Welche 6950 oder doch eine 6970?

Riou

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.571
Hallo,

ja ich hab die Nacht schon ein Thema gemacht, dass ich mein PC aufrüsten will, es hängt nur noch an der Graka, wo ich dort leider bisher nicht so große Beteiligung erhalte. :/

http://geizhals.de/645143
http://geizhals.de/704910

Wo ist der unterschied zwischen diesen beiden? Iwie kann ich kein finden.. :/

Oder wäre diese besser?

Oder doch eine ganz andere?

Gezockt wird auf 27" 1080p mit HDMI Anschluss.
Grafisch sollte die Karte BC2 und BF3 schon gut schaffen, also alles auf Ultra und alles an was geht muss nicht sein, soll aber schon gut aussehn und flüssig laufen. :)


Budget: ca 250€

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 

Fighter1993

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.565
Mit einer HD 6970/GTX 570 läuft das Spiel auf 1080p in Ultra Post AA aus HBAO an und das andere AA an ;)

wies mit ner HD 6950 aussieht weiß ich nicht aber ich denke das sollte die auch schaffen sonst stellste auf Hoch das sieht dann immer noch top aus
einziges Manko bei der HD 6970 wäre sie kostet 50€ mehr wie dein Budget zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlorianGTX

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.046
Ich habe letzte woche meine XFX HD6970 in referenz Design zurückgeschikt,weil sie mir zu warm wurde und habe mir jetzt eine ASUS HD6950 DC2 geholt und diese ist sehr "kühl" und dabei unhörbar (20% Lüfter und 69°c in BF3) und ich merke performance mäßig kaum einen Unterschied.

Die Karte ist aber sehr fett,aber eine klasse Karte,kann sie nur empfehlen.
 

Riou

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.571
Die Twin Frozr III sieht interessant aus. :)

Zur Asus, da müsste ich mit Adapter arbeiten, da diese kein HDMI zu haben scheint :/
 

Silent

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2003
Beiträge
112
Guten Tag,

ich kann die Meinung von FlorianGTX nur bestätigen ! Habe selbst die ASUS, ist zwar eine sehr mächtige Karte dafür ist es eine sehr durchdachte Kühlösung.

Ich selbst Spiele BF3 auf MAXIMUM ohne irgendwelche Frameeinbrüche oder Ruckler.

Würde dir raten solange du noch eine HD 6950 erwerben kannst kauf sie dir. Du wirst niemehr in nächster Zeit ein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis bekommen.

Gruß
Dirk
 

Riou

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.571
Na dann wird es wohl auf die von MSI rauslaufen, wenn nicht noch jemand eine andere ins Gespräch bringt :D
 

Riou

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.571
Ja das mit dem warten... Aber ich will das jetzt endlich hinter mich bringen :/... Ich warte schon solange...

Vorallem, war die 7770 nicht teurer als von der Allgemeinheit erwartet? Wenn ich mich da richtig erinner, kommt das gleiche sicher auch bei der 7870, sodass das warten am Ende sinnlos war... Und mir reicht die Leistung einer 6950 sicher locker, bin ja kein Highend Gamer :D
 

Riou

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.571
Gut, dann werd ich sicher lange damit zufrieden sein :)

Welche hast du? :)
 

Lord Horu$

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.094
Vorallem, war die 7770 nicht teurer als von der Allgemeinheit erwartet? Wenn ich mich da richtig erinner, kommt das gleiche sicher auch bei der 7870, sodass das warten am Ende sinnlos war... Und mir reicht die Leistung einer 6950 sicher locker, bin ja kein Highend Gamer :D
Die Wahrheit dahinter will ich nicht leugnen!
Allerdings bietet die 7000er Serie ein Paar nette Neuerungen. Nicht zuletzt der DEUTLICH verbesserte AF!
Allerdings hast du schon Recht: Im IT-Bereich ergibt das Warten wenig Sinn!
Ich kaufe mir in ein Paar Tagen ein neues Notebook. Ich KÖNNTE auf Ivy Bridge warten, wegen der veringerten TDP, aber wer weiss, wie lange das Alles noch dauert! Dann kommt noch hinzu, dass ich ja erstmal ein Notebook in meiner Preisklasse finden muss, was mir gefällt und BLAH!
Mit einer 6950 oder GTX570/6970 machst du nix verkehrt!
Ich persönlich finde die GTX das rundere Produkt (sagt ein 570er Besitzer :rolleyes: ), liegt aber auch daran, dass sie in den Spielen, die ich spiele ein wenig besser darsteht (Ich spiel Minecraft nie wieder ohne AA/AF)
 
Top