Telekom hilft
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- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 8.113
Guten Abend @xNico33985x,
ich spring mal kurz für meine Kollegin Isabelle ein.
Deine Leitung habe ich soeben durchgemessen. Die Fehlerraten sind eigentlich nicht dramatsich und insgesamt ist das Bild gut. Was mir allerdings nicht gefällt, ist dass deine Verbindung nahezu unmittelbar an ihrer maximalen Downloadkapazität herumkrebst.
Wenn dein Router so nah an seinem Limit synchronisiert, kannst du dir das wie einen Drahtseilakt vorstellen. Da kann er durchaus mal abrutschen. Und diese Ausrutscher bekommst du als Unterbrechungen mit. Warum es aber so sehr ans Limit geht, kann ich leider nicht einsehen. Das Limit ist aktuell auch etwas runtergeregelt.
Ich kann jetzt aus der Distanz gern einmal schauen, ob uns ein Linereset bzw eine Rekonfiguration weiterbringt. Aber sollte das nicht der Fall sein, müsste ich dir jemanden vorbeischicken. Dazu wäre dann ein Telefonat nötig.
Bitte gib mir hier im Forum eine kurze Rückmeldung, wob ich den Linereset und die Rekonfig heute noch in Angriff nehmen darf. Das bedeutet für dich nämlich auch noch eine Unterbrechung von ein paar Minuten.
Im Anschluss wärst du gefragt: Router neu starten und dann beobachten. Und wenn es dann wieder abbricht, hier Bescheid geben, wann du allgemein doch mal telefonisch erreichbar wärst.
Ich lauer dann auf dein grünes Licht.
Beste Grüße
Louisa
ich spring mal kurz für meine Kollegin Isabelle ein.
Deine Leitung habe ich soeben durchgemessen. Die Fehlerraten sind eigentlich nicht dramatsich und insgesamt ist das Bild gut. Was mir allerdings nicht gefällt, ist dass deine Verbindung nahezu unmittelbar an ihrer maximalen Downloadkapazität herumkrebst.
Wenn dein Router so nah an seinem Limit synchronisiert, kannst du dir das wie einen Drahtseilakt vorstellen. Da kann er durchaus mal abrutschen. Und diese Ausrutscher bekommst du als Unterbrechungen mit. Warum es aber so sehr ans Limit geht, kann ich leider nicht einsehen. Das Limit ist aktuell auch etwas runtergeregelt.
Ich kann jetzt aus der Distanz gern einmal schauen, ob uns ein Linereset bzw eine Rekonfiguration weiterbringt. Aber sollte das nicht der Fall sein, müsste ich dir jemanden vorbeischicken. Dazu wäre dann ein Telefonat nötig.
Bitte gib mir hier im Forum eine kurze Rückmeldung, wob ich den Linereset und die Rekonfig heute noch in Angriff nehmen darf. Das bedeutet für dich nämlich auch noch eine Unterbrechung von ein paar Minuten.
Im Anschluss wärst du gefragt: Router neu starten und dann beobachten. Und wenn es dann wieder abbricht, hier Bescheid geben, wann du allgemein doch mal telefonisch erreichbar wärst.
Ich lauer dann auf dein grünes Licht.
Beste Grüße
Louisa