Welche Apple Watch?

B

Bricc0ne

Gast
Wie der Titel schon sagt, such ich eine Apple Watch.
Jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden, welche es sein soll 😅

Gebraucht wird sie vorrangig fĂŒr Pulsmessung, Uhrzeit anzeigen đŸ€Ș, Apple Pay und Benachrichtigungen Anzeigen. Sporttracking via Strava/Komoot dann ebenfalls.
  1. Series 6
  2. Series 5
  3. SE
Series 5 und 6 kosten momentan in etwa gleich, als Refurbed kommt die 5er ca. 100€ gĂŒnstiger. 6er ist natĂŒrlich noch schwerer erhĂ€ltlich.
"Braucht" man unbedingt die Features (SpO2 zB.) der 6er?
Always-On weiss ich nicht ob ich das wirklich brauche. Klar, es ist dann wie eine normale Armbanduhr, aber saugt das nicht trotzdem einiges an Akku obwohl OLED? Wenn ja, wĂŒrde ja dann alles fĂŒr die SE sprechen đŸ€”

Wird die Uhrzeit ohne Always-On dann erst angezeigt, wenn ich die Krone oder den Knopf drĂŒcke?

GPS ist ausreichend, Cellular ist mir zu teuer (brĂ€uchte dann einen Vertrag fĂŒr ne eSim)

iPhone ist derzeit ein 8er von Refurbed, hÀtte damit also keinerlei Probleme. Weicht aber eventuell nÀchstes Jahr einem 12er.
 
Frage des Budgets.

Ich habe noch eine Watch 3, hÀtte aber wegen der EKG Funktion eine 5er oder 6er.

Kommst du ohne EKG aus, dann die SE.

Wenn du den Arm hebst und drehst geht das Display an und du siehst das Watch Face.
 
Vorsicht ! . Ab welcher Version gibt es kein Update mehr ? Ich hatte da etwas mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget ist ja fest, orientiert sich an den Preisen der 6er.
ob ich EKG brauche? keine Ahnung đŸ€·â€â™€ïž
auf Anraten vom Arzt soll ich auf jeden Fall eine Pulsuhr benutzen beim Sport.

funktioniert das mit dem Heben und Drehen des Armes zuverlÀssig? oder gibt's da Fails ala geht nicht an beim anheben bzw. geht an ohne dass es gewollt ist.
 
Ich habe heute meine 6er bekommen, kam von der 5er. Das heben und drehen, so das sie aktiviert wird, funktioniert in 95/100 FĂ€llen richtig.
 
Kommt drauf an ob du das EKG brauchst oder nicht.

In der 5er und der SE ist der gleiche Chip drin mit dem Unterschied das die SE kein Always-On-Display und keine EKG-Messung hat. Falls du auf beides verzichten kannst, dann wĂŒrde ich persönlich zur SE greifen und Geld sparen.
 
also ich glaub Always-On ist doch n must-have đŸ€”
stĂ€ndig drĂŒcken bzw. diese Armbewegungen sind glaub ich doch nix fĂŒr mich 😅🙈
und soviel Akku soll es gar nicht mehr brauchen, laut diversen Reviews auf YT

Aber noch ne andere Frage:
LTE Version - ja oder nein?

gĂ€be ja die Möglichkeit eine Multisim von der Telekom zu erwerben, fĂŒr nur 5€ Aufpreis monatlich zu einem Vertrag.

BrĂ€chte mir das signifikante Vorteile gegenĂŒber der GPS Version?

Selbst nutze ich am iPhone jedoch zur Zeit nur einen Prepaid Tarif mit sage und schreibe 1 GB monatlich fĂŒr 10€ đŸ€Ș
Glaube das ist aber ziemlich Oldschool und zu wenig? 😂
Mobile Daten sind immer deaktiviert, wenn ich nicht im Wlan bin. Also gut 18 Stunden am Tag 😅
 
Die LTE Version ist deutlich stabiler. Das GehÀuse ist aus Edelstahl und auch das Displayglas ist Saphirglas und erheblich widerstandsfÀhiger als das der GPS Version. Aber LTE nuckelt richtig hart am Akku. Und es gibt meines Wissens nach kein Telekom Prepaid mit MultiSim, besonders nicht bei deinem alten Vertrag. Und muss ja auch eSim sein.
 
LTE gibt's auch in Aluminium ;)

Ohh, so arg bemerkbar am Akku? Dann doch lieber nicht 😅

Ja das stimmt. Mein Prepaid ist uralt und nicht Multisim fĂ€hig 🙈
WĂŒrde ja vielleicht auf einen Vertrag mit mehr GB wechseln, da ist es möglich.
Weil 1 GB fĂŒr 10€ bzw. 2 GB fĂŒr 10€ (wenn ich auf das neueste Prepaid wechsle) ohne Allnet Flat ist doch ziemlich teuer im Vergleich zu den neuen VertrĂ€gen, die Allnet Flat und 6 GB fĂŒr 40€ anbieten đŸ€”
 
Was du machst ist deine Entscheidung :) fĂŒr mich macht die LTE Version keinen Sinn, weil mein iPhone eh immer dabei habe.
 
Notruffunktion der GPS lĂ€uft ja eh komplett ĂŒber das gekoppelte iPhone, stimmt's?
Dann hast du Recht, ist die LTE auch fĂŒr mich nicht notwendig, da ich mein iPhone immer dabei habe.
Dachte vielleicht dass es mehr als nur den Vorteil das Handy nicht immer mitzunehmen hÀtte, aber scheinbar ja nicht. Das ist mir den Aufpreis dann doch nicht wert.

Aufgrund meiner intensiven Recherche die letzten Tage bin ich mittlerweile vollkommen verpeilt durch die ganzen Infoseiten und Reviews đŸ€Ș
Darum Frage ich lieber Besitzer, auch wenn ich nerven sollte, aber die haben da mehr Erfahrung. 😁


PS: wie viel Datenvolumen braucht man theoretisch wenn das Handy/Uhr außerhalb des wlans permanent mit den mobilen Daten verbunden ist. fĂŒr whatsapp, Mail, imessage. Streaming (Musik, etc.) wird nicht verwendet.
 
Wie viel Daten du verbrauchst hĂ€ngt von einem wichtigen Faktor ab, der Nutzung. What’sApp braucht, so fern du keine 500 Bilder am Tag bekommst (x1), quasi nichts. Ich habe mal fĂŒr mich grob ĂŒberschlagen, vom 02.10 bis heute hat WhatsApp bei mir ein Bedarf an Mobilen Daten von rund 6 MB bei rund 300 Nachrichten



(x1) man kann es in WA auch einstellen, das Medien nicht per mobile Daten geladen werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gizzmow
Hab mir jetzt die 6er bestellt, da die 5er einfach nicht im Preis sinkt 🙄
Aber gegen 40€ Rabatt und 0% Finanzierung kann man nichts sagen, außer dem Liefertermin Mitte November 😭
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gizzmow
ZurĂŒck
Oben