NAS

Welche ASUS GTX 660Ti?

letitbeknown

Lieutenant
Hallo,

ich möchte meine HD 6870 gegen eine GTX 660Ti eintauschen und habe mir dazu auch den Test hier auf CB durchgelesen.

Jetzt habe ich bei Geizhals aber 3 varianten der Karte entdeckt und hoffe, dass ihr mir die Unterschiede erklären und mir sagen könnt, welche die beste ist.

No. 1
No. 2
No. 3

Mein Restsystem:

Q9450
ASUS P5W64 Pro
4GB DDR2 RAM

Eine ist die DCII

Eine die DCII OC ( höhere Taktraten)

Eine ist die DCII TOP (noch höhere Taktraten)

Die TOP ist die schnellste der 3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal abwarten bis sich die Preise nach unten korrigiert haben.

Ich würde dir auch eher eine 7950 oder wenns Nvidia sein muss, eine 670 empfehlen. Die 660Ti braucht preislich noch was bis sie sich lohnt und wenn du über Full HD spielst, lohnt sie sich allgemein nicht.

am besten die normale kaufen und dann übertakten

Haben die übertakteten (OC/TOP) im Idle einen höheren Verbrauch/Wärmeabgabe als die Standard-Karte?
Haben alle den selben Lüfter?

Mhm.. die HD 7950 VTX 880mhz ist aktuell noch attraktiver, warte halt noch etwas bis der Preis fällt, zumindest 1 oder zwei Wochen.

Nur ist die AMD deutlich besser was die Bandbreite angeht , ich würde mir keinen 192Bit Krübel Kaufen , wir wissen doch alle das Kepler von mehr Bandbreite profitieren würde . Wen dann Kauf dir sofort eine GTX670 oder noch besser die GTX680 , aber finger weg von der 660Ti .

Jop, stimmt. Momentan lohnt sich die 660 nicht wirklich. Lieber zur 670 Greifen und mehr davon haben, die 660 wird sich sicher noch im Preis etwas "verbessern" ;)

Und wenn nicht, egal! Dann lohnt es, wie eben geschrieben, sowieso nicht. Ich hatte die 7950 auch, da aber auf die Kühlung achten da es einige gibt die richtig (und ich meine RICHTIG) Laut sind (hatte die XFX DD).

Entweder gleich die 670 oder geh zu AMD. Nvidia hat sich mit der 660Ti wirklich was geleistet...
Die 680 ist nur in Form der Asus GTX680 DirectCU II TOP zu empfehlen. Alle anderen 680 haben weniger Leistung bei zu viel Aufpreis. Da lohnt sich dann die 670 wieder mehr.
Bei AMD kannst du sonst fast überall bedenkenlos zuschlagen, nur die 7770 ist zu teuer für die Leistung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben