur die Karte ohne Zubehör

Edit: du kannst ruhig die bei 512er bei Cyberport.de bestellen, zu jeden Händler findste Positives & Negatives.
Rechtlich gesehen gibts bei jedem Händler die gleichen Konditionen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok. Also muss ich mir selbt nen Bild darüber machen ;)

Hmm ist die 8600GTS 512MB OC auch für die momentanen spiele auf high zu spielen ausreiched ?

der chip ist stark beschnitten im vergleich zu einer 8800
sie ist in etwa so schnell wie eine x1950 pro aber schneller als eine 2600xt
eine 3850 ist eindeutig schneller

ja hab grad wieder paar sachen zu der 3850 gelesen. DIe is besser ^^

würde auch die 256MB für ne kure zeit so 6 monate ausreichen ? Dann bräuchte ich nicht auf ne 512 MB warten...

ich möchte so die neusten Games spielen können nicht auf low oder so

Bei Crysis solltes schwer werden ;) ... aber das Spiel ist ja eh noch nicht fertig :evillol:

Die 256er würde für alles ausreichen ... keine extrem hohen Auflösungen und Kantenglättung niedrig lassen und du solltest deinen spass haben.

okkkk dann bestell ich mir jetzt ne 3850 mt 256 Mb.

Nur noch vlt schnell sagen wlche ..

Am bestn Link ;)

und zack wird bestellt.

lg

Hmm hab die bewertungen von Cyberport durchgeschaut. Und muss sagen die haben sehr viele schlechte berwertungen die mir Angst machen. Da ich keine probleme haben möchte wenn ich die Grakka mal zur Reparatur zurück schicken muss oder so...
Ja aber bei welchem "günstigen" Händler gibt es keine Probleme? Die Durchschnittsbewertung ist jedenfalls super. Besser als bei vielen anderen Versandhändlern. Ich hatte schon mal etwas zurückgeschickt und hatte nach einer Woche wieder mein Geld auf dem Konto.

Hmm ist die 8600GTS 512MB OC auch für die momentanen spiele auf high zu spielen ausreiched ?

Siehe im neuesten Computerbase Test der neuen GeForce 8800 GTS 512
In diesem test sind praktisch alle aktuellen karten enthalten
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-512-test.738/
In den meisten fällen ist die 3850 gut doppelt so schnell (Anno 1280 - 4x/16x - 115 % schneller (die 8600 fast unspielbare 19,4 und die 3850 gut spielbare 41,7)
Bioshock 22 zu 42 fps
Company of Heroes 14,8 zu 34 fps
Rainbow Six Vegas 19,1 zu 55,2 fps (gleich 189% schneller)

Also ich würd fast sagen nein es reicht nicht wirklich für neuere Spiele...
Und in betracht, dass die Karte nur 30 € billiger ist - nein würde ich gar nicht erst in Erwägung ziehen...

Viele Grüße

Bumblebee

Siehe im neuesten Computerbase Test der neuen GeForce 8800 GTS 512
In diesem test sind praktisch alle aktuellen karten enthalten
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-512-test.738/
In den meisten fällen ist die 3850 gut doppelt so schnell (Anno 1280 - 4x/16x - 115 % schneller (die 8600 fast unspielbare 19,4 und die 3850 gut spielbare 41,7)
Bioshock 22 zu 42 fps
Company of Heroes 14,8 zu 34 fps
Rainbow Six Vegas 19,1 zu 55,2 fps (gleich 189% schneller)

Also ich würd fast sagen nein es reicht nicht wirklich für neuere Spiele...
Und in betracht, dass die Karte nur 30 € billiger ist - nein würde ich gar nicht erst in Erwägung ziehen...

Vielen dank für den Link danke. Gottseidank gibt es solche Tests. Die so unerfahrene user wie mich vor nem fehler beschützen ^^

bin jetzt wie gesagt nur am überlegen ob es die 256 auch für ein paar Monate ( so 6 - 9 ) tun würde bis ich mir dann ne bessere kaufe

Aslan18 schrieb:
ist der Seite zu vertrauen ?

www.cyberport.de

Ich kenn die seite nicht. Hat jemand bereits erfahrung mit dem Online Shop ?
Oder doch lieber bei bekannten Online Shops kaufen und sich Ärger ersparen ?

Jap, hab dort vor einem Jahr mein Notebook gekauft.

Hab nun zum Jahreswechsel einen kostenlosen Katalog (relativ dick) zugesandt bekommen.

Keine negativen Erfahrungen.

Vielen dank für den Link danke. Gottseidank gibt es solche Tests. Die so unerfahrene user wie mich vor nem fehler beschützen ^^

Ich fand das schon ein starkes stück was NVIDIA sich da geleistet hat... Diese Karten sind der 8000er serie auf jeden fall nicht würdig. Solche Karten passen bestenfalls in Aldi, Lidl und Mediamarkt PCs aber nicht in nen ordentlichen SpielePC.

bin jetzt wie gesagt nur am überlegen ob es die 256 auch für ein paar Monate ( so 6 - 9 ) tun würde bis ich mir dann ne bessere kaufe
Also was die Zukunft bringt (Assesins Creed z.B.) kann dir leider niemand sagen. Was bisher war das kann man leider aus dem Benchmark gut herauslesen. Die zu Hardwarelastigen Spiele wie Crysis lassen sich mit keiner Karte auf max ordentlich zocken. Bei anderen spielen wie Lost Planet würde sich eine stärkere Grafikkarte schon positiv auswirken. Dann spielt natürlich auch das Betriebssystem - Windows XP oder Vista - eine rolle.

okkkk dann bestell ich mir jetzt ne 3850 mt 256 Mb.

Nur noch vlt schnell sagen wlche ..

Am bestn Link

und zack wird bestellt.

In meinem ersten Posting findest du Links zu verfügbaren 256ern und 512er Karten.
Welche ist da schon schwieriger. hab leider grad keinen Vergleichstest zwischen einer 512er und ner 256er gefunden.

Viele Grüße

Bumblebee

aber die Hersteller sind egal oder ? kann mir ja z.B das von der Marke Club kaufen oder ?

Der Hersteller ist egal. Da gibt es kaum Unterschiede. Vielleicht der Lüfter oder die Karte ist übertaktet aber ansonsten sind die alle gleich.

Ja wie gesagt .. Hersteller ist wurscht.
Alles das gleiche Modell, die packen da nur Ihre Layout und den Kühler drauf.

Kannst die Club3D nehmen ... die ist am günstigsten

alles klar damit habt ihr mir sehr geholfen vielen dank für eure hilfe. DANKE SCHÖN :)

da gibt es einen test in der pcgh zu. Soll Leistungsmäßig ganz gut sein, aber sehr laut!(lauteste Karte)- daher ist sie für mich schon ausgeschieden.

mh. und warum soll die gerade so laut sein? die ist doch nur vom werk überlastet und sonst alles gleich,oder?

.. und der Kühler ist von Gecube.

Normaler Weise sollten die 3850er alle leise sein, aber wenn er sagt es stand in ner Zeitschrift dann sollte das schon stimmen.

Hey Leute ich bin grad voll in PANIK!
Wollte mir morgen bei K&M(wie Tommer) eine 3850 mit 512mb bestellen.
Als ich mit entsetzten festgestellt habe das auf einmal fast alle (bis auf die Powercolor ) eine lieferzeit von 2Wochen haben.
Glaubt ihr das die bis morgen auch noch verfügbar sein wird?

Zurück
Oben