Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Beeinflussung liegt hier plötzlich vor? (VDSL 100)
Sie lief ja eben mit 100/37 knapp 2 Monate ohne große Probleme. Dann kam diese "Beeinflussung" welche auch im Spektrum zu sehen ist. Seit dem gehen die Probleme etc... Da hatte ich eine Leitungskapazität von ca 114. Deshalb wäre es gut gewesen wenn der Außendienst Kollege wie der erste am APL und an der TAE gemessen hätte. Dann hätte man mein Setup gleich komplett ausschließen können.
Dein Setup (= dein Router) lässt sich durch eine Messung am APL/an der TAE mit Messgerät trotzdem nicht ausschließen. Man würde ggf. Unterschiede zwischen den Messwerten am APL bzw. an der TAE feststellen, das bringt dich aber nur weiter um zu sehen obs an der Endleitung liegt. Die hast du ja jetzt aber schon ausgeschlossen.
Irgendetwas muss zeitweise passiert sein. Das Spektrum war scheinbar für eine gewissen Moment nicht gestört wie man an den Min Max Werten erkennen kann. Leider habe ich den Moment Live nicht gesehen wie das Spektrum so gewesen ist. Aber dann scheint es ja tatsächlich einen Störer zu geben. Gibt es noch Möglichkeiten was dies darstellen könnte. Man sieht ja nun den Max Verlauf im Spektrum wie es eig. sein sollte. Auch zu erkennen ist dass wirklich nur der Downstream betroffen ist. Möglicherweise doch ein Kontaktproblem?