Welche 5700 XT hat denn besten und leisesten Kühler?

HotProton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
379
Ich will mir eine 5700 XT kaufen und schwanke zwischen 4 Modellen welche wären:
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X
ASUS ROG Radeon RX 5700 XT OC

Was ich bis jetzt immer so gelesen habe soll die Red Devil wohl denn leisesten haben, andere sagen aber auch die MSI soll sehr leise sein usw.. Was meint ihr daher welche wäre von denn 3 die leiseste und kühlste?
 

kingjongun1

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
587

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.538
Die Red Devil und die Nitro+ sind unbestritten die Top-Modelle. Die beiden nehmen sich auch nicht viel, wenn dann würde ich sagen, dass die Nitro+ noch ganz minimal besser ist.

Die ROG Strix Modelle sind soweit ich weiß nicht wirklich gelungen.
 

Sebastian_12

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
940
Es kommt auf die umgebung im Gehäuse an gar keine luft wie hier im cb test oder gut durchlüftet wie in anderen tests
Schlecht durchlüftet : Power color
gut durchlüftet : MSI
 

HotProton

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
379
Wow na das nenne ich mal eine schnelle Reaktion. Top. Ok also die Red Devil dürfte dann wohl eh noch zu denn besten gehören und auch Preislich gut inzwischen. Dann werde ich die mir holen. Das ganze kommt in ein Fractal Define 2S Gehäuse mit 3x 140mm Lüfter.
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.465

Termy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.239
Die Red Devil dürfte wohl die ausgewogenste in den Werkseinstellungen (Silent-Bios) sein. Wenn du eher lust hast, an den Lüfterkurven noch etwas rumzuoptimieren bietet die Nitro+ noch nen kleinen Ticken mehr Spielraum.
 

HotProton

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
379
Hab mir die Red Devil bestellt mal.
 
Top