Welche 4870 + welches Netzteil + evtl welche neue CPU?

eightcore

Lt. Commander
Guten Abend
Ich habe vor mein System upzugraden. Mein jetziges System:

E6400 @3.04GHz
8800 GT @740/1850/1050
GA-EP35 DS3R
2GB Corsair CL4 @912
LC Power LG6550 550W

Folgendes möchte ich wechseln:
Graka: 4870 (welche?)
NT: Corsair CMPSU-450VXEU oder Raidmax RX-450 POWER VIKING (welches?)
CPU: E8400 (bringts was?)

Edit: Den E8400 würd ich natürlich übertakten.

Könnt ihr mir beim Entscheiden helfen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 4870 + welches Netzteil + evtl welche neue CPU???

Der Grafikkartenhersteller ist von der Leistung her egal, greif zur günstigsten Karte.

Das Raidmax ist mül, nimm das Corsair.

Die CPU würde ich an deiner Stelle nicht tauschen. Der übertaktete E6400 bietet genug Leistung.

MfG Campino

Servus,
Campino hat Recht, tausch die CPU nicht, noch nicht!3GHz müsst eig. doch reichen, oder merkst du Schwächen?
GraKa ist wurscht von welchem Hersteller, Performance ist gleich!
Netzteil, würd ich ein ganz anderes empfehlen: beQuit dark Power 450W

cYa

Stimme beiden zu, CPU aufrüsten nur des Übertakt-Potential willens bringt in der Praxis keinen Mehrwert.

Warum das alte Netzteil tauschen ? Nicht daß ich etwas vom LC Power halte, aber fürchtest du mangelnde Leistung ? Anschlüsse sollte es doch alle haben.

Aufrüsten immer solange hinausschieben wie es geht, selbst von 8800GT > HD4870 frage ich: wo reicht die Leistung nicht ? Klar sind die neuen Grafikkarten günstig und reizvoll, aber in einem halben-dreiviertel Jahr ... gibt´s vielleicht schon wieder was Neues, Interessanteres an Preis-Leistung.

Hmm danke schon mal. Ich fürchte, ich bin etwas süchtig... Ich liebe einfach das zusammen- und herumbasteln :-) Kennt ihr bestimmt... Nun, ich möchte einfach mehr Grafikleistung, da ich in Crysis (Mstr-Config 3.01, Max Details, 1152*720) nur durchschnittlich etwa 30 fps habe. Ich möche mehr... Also, wenn überhaupt eine neue Graka, dann aber keine mit Referenzkühler, da man mit OC auch noch was machen kann. Eure Meinungen?

Edit:
Wenn das NT genug Leistung hat, brauche ich vorläufig kein neues. Dafür könnte ich dann eine andere Graka nehmen... Wenn ja, welche?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück