Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell? Keine 5700XT Custom kaufen. Die Red Devil ist zwar wirklich gut, aber einfach viel zu teuer. Immer noch über der UVP!
Für 450€ wäre sie wirklich in Ordnung, darüber aber nicht.
Von daher entweder ne PowerColor im Ref Design und dazu nen Accelero oder Morpheus oder warten.
... Nimmt man korrekte Komponenten kommt man auf die 450€ die ich angegeben habe. Wobei ich mit "korrekt" nun nicht sagen möchte das dieser Kühler kompatibel ist. Das weiß ich nicht. Es geht mir nur darum den Preis den ich für eine CustomKarte für angemessen halte zu begründen.
...
die red devil 5700 xt limited edition (mit großem beleuchteten mauspad) gabs es zu beginn für 459€ bei Mindfacotry, leider waren alle innerhalb von 4h weg.
Es ist nicht so, dass es nicht Hersteller gibt, die das so machen, wie du es noch ok findest.
Das Problem ist die krasse Nachfrage und der geringe Bestand, das treibt den Preis, da kann der Hersteller erstmal wenig für..
Weil die Referenz unerträglich laut ist und man das mit einkalkuliert in die Leistung (Nicht Rechenleistung, sondern Leistungsumfang aus Rechenleistung, Kühlung, Laustärke usw.), dann ist die Referenz mit Abstand am schlimmsten im P/L.
Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Die wahrgenommene Lautstärke hängt sicherlich von mehreren Faktoren (Position des Rechners, das Gehäuse selbst, die eigene Empfindlichkeit gegenüber Lärm) ab.
Mein Rechner steht rechts neben mir auf dem Tisch (Corsair X460 RGB), und ich empfinde die Karte keinesfalls als „unerträglich laut“. Mich nervt der Prism Wrath Kühler meiner Ryzen 3700X CPU schon eher wenn er mal aufdreht.
Wie gesagt alles subjektiv. Dafür ist der Preis mit 389€ (Versandkostenfrei im Midnight sale bei Mindfactory) wirklich top. Ich kann die Karte guten Gewissens empfehlen.
@Mr.Baba
Recht haste =) ! Es regt mich nur etwas auf. Ich hätte halt auch gerne eine Karte und warte mich hier zu Tode und mein 3700X muss z.Z mit einer 1060 bei WQHD klar kommen. NVidia steht wegen der mangelnden Unterstützung von Mischauflösungen bei "Nvidia Surround" nicht zur Debatte. Bei AMD versprechen sie, dass ich zwei Monitore mit 1680X1050 und einen mit 2560x1440 ordenlich zu einem Monitor zusammenschalten kann. Das kann NVidia nicht. Und ja eine 5700XT schwächelt da schon, aber ich möchte das auch nicht ständig und bei jedem Game und mit allen Details an. Das würde selbst mit einer 2080Ti schwer ^^ -> 7,2 Millionen Pixel ^^
Aber zurück zum Thema =)
Soviele sind es ja bei weitem nicht, es gibt bisher nur von ~5 Partnerkarten Tests. Und das Fazit und den Abschnitt Lautstärke & Kühlung (hier finden sich meistens die größten Unterschiede zwischen den Modellen) zu lesen schafft denke ich jeder. Sollte es selbst dafür nicht reichen, hier die Minimalfassung: MSI Evoke schlecht, Sapphire Pulse und XFX THICC II passabel, Asus Strix gut aber maßlos überteuert, PowerColor Red Devil toll.
Momentanes Problem: Viele Partnerkarten sind gar nicht oder nur zu hohen Preisen verfügbar. Das Referenzdesign gibts ab 390€, Partnerkarten sind erst ab knapp 440€ verfügbar. Wenn unbedingt jetzt gekauft werden soll, sind die Sapphire Pulse oder die XFX THICC II wahrscheinlich die vernünftigste Wahl.
Abgesehen davon kommt es natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an (wie viel Wert legt man auf eine niedrige Lautstärke, wie viel Platz ist im Gehäuse, traut man sich ggf. zu, bei Modellen mit beim Referenzdesign den Kühler durch ein Nachrüstmodell zu ersetzen, etc.).
Wenn ich wqhd spielen möchte würde ja eigentlich die non xt reichen... Aber bei der xt könnte ich dann eben noch uv betreiben bevor ich leistungsmäßig auf ne non xt falle, habe aber ne verflucht leise und stromsparende Karte... Mmh... Schwierig schwierig...
In WQHD reicht selbst die XT nur eingeschränkt, wenn es moderne und halbwegs fordernde Spiele sind. Da müssen für 60 FPS die Details teilweise schon zurückgeschraubt werden. Die Non-XT verschärft das "Problem" noch.
Für WQHD würde (und werde) ich daher in jedem Fall mindestens die XT nehmen.
UV kann man in jedem Fall versuchen. Gibt geschenkte Punkte bei Effizienz, Abwärme, Lautstärke und u.U. sogar Leistung.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Saturn wohl am Wochenende ne 19% Aktion. Insofern die 5700 (XT) einigermaßen zum Uvp angeboten wird, sollten Klasse Preise rauskommen und ne Red Devil für unter 400€...wir werden sehen :-)
Ja darauf hab ich auch spekuliert. Aber die haben nicht eine einzige Custom RX 5700 XT in ihrem Sortiment. Denke nicht, dass die vor der Aktion auf einmal noch welche anbieten werden.
Aber 2070 Super könnte man sicher schießen, bei Bedarf ^^
Ich hab ne RX5700 im Referenzdesign und kann ausgezeichnet Wqhd damit auflösen sogar in 21:9 und das bei flüssigen 60 fps mit hohen Einstellungen .
Zum Referenzdesign : Bin mit meiner Sapphire RX 5700 sehr zufrieden . Natürlich wird Sie unter Last laut. Aber jetzt nicht lauter als meine alte RX480 nitro unter Volllast. Ist aber auch rein meine Meinung jeder nimmt Lautstärke anders war. Es ist eher ein Rauschen was ich als recht angenehm empfinde. Aber dieses Affentheater von einem startenden Düsenjet kann ich nicht für vollnehmen. Spulenfiepen hab ich gar nicht. Bei 2000fps im Witcher-Startfenster hörte ich mal ein leises Surren. Ich kann aber auch einfach Glück gehabt haben mit meiner Karte.
Hab meine ein bisschen undervoltet und den Takt minimal reduziert. Powertarget auch etwas gesenkt und die Lüfterkurve angepasst . Sie läuft relativ leise bei Max bei 1800 Umdrehungen und im idle bei 700 Umdrehungen Bei Temps von Max 70-75unter Last und im Idle bei 35. Die sogennaten Junction Temp ist bei mir Max 80-85 Grad . Weniger als 950mv gehen bei mir leider nicht. Da die RX von Haus aus auf Stromsparrend getrimmt ist . Aber selbst frisch ausm Karton wurde die Karte nie wirklich wärmer als 80 Grad und die Junction hat bei mir im Firestrike mal die 90 Grad geküsst.
Ich kann für Leute die keinen Bock haben soviel Geld für eine Karte auszugeben und trotzdem Leistung haben wollen und Lust haben ein bisschen an den Reglern zu schieben die Referenzkarte empfehlen .
Ich weiss viele fühlen sich jetzt vor dem Kopf gestoßen aber so ist es einfach. Ich spreche hier auch nur von der RX5700 ohne XT .