Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Antivirus Software nutzen?
- Ersteller Jonnyy
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Goldsmith
Rear Admiral
@44hundert,
du bist es aber doch, der vehement behauptet es braucht Bitdefender und co, bist aber bisher jeden Beweis schuldig geblieben, das dem wirklich so ist.
du bist es aber doch, der vehement behauptet es braucht Bitdefender und co, bist aber bisher jeden Beweis schuldig geblieben, das dem wirklich so ist.
purzelbär
Admiral
Ganz einfach: ich nehme seit Jahren für Windows Partition C Backups und Partitionen Backups Aomei Backupper44hundert schrieb:Ist mir schon klar. Nächstes Thema wäre welches Backup Programm nehme ich weil mein System zerschossen wurde usw. 😁
Ergänzung ()
Laut dem verlinkten Computerbild Artikel bietet der Defender den gerinsten Schutz bei Phishing und wenn er keine Internetverbindung hätte.Goldsmith schrieb:@44hundert,
Ohne Details ist die Aussage so wertlos. Wenn Du Ausnahmen zuläßt, und das genau die Trojaner sind, ist jeder Virenscanner machtlos. Hier könnte die Kernisolierung, insbesondere bei Windows 11, einiges verhindern. Aber wenn ich das so höre, ist das bestimmt auch nicht dort aktiv gewesen.44hundert schrieb:Die Freundin meiner Frau hatte Defender drauf und das Notebook war voll mit Trojanern.
Ergänzung ()
Acronis True Image, seit vielen Jahren berechtigt immer Testsieger.44hundert schrieb:Ist mir schon klar. Nächstes Thema wäre welches Backup Programm nehme ich weil mein System zerschossen wurde usw. 😁
Der Paragon Festplattenmanager ist auch gut, habe ich auch. Ich hatte mir mal mehrere solcher Programme rein aus Interesse gekauft und getestet. Paragon ist bzgl. GUI etwas altbacken, und das generierte Image ist viel größer als das von Acronis. Zudem braucht er bei mir immer ewig zum Starten, weil ich so viele Platten drin habe. Aber er kann als einziger auch ein Recovery direkt aus dem System heraus ohne USB-Stick machen.
Goldsmith
Rear Admiral
Ein Argument gegen diese Antivirenprogramme ist ja oft auch, dass sie ein System verlangsamen. Dazu eine Frage, ist das messbar und wenn ja, dann wie?
Ich habe heute Mittag ein Backup von meinem System erstellt, habe mit PassMark PerformanceTest das System auf die Geschwindigkeit getestet, habe dann Bitdefender installiert und noch mal getestet, die Ergebnisse waren nahezu identisch.
Ich habe heute Mittag ein Backup von meinem System erstellt, habe mit PassMark PerformanceTest das System auf die Geschwindigkeit getestet, habe dann Bitdefender installiert und noch mal getestet, die Ergebnisse waren nahezu identisch.
44hundert
Cadet 4th Year
Bei mir genauso fix wie ohne. Ich bin noch mit I7 7700K AllCore 4700, 32GB unterwegs und habe wesentlich weniger Kerne als andere. Mein System ist vom März 2017 und ich kann noch alles in 4K RT zocken. Meine Kollegen haben sich jeweils schon 2 neue Systeme gebaut😁Ich bin sowieso hauptsächlich Konsolero
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
mchawk777
Lt. Commander
Was möchtest Du hören?Jonnyy schrieb:Habe aktuell Netlimiter und Glasswire und fühle mich damit recht sicher (Firewall only).
Bin mir aber nicht sicher ob ich dennoch malware im system hab.
Eine Firewall ist keine Virenabwehr und eine Virenabwehr ist keine Firewall. 🤷♂️
Wie andere sagen ist es korrekt, dass der Microsoft Defender "ausreichend" ist.
Das ist vollkommen korrekt, in Schulnoten ausgedrückt. So viel ist mal sicher.
Nur ist "ausreichend" für mich nicht sicher genug.
Ja - Ohne Windows 11-Upgrade solltest Du im Oktober die Kiste von Netzwerken trennen, Windows 10 neu aufspielen und dann nicht mehr mit Netzwerken in Verbindung bringen.Jonnyy schrieb:Habe Win 10.
Ansonsten ist es abgesehen vielleicht von McAfee, der noch schlechte als der MS Defender ist, ziemlich wuppe, welchen Du nimmst.
Aus der EU gefällig: Bitdefender, f-secure oder GData.
Keine Dokumente bezüglich nationaler Sicherheit auf dem Rechner: Kaspersky.
Mit USA keine Probleme? Norton oder Avira.
Goldsmith
Rear Admiral
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
Bitte nicht.Alexander2 schrieb:Wenn die Hardware kein neues Windows macht dann Linux schonmal dauf eingewöhnen.
Incanus
Fleet Admiral
Im Oktober 2027, wenn man die ESU-Updates abonniert hat, ansonsten war das schon letzten Oktober fällig.mchawk777 schrieb:Ja - Ohne Windows 11-Upgrade solltest Du im Oktober die Kiste von Netzwerken trennen,
PC295
Commodore
44hundert schrieb:Bei mir genauso fix
Antivirenprogramme bremsen an sich nicht die CPU- und GPU-Leistung, somit sind Passmark oder TimeSpy die falschen Werkzeuge. Auch auf die FPS bei Spielen haben AVs i.d.R. keinen Einfluss.
Die Leistung lässt dann nach, wenn das AV viele Dateien prüfen muss.
Das geht beim Starten von Windows los und alle Programme die im Hintergrund geladen werden, Programme die geöffnet oder installiert werden oder Dateien die erstellt, entpackt oder kopiert werden.
Auch beim Download von großen Dateien kann bei Fertigstellung eine spürbare Verzögerung auftreten, vorallem wenn es sich um große Dateien handelt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.