welche 4850 ist zu empfehlen?

N

NeoSephiroth

Gast
hi erstma..und auch wenns schon einige threads hierzu gibt bin ich net schlauer wie vorher..deswegen frag ich hier nochma^^

meine alte 3850 von gecube hat den geist aufgegeben und ich habe den vollen kaufpreis als gutschein bekommen (140€)

nun suche ich ne 4850. sie sollte leise, kühl und vor allem zuverlässig sein...ich möchte net in 2 monaten wieder umtauschen wegen fiepen oder deffekt
oc-ed von werk aus muss sie nicht unbedingt sein
ich könnte auch ne standart nehmen und nen andern lüfter/kühler drauftun aba ich will die garantie net verlieren, also schliesse ich diese option erst mal aus

die karten von gainward schliesse ich auch aus da ich von denen am meißten negativ gelesen habe.

letztendlich haben es 2 karten in die nähere auswahl geschafft:

http://geizhals.at/deutschland/a351453.html

http://geizhals.at/deutschland/a354893.html

nun meine frage: welche der beiden iss die bessere? ich hab auch von einigen powercolors gelesen die nach ner zeit fiepen...wohingegen die sapphire nen lauten lüfter haben soll
gibts denn keine perfekte (und günstige) 4850? >.<

sry damit kann ich rein gar nix anfangen...da schreibt nur ein user und alle positiv bis auf einige die lautstärke....sry das iss ne sinnlose seite

ich frage hier nach erfahrungen mit einer der beiden von mir genannten karten (und zwar von mehreren usern...)

1. Schei** auf die Dual Slot.

2. Die PCS Kühlung hat nur keine Speicherkühlung

Nimm besser eine IceQ 4!!

mfg Chuck

Ich kann nur meine empfehlen:

Gainward HD4850 "Golden Sample" - für ca. 140€ klasse. Von Haus aus schon ein bischen OC und mit sehr guten Overclocking Ergebnissen.

Mal ne ganz andere frage: Hältst Du die Kombination mit einer ATI 4850 & einem AMD X2 4000+ für sinnvoll ? Die ATI 4850 benötigt eine schnelle CPU damit sie nicht ausgebremst wird. Selbst wenn Deine CPU auf 2,4 Ghz OC ist dürfte dies nicht reichen. In welchen Auflösungen zockst Du ?

habe 2 von den saphire verbaut, und finde die doch nicht für ein silentsystem geeignet

danke erstma für die antworten

erstens: die iceq4 iss mir zu teuer^^

zweitens: die von gainward schließe ich wegen zu vielen negativberichten aus^^

drittens: ich hatte mit meiner cpu noch nie probs, sprich alle spiele außer crysis und crysis wh sind ohne cpu einschränkung spielbar....in besagten games merke ich dass die cpu bremst...ich hab sie auf 2,43 ghz getaktet, und konnte mit meiner 3850 x-turbo III crysis und warhead auf 1024x786 mit custom very high settings (mster config von mir auf mein sys angepasst) konstant über 20 fps spielen...nur an 1-2 stellen sind die fps auf 15 gefallen
ich hab ma im hintergrund taskmanager aufgemacht um die auslastung zu sehn beim spielen: selbst bei crysis geht sie nur an den 1-2 stellen auf 100% ..sonst imma 90% und niedriger

außerdem hatte ich vor mit nen athlon x2 4850e dazu zu kaufen.
der sollte reichen für die 4850
ich muss halt auch aufs stromsparen guggen und da die 4850 nur 10 watt mehr frisst wie die 3850 oc, wozu sollte ich mir dann nochma ne ältere karte nehmen?

wie gesagt hab ich mir die 2 aus dem ersten post ausgesucht und möchte nun eine der beiden ausschliessen...dazu brauch ich eure erfahrung mit einer der beiden karten...danke dafür schonma im vorraus^^

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Der X2 4850e ist höchstens 10% schneller als Dein X2 4000+ @ X2 4600+. Für beide CPU´s
ist eine 9600gt/HD3870 die Obergrenze. Erstrecht bei Auflösungen von 1024x768. Lies Dir mal die Beratung in diesem Forum durch. Beide CPU´s werden viel eher Schlapp machen als die ATI 4850. Somit gibst Du Geld für Leistung aus, die Du mit den o.a. CPU´s nie ausnutzen
wirst. Was kosten 10 Watt mehr Verbrauch ? Wieviel mehr kostet eine HD 4850 gegenüber einer 9600gt/HD3870 ?

Naja, o.k....ist ja auch Deine Entscheidung. Wollte es nur zu bedenken geben.

Schönes Wochenende allen !!! ;)

Also ich habe mit meiner gainward 4850 GS auch jeine probleme. Es hatten nicht viele probleme mit ihrer Karte, nur die haben es dann auch gleich in i-net geschrieben, die die kein Problem hattenm. dann eben nicht ;)

cyberpepi schrieb:
Ich habe aber Keine Probleme mit der Gainward 4850 GS. ;)

MfG.

danke habs geändert =P

und danke für die antwort^^

@Ich lebe also..:

der 4850e ist 10% schneller wie meiner auf 2,43 ghz....wenn ich den 4850e genauso übertakte ist er schnell genug für die 4850
außerdem kann ich mir statt dessen auch nen 6000+ kaufen, welcher dicke schnell genug ist..(so hohe ansprüche an die cpu stelle ich net...)
von daher bitte on topic bleiben..thx^^

@Stadtlohner:

jo das denke ich auch..allerdings habe ich denoch viel mehr negative sachen über die gainward gelesen als über die anderen 4850 karten
außerdem ist 140€ bei mir wegen dem gutschein die grenze da ich ja noch geld für die cpu brauch
und die gainward 4850 gs kostet dort wo ich den gutschein habe 155€ ...das iss leider net machbar...schon gar nich wenn ich mir nen 6000+ kaufe^^
trotzdem danke für die anwort^^

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich die perfekt Karte für deine CUP.

Auf "Glaubensfragen" lasse ich mich so wieso nicht ein. :lol:

MfG,

Das muß dir wer andere beantworten, denn ich bin eben einer der zufriedenen Besitzer der Gainwardr GS. ;)

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmste nich einfach ne stinknormale 4850 mit Standardlüfter? Ich finde die Lüfter von ATi, die auf der HD3k und HD4k sitzen gut.. Sind sehr leise und halten die Karten immer schön bei 90°C.

naja schlecht sind die nich..aba 90° iss dochn bisl heiß..außerdem kostet die standart 5€ mehr :watt::volllol:

90 Grad zu Heiss ? 5,- Euro Aufpreis für die Standard-Version zu viel ? Gainward willst Du nicht ? HIS IceQ4 zu teuer ? :o

Benutz doch mal Google ! Eingabe: Test ATI 4850 Sapphire/Powercolor :freak:

Dort findest Du dutzende Testberichte zu o.a. Grafikkarten. Sowohl in Deutsch als auch in Englisch. :n8:

P.S. Du hast echt keine Ahnung ! Für den RV770-GPU sind Temperaturen von 90 Grad überhaupt kein Problem. Auch nicht bei mehrstündigen Spielen. Beratungsresistent bezüglich Deiner Hardware bist Du auch noch. Außerdem solltest Du mal auf Groß-& Kleinschreibung achten. Dazu gibt es Regeln in diesem Forum. Die gelten auch für Dich !

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben