TeamViewer Motive 4

Welche Adobe Software?

Physically

Lt. Commander
Hallo,

welche Software von Adobe ist am Geeignetsten für Logo-Design?

Gruß

Auf jeden Fall. Könntest du auch in Photoshop und unter Umständen auch in InDesign machen. Aber Illustrator ist für solche Sachen am flexibelsten.

Genau. Lade dir Illustrator 30tage Test gratis herunter, Schau dir in Youtube ein paar Tutorials an und entscheide danach, ob illu für dich geeignet ist oder nicht

Ok, welche Version die CS5 oder schon die CS6?

Gibts da gravierende Unterschiede?

CS6 ist neuer, große unterschiede gibts da nicht.

Ja ist echt geil. Kennt jemand noch einen Download-Seite für die Testversion von CS5? Bei Adobe gibts nur für CS6..

Nimm doch die CS6, für dich als Einsteiger ist das doch völlig egal.
Und da Logos als Vektoren vorliegen sollten, ist Photoshop NICHT die geeignete Grundlage.
Man kann Logos damit noch endgültig aufhübschen, dann liegen aber trotzdem Vektoren aus Illu vor.

Ja ich habe auch überlegt, das ich mir als Anfänger das CS6 direkt zulege, da es ja wie du sagtest völlig egal ist. Da ich mich in die Sachen völlig hineinsteigern möchte, benötige ich am Besten noch ein Tutorial.
Kennt jemand spontan eins?
Habe mal bei video2brain geschaut, da habe das hier gefunden: klick

Gruß

Achso, naja ich dachte ein Video-Tutorial ist besser da es vorgemacht wird am Bildschirm.

Dafür kann man sich das Buch nebenher hinlegen, die Übungsdatei aufmachen und es Schritt für Schritt durchgehen. Videos erleichtern viele Zeigetechniken, man läuft aber Gefahr ständig hin und her zu spulen. Musst du selber entscheiden was dir besser liegt, ich bevorzuge meistens Bücher, auch zum späteren Nachschlagen.
http://vimeo.com/search?q=monika+gause

Also du meinst das Buch von Monika Gause "Adobe Illu. CS6 - Das umfassende Handbuch"?

Gruß

Zurück
Oben