Welche AIO sollte ich mir Kaufen?

Playri

Cadet 4th Year
Hey,
Ich Suche eine AIO für Folgendes System:
  • Netzteil: Xilence Performance X Serie | XN072 | 650 Watt |
  • CPU: Ryzen 5 2600X
  • RAM: Crucial Ballistix 3000MHz (16GB 2x8)
  • Board: AsRock steel legend b450m
  • Case: Sharkoon TG5 Pro
  • SSD: Samsung 860 Evo 250GB
  • HDD: WB Blue 1,5 TB
  • GPU: 3060Ti
Vorgestellt habe ich mir Etwas leises mit Etwas RGB und einem 360mm Radiator Preis Würde für 100€ gehen bissl mehr würde ich mir auch noch anschauen.
Ebenfalls is mir auch Bewusst das man die CPU genau so gut mit einem Luftkühler kühlen könnte nur Würde schon gerne ne AIO haben damit ich auch noch bissl Rumbasteln kann ^^

Bei ca. 120 - 130 EUR würden die Deepcool Castle 360 und die Alphacool Eisbaer liegen.

Was die allgemeinen Reviews angeht wird die Deepcool sehr gelobt, auch bzgl. Pumpenlautstärke soll diese ziemlich leise sein.

DeadMan666 schrieb:
Bei ca. 120 - 130 EUR würden die Deepcool Castle 360 und die Alphacool Eisbaer liegen.

Was die allgemeinen Reviews angeht wird die Deepcool sehr gelobt, auch bzgl. Pumpenlautstärke soll diese ziemlich leise sein.
Also Im Allgemeinen gefallen mir die Beiden Vorschläge nur der CPU Block sieht für mich jz sehr groß aus würde glaube Optisch nicht so passen

Für einen R5 2600X ist ein CPU-Kühler vollkommen ausreichend.
Scythe Mugen 5 PCgh Edition oder Dark Rock Pro 4.
Kostet nur die hälfte und kühlen besser.
P.S. Mein 2700x lag damals bei bei 28 Grad mit dem Scythe Mugen 5 PCGH Edition,
jetzt der R9 5950X bei 37 Grad im idle.
Hängt auch vom Airflower vom Case ab.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn es noch etwas besser sein darf, einen noctua.
kein ärger mit einer lauten pumpe, eventuellen leckagen und anderen nachteilen von flüssigkeit im pc.

bezelbube schrieb:
Für einen R5 2600X ist ein CPU-Kühler vollkommen ausreichend.
Genau das war mir auch Bewusste und ich sagte es doch auch schon Oben im Text das ich einfach en Wasserkühlung fürs Aussehen und Basteln haben will
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Was erhoffst du dir denn davon? Viel bessere Kuehlleistung als dein aktueller Kuehler kannst du dir da kaum erhoffen.
Habe Zurzeit den Standard Boxed Kühler von AMD und da geht die CPU auf die 80 Grad wenn die auf volllast ist und dazu sieht der jz auch nicht so Mega aus deswegen will ich mir eine AIO zulegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
Playri schrieb:
Habe Zurzeit den Standard Boxed Kühler von AMD und da geht die CPU auf die 80 Grad
Die CPUs werden unter last halt warm. Das ist so und mit einer guten wakue kannst du da vielleicht 70 grad erwarten.

madmax2010 schrieb:
Die CPUs werden unter last halt warm. Das ist so und mit einer guten wakue kannst du da vielleicht 70 grad erwarten.
War mir ja Bewusst und kann ich auch mit Leben.
Du machtest ja jz auch schon einen Vorschlag aber hättest du denn vllt noch Etwas mit RGB?

Playri schrieb:
aber hättest du denn vllt noch Etwas mit RGB?

-Msi Coreliquid 240/360
-Kraken rgb reihe 240/280/360

Eine 360er AiO mit RGB für 100 EUR zu finden, dürfte nicht einfach sein. Du könntest schauen, ob du eine Arctic Freezer II 360 für unter 100 EUR bekommst und dann die Lüfter durch RGB Lüfter ersetzen. Ist wahrscheinlich billiger, als eine der anderen Marken zu nehmen. Aber die 360er Variante ist zurzeit wohl auch überall ausverkauft.

Ich finde ja die EK-AiO in Hinblick auf Beleuchtung ganz nett. Hat halt wie alle 'ne Kupfer-Alu-Mischung. Das umgehst du nur mit der Eisbaer, aber die flinkert halt eher weniger.

Zurück
Oben