Welche 4850?

Chester_

Ensign
Hallo
Mir wurde empholen, eine HD4850 zu kaufen.
Nun habe ich bei Mix geguckt, und verstehe nichts mehr^^
Da gibts verschiedene 4850
Welche soll ich nun nehmen?
Könntet ihr bitte den direkten Link dazu posten?
Wollte nicht mehr als 140 ausgeben.
MfG

Will mir niemand helfen? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefürht)
Nimm die Powercolor HD4850 PCS, die soll leise sein. Wenn dir die Lautstärke egal ist, dann nimm die billigste, die du kriegen kannst.

Leise: Powercolor PCS oder Play!

Lautstärke egal: Palit

Die Lautstärke ist mir nicht so wichtig, möchte nur wissen bei welcher Karte ich die meiste Leistung habe.

Am meisten Leistung wirst du mit der am höchsten getakteten haben und das wäre dann die Powercolor PCS.

Gibt zwar noch die ASUS TOP, die hat aber nur 5MHz mehr GPU-Takt, das fällt nicht ins Gewicht und die HIS IceQ4 Turbo X mit 685MHz (10 mehr), was den gewaltigen Aufpreis nicht rechtfertigt.

Die Powercolor HD4850 PCS ist ne gute Karte.

Warte mal bis sie bei Mindfactory wieder verfügbar ist, da ist sie oft am günstigsten und du kannst dir bei einer Bestellung zwischen 0:00 und 6:00 die Versandkosten sparen. Dann würdes du genau in dem von dir angepeilten Preisbereich liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@pedersen

Da würde ich die Golden Sample nehmen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn denn Crossfire unterstützt wird. MultiGPU bringt viele Probleme mit sich, die man nicht unbedingt in Kauf nehmen muss, was hast du denn für ein System?

Ich habe auch eine Powercolor HD4850 Play bestellt. Wen es interessiert ob sie was für Silentsysteme ist, dem kann ich eine Antwort posten (wenn ich sie habe ^^).

P.S.: Habe sie bei Alternate für knappe 140 € "gefunden" .

@Pedersen
Die HD3870X2 verbraucht aber auch mehr Strom, erzeugt mehr Hitze, ist lauter und bringt dir nur was, wenn Multi-GPU unterstützt wird. Zudem ist sie in diesem optimalen Fall nur 6-9% schneller, manchmal aber auch langsamer (gerade bei hohen Auflösungen mit AA)...

In welcher Auflösung möchtest du sie betreiben?

@Tiba
Mein System
Windows Vista Ultimate 32bit
Amd Athlon Dual Core X2 5200+
4GB DDR2 Ram
Ati Radeon 1950GT 512MB
Mainboard Asus M2R-FVM (war schon verbaut kein besonders Board )

@adeere 1680x1050

also ihr würdet trotzdem die 4850 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
stehe auch vor dem kauf einer graka

hatte bisher 2 3850.
moechte aber was gegen den stromverbrauch tun.
wenn ich spiele, dann im mom eigentlich nur unreal tournament 3
auflösung ist 1680x1050
waere die 1gb-variante der golden sample das richtige?!
alternativ finde ich die powercolor pcs+ mit 512mb gddr4 interessant...

GDDR4 ist langsamer als GDDR3(wegen die Latenzen)

Es gibt nur 1 Leise HD 4850-die Gainward GS die übrigens auch noch die schnellste HD 4850 auch ist!

naja, ob es langsamer ist ist die frage. vielleicht dann eher gleich schnell, weil der takt ja schon höher ist. nimmt sich sicher nicht viel.

ich sehe nen vorteil noch woanders: GDDR4 braucht weniger Spannung und könnte somit nicht so heiss werden, was wiederrum der kühlung und den temps zugute kommen könnte.

ich teste die powercolor pcs+ GDDR4 nun mal.

generell hab ich auch noch überlegt ne club3d zu holen, die sehen ja identisch aus.

nehmen sich die hersteller was oder isses da egal?

Aber die gainward HD4850 GS hat 1100Mhz genau wie die GDDR4 Karte.

und die Latenzen sind deutlich schlechter -das wirkt auf die AA/AF Geschwindigkeit aus.

Daher meine Meinung FINGER WEG!

Zurück
Oben