welche aktuelle grafikarte würde noch zu meinen pc passen?

U

ulos

Gast
moin
mein pc:

i5 2500
geforce phantom 570gtx
8gb ram

welche aktuelle grafikkarte würde passen ,ich denke da an eine geforce gtx770 oder Radeon 280-290.
bin eigentlich noch zufrieden mit mein gtx570 aber da the witcher 3, dragon age 3 und far cry 4 auf meinen plan stehen ,wirds ein bisschen eng fürchte ich,die neue grafikkarte sollte diese spiele in 1920x1080 packen können dann bin ich zufrieden (-.
 
kanns auch eine 280X reinpacken oder 290X deine CPU spielt noch gut mit, haswell ist max. 15% schneller.
kanns OC? wenn ja mal die CPU auf 4GHz bringen.
kommt aufs spiel an ob die CPU limitiert oder nicht, aber bei den meisten games sollte die CPU gut mitspielen.
 
Warte noch bisschen ab auf die neuen Nvidia-Karten...wenn du warten kannst.
 
von einer GTX660(+) - zu einer GTX780 geht alles. ^^
darüber ist sinnlos, aufgrund deiner dann zu schwachen CPU.
 
@Sasi Black mmh! hab vergessen das ich ein midi tower besitze ,passt da überhaupt eine radeon 290x rein? denke da an die 4096MB sapphire Radeon r9 290 tri-x oc aktiv die sieht ganz schön fett aus.
 
tomtom 333 schrieb:
Einfach mal mit einem Zollstock die länge messen . ;)

ja stimmt sogar, wäre eig nicht schlecht zu wissen wie groß sie denn sein darf. ^^
also ich hatte probleme meine GTX770 ins gehäuse zu kriegen, ging gerad so!
 
welches gehäuse hast du? datenblatt schauen
 
gruli97 schrieb:
ja stimmt sogar, wäre eig nicht schlecht zu wissen wie groß sie denn sein darf. ^^
also ich hatte probleme meine GTX770 ins gehäuse zu kriegen, ging gerad so!

mmh!die gtx 570 phantom passt so gerade ,vieleicht würde das gehen.
 
mmh, ich weiss nicht ob 2gb für eine grafikkarte noch reichen ,wie gesagt höher als 1980x1080 werde ich in nächster zeit nicht zocken aber vieleicht haben 4gb ja auch in dieser auflösung vorteile ,bin da in moment überfragt.
 
ulos schrieb:
mmh, ich weiss nicht ob 2gb für eine grafikkarte noch reichen ,wie gesagt höher als 1980x1080 werde ich in nächster zeit nicht zocken aber vieleicht haben 4gb ja auch in dieser auflösung vorteile ,bin da in moment überfragt.


das würde mich auch interessieren
 
Ich hab 3GB RAM (HD 7950 a.k.a R9 280) und die reichen (max. Auslastung waren ~2,7GB, normalerweise 1-2GB). Der VRAM ist bei FHD mMn kein Kaufargument, außer man betreibt exzessives Downsampling. Ich würde aber eine R9 290 holen weil mir die Features mehr zusagen, aber das ist Geschmakssache.
 
also was aktuell woll der biliegste weg wäre eine gebrauchte 770 oder 280x.

die sollten bald wider in größeren mengen im market landen.

theoretisch wäre auch eine 290,780 oder 780 ti machbar.

je nach spiel kann ein 2500er sandy schon mit einer 290/780 umgehen.

mit der 780ti könnte es dagegen bei 3,7ghz hat der glaub ich im turbo max wen man im bios alle kerne so einstellt schon öffters ins cpu limit rennen.
 
_Cloud_ schrieb:
also was aktuell woll
der biliegste weg wäre eine gebrauchte 770 oder 280x.
je nach spiel kann ein 2500er sandy schon
mit einer 290/780 umgehen.

habe ne gainward GTX770 "phantom" 2gb variante & spiele BF4 im SP auf "ultra"
mit locker 60 FPS+, vorrausgesetzt kantenglättung & der sch*** sind deakt.
sonst wird es bei manchen szenen echt "ungemütlich" was die frames angeht.
 
Zurück
Oben