Welche Bank fuer Girokonto?

falke_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob die Kategorie hier wirklich passend ist, aber ich dachte am ehesten ist die Frage hier gut aufgehoben.

Ich will endlich weg von der Deutschen Bank, weil mich einige Dinge im Kundenumgang sehr gestoert haben und suche nun ein neues Konto.
Folgende Voraussetzungen sollten erfuellt sein:
*) Kostenlose Kontofuehrung und EC-Karte und Kreditkarte inklusive
*) lieber kein Mindesteingang (wenns unbedingt sein muss, wird sich das ergeben)
*) Moeglichkeit ein Wertpapierdepot guenstig zu fuehren (ich habe zur Zeit keines, ueberlege das aber in naher Zukunft. Als ich mir das mal frueher angesehen habe, war das oftmals ueber weitere Banken sehr guenstig moeglich - also wenn das ueblich ist, spielt der Punkt keine grosse Rolle)
*) Die Moeglichkeit bei zumindest einigen Banken kostenlos mit der EC-Karte abzuheben
*) ... (sagt mir, was sonst noch alles wichtig ist) ...

Bisher dachte ich an comdirect.

Besten Dank im Voraus!

Hallo,

genau die Comdirect hätte ich Dir auch empfohlen.

Ich bin auch gerade von der DB zur Comdirect gewechselt.

Kostenlose Kontoführung ohne zwingenden Geldeingang, kostenlos Bargeld an CashGroup Automaten innerhalb Deutschlands, im Ausland kostenlos an VISA Automaten. Und eine kostenlose Depotführung gehört auch noch dazu.

Die VISA Karte ist auch gebührenlos.

Grüße,

Blubbs

die vertrauenswürdigsten banken sind wohl die örtlichen sparkassen und volksbanken... obwohl man keinem berater blind trauen sollte, ist hier das geschäftsmodell am stabilsten..

was es da für konditionen gibt, musste selbst schauen..

Karre schrieb:
du willst wegen umgang mit dem kunden (was auch immer passiert sein mag) zu einer direktbank wechseln?
bei dieser hast du nahezu keinen suport!

Das ist, gelinde gesagt, Müll.

Und das weiß jeder, der Kunde bei einer der großen Banken ist. Soviel Inkompetenz bei gleichzeitiger Arroganz und erhöhten Gebühren findest Du zB bei der Comdirect nicht. Ob ich jemanden gegenüber sitze oder in am Ohr habe spielt ja mal wirklich keine Rolle.

Grüße,

Blubbs

Ich bin bei der Comdirect Bank und damit sehr zufrieden.
100% kostenloses Girokonto + Debit Kreditkarte (Visa), Tagesgeldkonto und Depot ist auch Kostenlos.

Geld abheben geht kostenlos bei allen Commerzbanken, Postbanken, Hypo Vereinsbanken & Deutsche Bank Filialen.
Bargeld einzahlen kannst du kostenlos bei den Commerzbanken (ein wesentlicher Vorteile gegenüber den meisten Direktbanken).

ING DiBa... Bei denen bin ich seit Feb 2007 und keine Probleme... Nachteil, keine Möglichkeit Geld bar einzuzahlen... Großer Vorteil: kostenfreie Kreditkarte -bei der allerdings jeder Umsatz vom GK sofort gebucht wird- mit der man an jedem Automaten mit dem "VISA"-Zeichen kostenlos Geld abgehoben werden kann, und das weltweit...

Wichtig ist, dass die comdirect Karte eine Debitkarte ist.
Also nicht wirklich als Kreditkarte geeignet.
Wenn es ne Debitkarte ist, dann braucht man auch keine Kreditkarte.
Eine Kreditkarte hat ja hauptsächlich den Sinn an den Zinsen mitzuverdienen. Daher spart man mit einer richtigen Kreditkarte Geld.

Daher, wenn alles aus einer Hand sein soll: DKB, sonst die Amazonkreditkarte und ein Girokonto nach Wahl.

Edit: Gleiches gilt für die ING Diba Karte.

Geh zur Com.

Bin sehr zufrieden dort. Habe noch mein Stammgiro bei der anderen großen Bank mit dem roten S. Brauchte nie einen Kundenberater bis ich vor ein paar Wochen etwas Geld ins Ausland überweisen wollte. Bei der S ist dies limitiert und man konnte es auch nicht ändern und mann soll persöhnlich vorbeikommen. Also bei com angerufen(24 Stunden Service), war so gegen 22 Uhr und mir wurde sofort geholfen. Seitdem lege ich nach und nach alles zur com. Das große S ist einfach nur Schrott. :freak:

Ich selbst habe auch ein Konto bei Comdirect und habe bis heute keine Probleme. Kann ich somit nur empfehlen!

ok, vielen dank schon mal fuer die bisherigen antworten. zur zeit spricht alles fuer die comdirect.
zum problem "kundenumgang": es ist so, dass ich mit der frueheren filiale der db sehr zufrieden war. dort hat man sich "gekuemmert", man hat geschaut, dass man einem studenten die kreditkarte wirklich guenstiger gibt usw. nach dem umzug wurde ich mit einer arroganz behandelt und ich sehe 0 service. hierfuer sehe ich es nicht ein, auch noch geld zu zahlen.
aber ok, so ists halt mal, meine konsequenz ziehe ich daraus.

Ich würde auch DKB empfehlen. Alles kostenlos und du bekommst an fast jedem Automaten in Deutschland kostenlos Bargeld. Ein weiterer großer Vorteil ist es, dass du auch im Ausland an jedem Automaten mit der Visakarte kostenlos Geld abheben kannst. Der Visa-Wechselkurs ist zudem sehr gut, so dass es die einfachste und günstigste Lösung ist, wenn du im Ausland Geld benötigst. Das funktioniert also z.B. auch in Asien.

Ich werfe mal noch die gute ing-diba in den Raum. Bin bei der und sehr zufrieden.
Comdirekt verlangt 1,95 EUR/Monat für das Depot wenn man nicht aktiv ist. (was nicht unüblich ist wenn man investiert/spekuliert und nicht zockt)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe soeben ein konto bei der comdirect eroeffnet. vielen dank fuer eure hilfe!

@Bookstar
Direktbank und klassische Bank kann man wohl kaum mit besser oder schlechter vergleichen.
Es kommt ganz darauf an, was man erwartet. Für die einen ist eine Direktbank das richtige, für die anderen eine klassische Bank.
Aber: dauernd beschweren sich Leute über die Servicewüste Deutschland, aber für Service zahlen will kaum einer.

Dann kommen die Sparfüchse von den Direktbanken zur klassischen Bank und mokieren sich, dass sie ihren Verrechnungscheck nicht eingelöst bekommen, ihren 500er keiner umtauscht, sie keine Münzrollen bekommen oder ihre gesammelten Münzen nirgends einzahlen können, sie Fremdwährungen, besondere Scheinkonstellationen oder Edelmetalle nicht bestellen können und auch keine Sondermünzen erhalten. (mal ein Auszug, trifft natürlich nicht überall in gleichem Maße zu)
Eine ganz andere Sache ist nochmal das, was von der finanziellen Handlungsfähigkeit im Fall einer Kontopfändung übrig bleibt, bei manchen Direktbanken kann man das Konto quasi dicht machen.

Comdirekt ist sicherlich eine gute Wahl, immerhin steht da die Commerzbank mit großem Filialnetz dahinter.

Sowohl Sparkasse als auch Voba sind territorial stark untergliedert, schon deswegen kann man sie im Bezug auf Geschäftsbedingungen als auch Beratungsqualität nicht über einen Kamm scheren.

um es klarzustellen: ich bin niemand, der service fordert fuer etwas was er nicht bezahlt. das problem ist viel mehr, dass ich bei der deutschen bank fuer etwas bezahlt habe, was ich nicht bekommen habe. es war damals (vor ca. 2 1/2 jahren) genau der grund wieso ich zur deutschen bank gegangen bin - ich dachte mir, ich wuerde als gegenleistung eben einiges an service bekommen. das ist aber leider (nach dem umzug nicht mehr) passiert.

Das war auch nicht auf dich bezogen. :)
Ich hätte auch gewechselt, wenn für mich das P/L-Verhältnis nicht mehr gestimmt hätte. Man darf schlechten Kundenumgang nicht auch noch belohnen.

Pass auf mit der Kreditkarte. Dass du dich da nicht darauf verlässt, dass monatliche Abrechnung ist.
Ist nämlich nicht ;)

Zurück
Oben