Welche 5700 xt genau?

arthur154

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
207
Hallo

Ich möchte mir demnächst einen neuen Pc zusammenbauen mit einer 5700 XT, und kann mich nicht komplett entscheiden welche ich mir holen soll. ( Hab mir überlegt Sapphire Nitro + Radeon RX 5700 XT )

Restliches System habe ich mir so vorgestellt:


CPU Amd Ryzen 5 3600 ( Kühler für CPU schaue ich auch noch )
Corsair 16GB DDR4-3200 weiße RGB
ASRock B450 Steel Legend
Be Quiet Pure Base 500DX
Corsair TX550M 80 gold plus 550W
HDD 2TB Seagate
SSD 250€ HP

Was haltet ihr vom Setup allgemein und welche 5700XT (am besten mit RGB) würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße Arthur
 
Die Frage ist, was willst du mit dem System machen. 5700xt nitro+ oder die Red devil von powercolor. Mit beiden machst du nichts verkehrt
 
Die Nitro+ ist schon eine gute Wahl. Eine RedDevil wäre noch eine Alternative, aber man hört/liest da von mehr als Problemen als mit der Nitro+.
 
@cr4phh
Ah ja ;) Ich habe ein 27 Zoll 1440P 144Hz Monitor, ich möchte damit meine Spiele durchaus genießen!
 
Ich werf mal frech die Asus Rog Strix in den Raum. Warum? Bestes PCB, mit neuem VBios (gibbet bei Asus) keine Probs zwecks der Leistungsaufnahme und mit einer der schnellsten XTs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
Speziell von Powercolor und deren RX 5700 (XT) liest man hier ziemlich viel von Problemen.
Auch bei Mindfactory ist die Reklamationsrate im Vergleich zu anderen Herstellern recht hoch.

Ich würde auf jeden Fall die Nitro+ von Sapphire empfehlen. Damit machste nix verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse
Achte noch auf die Länge. In meinem alten Case war die Nitro+ zu lang und passte nicht hinein. Daraufhin ist es die Red Devil geworden (ja 6mm machten den Unterschied). Da du aber eh neu baust kannst du auch einfach ein passendes Case nehmen.
 
Würde wenn dann die Nitro + Special Edition nehmen wegen RGB.
Und sonst? Würde der PC so gut passen?
 
Nimm die Strix... Gibt neues VBios seit ein paar Monaten... Absolut Leise, Temps niedrig.. keine Probleme, wo andere mehrfach Blackscreens und Hitzeprobleme machten.
 
Noch eine Frage zum Mainboard und Gehäuse:
Das Gehäuse hat ja USB-C Anschluss vorne. Kann ich am Mainboard diese auch anschließen?
 
Noch ne Frage zum Netzteil, würde des gut passen? Bei dem Gehäuse sind ja die Spalten sehr eng und das Netzteil hat ja ziemlich dünne kabel glaube ich
 
Mit der Strix wäre ich vorsichtig. Wenn du Pech hast erwischst du eine, die du gleich wieder richten lassen kannst: klick
Generell gibt es wahrscheinlich bei jedem Modell zufriedene Nutzer, die dir ihre Karte hier empfehlen.
 
Ok hab denn jz so bestellt.
Gehäuse,Psu und Kühlung fehlt noch, rest da.
Eine Blöde Fragen:
Die Grafikkarte muss ich mit einen rbg kabel an Mainboard verbinden. Nur ist keiner beim Mainboard oder der Grafikkarte dabei. Muss ich seperatt eins kaufen oder wird beim Gehäuse eins dabei sein?
 
Verbinden musst du da eigentlich nichts. Die rgbs leuchten sowohl auf dem Mainboard aber auch auf der Grafikkarte
 
Die RGBs leuchten zwar, aber nicht synchronisiert, wenn man sie nicht verbindet.
Nimm einfach ein RGB-Connector-Kabel von Amazon. Kann auch ein 4-Pin-Kabel sein, sofern du darauf achtest, dass du nicht ausversehen 3- und 4-Pin-Anschlüsse mit dem Kabel verbindest. Bzw. 12V und 5V.
 
Zurück
Oben