Welche 500 GB Platte

tree-snake

Captain
Hi,

ich brauch noch ne 500GB Datenplatte für mein System.

Die Samsung F1 scheidet aus. Ist mir zu gefährlich was ich über die hohen Ausfallraten bei der 500 GB Version so gelesen hab.

Wollte ne WD Caviar mal ausprobieren.

Welche ist da aktuell zu empfehlen ?

Hast Du mal links zu den "Ausfallraten" ?

Danke

PS: wennddes Geld hast wäre eine 640er gut ;)

Das is mir in verschiedenen Shops und Foren aufgefallen, dass die 500er F1 recht oft ihren Geist aufgibt.

Was ist die "beste " WD 640 GB ?

EDIT: da gibts wohl eh nur ein Modell lol ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur öfter gelesen "ich habe gelesen das"

oder "ich habe gehört das"

aber auch nach 15min googeln hab ich keinen gefunden der meinte das SEINE ausgefallen ist ;)

Und auf "ich habe gehört das" gebe ich nix...

PS: ok lese auch gerade bei K&M was... nach 2 wochen ausgefallen.
Starke Vibrationen und 90°C

Also wer seine platte auf 90°C betreibt....... da wundert mich nix meine Samsungs haben so 30°C :D
Was mich an diesen ausfall kunden auch stört ist das sie die beschreibung nicht nennen samsung hat mehrere 500er im programm...
-------------
Nochmal zum Thema K&M Berichte
30 Berichte. Davon 4 User mit Problemen:

1x defekte sektoren nach 6 Monaten
1x hat einer 3 davon und dem sind 2 kaputt gegangen (keine fehlerbeschreibung)
1x platte lief nur durchschnittlich schnell und gab systemabstürze platte hatte 90°C und lief vibrierend
1x Sporadischer ausfall im betrieb

also 4x Probleme und 26X alles super
13% flop 87% top

Wobei ich immer empfehle die platte gleich nach dem kauf zu prüfen und am besten monatlich ;)
Und sie sollte unter 50°C haben ...

denke mal 3 der Leute haben selber was falsch gemacht.
Hab bei CB auch einen gefunden der ne kaputte hat... aber dem isse runtergefallen :D

Werd wohl daher mal mein Glück mit der versuchen.
Von meinen anderen Samsungs wurde mir auch abgeraten aber laufen 1a keine Fehler drauf...

Bei der 640er WD gibts nur 3 Berichte aber einer sagt da auch schon "womöglich habe ich eine mit kaputtem Lager erwischt" ;)

Mit ca. 30 Bewertungen sicher eine der meist gekauften Platten die Samsung, da wunderts mich nicht das auch die meisten Fehler gemeldet werden.
Anderes Beispiel die 500er Seagate (ST3500630AS)
8 Bewerungen davon 4 Negative ....

Zuletzt bearbeitet:
öööhmm ..ich hab heute von meiner Frau ne F1 von Samung ( 500GB) bekommen. Ist das echt so derbe mit den Ausfällen ?? Ich hab die schon drin und muss sagen, die 5-6 Stunden wo ich jetz am Rechner sitze , läuft die einwandfrei ( Vista & SP1)

Wenn du dich bei der Samsung F1 nicht wohlfühlst (obwohl Top Preis-Leistung), dann ist neben der WD auch Seagate (die hier z.B.) sehr zu empfehlen. Ist in der PC Games Hardware 02/2008 auf Platz Nr. 2 gesetzt worden, wegen guten Transferraten, leise und dabei recht niedrige Temps. (Platz 1 übrigens die 1000GB von Samsung :-))

Bei den Samsung F1 sind nur die langsamen Modelle mit 250GB Plattern betroffen. Die 320GB, 640GB und 1000GB Version haben keine Probleme.

Würde dir also zu einer Samsung Spinpoint F1 mit 640GB raten.

Bei den Samsung F1 sind nur die langsamen Modelle mit 250GB Plattern betroffen. Die 320GB, 640GB und 1000GB Version haben keine Probleme.

Würde dir also zu einer Samsung Spinpoint F1 mit 640GB raten.

:::::::::::::::::::::::::::

Bitte löschen.

ich frag mich in welchen foren die f1 500gb so oft schnell den geist aufgegeben hat
kenn kaum jemanden in irgend nen forum der überhaupt ne HD502IJ hat

Hab ich bei den 500er F1 auch noch nicht gehört. Nur von den 750GB F1 ließt man viel schlechtes.

hab ein paar von den hd501lj 500 gb platten drin und bisher noch keine probleme gehabt. (samsung)

also meine läuft echt spitze, würde nur gern wissen was das mit diesem NCQ oder so auf sich hat. Kenn mich da nicht so genau aus , wo ich sehen kann ob´s aktiviert ist oder nicht. Kann auch leider keine Infos bei meinem Mainboard finden...

Kann mir da vielleicht weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben