Welche Boxen?

Ich war mal so frei, den Thread in das richtige Unterforum zu schieben ;-)

Hallo!
Ich wollte ursprünglich auch das edifier 530d haben, der Preis ist aber inakzeptabel gewesen.
Hab mir als Lösung eine LG Soundbar mit Sub für 150€ geholt.wollte auch keine Basskiste haben. Sub kann man wegdrehen wenn man will und bin sehr zufrieden.

Hab mir als Lösung eine LG Soundbar mit Sub für 150€ geholt.wollte auch keine Basskiste haben. Sub kann man wegdrehen wenn man will und bin sehr zufrieden.
Von Soundbars kann ich nur abraten. Für 150€ gibt es viel, viel bessere Ware. Beispielsweise die Microlab Solo 6C.

Gebraucht noch ganz andere Kaliber, wie beispielsweise:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/arcus-ts-100/350833628-172-3388

Die schlägst du neu erst mit mindestens 400€ Kaufpreis, eher 500€.

@The_Jensie: Das teurere Boxen besser sind ist jetzt nicht gerade die Hammer-Entdeckung :-)

Der Sound reicht für mich locker aus und ich kaufe ungern Gebrauchtware. Allerdings bin ich mittlerweile eher Gelegenheitsspieler, mir reicht Stereo mit ein wenig Bass um die Nachbarn happy zu halten. Dafür ist die Soundbar schon fast ein wenig zu stark, hab sie auf Stufe 10 von 99 laufen ^^

Geht übrigens um diese: LG NB3530A 2.1 Besonders der optische Eingang mit beiliegendem Kabel hat mir gut gefallen.

@TE: Schreib mal bitte für welche Lösung Du dich schlussendlich entschieden hast.

Das teurere Boxen besser sind ist jetzt nicht gerade die Hammer-Entdeckung :-)
Wo habe ich teurere Boxen als die Soundbar empfohlen?

Dass du die Soundbar so weit herunterregeln musst, wundert mich garnicht. Solche Lautsprecher versuchen meistens fehlenden Klang durch extremen Bass zu kompensieren.

@The_Jensie: Hatte dich so verstanden, dass die Boxen in der Preiskategorie von ca. 400 € liegen. Nach einer kurzen Preissuche hab ich grad festgestellt, dass die in etwas gleichteuer sind.

Ich muss die Bar nicht wegen dicken Bass runterregeln, der war von Anfang an schön dezent. Dachte sogar erst der Sub wäre aus ^^
Es ist nur so, dass ich ca. 40 cm von der Bar entfernt sitze, hab sie einfach nur vor den Monitor gelegt (ja ich weiss ich bin faul....)

Wie gesagt für mich ist der Klang sehr schön und vollkommen ausreichend. Warum eine Soundbar etwas so schlimmes sein soll (soundtechnisch) habe ich immer noch nicht ganz verstehen können. Im Rahmen dessen was man vernünftigerweise erwarten kann überzeugt mich das Teil.

Bis denne!

@The_Jensie: Hatte dich so verstanden, dass die Boxen in der Preiskategorie von ca. 400 € liegen. Nach einer kurzen Preissuche hab ich grad festgestellt, dass die in etwas gleichteuer sind.
Die meinerseits empfohlenen Arcus TS 100 kosten zwischen 50 und 100€. Um diese zu toppen, muss man mindestens 400€ auf den Tisch legen.

Wie gesagt für mich ist der Klang sehr schön und vollkommen ausreichend. Warum eine Soundbar etwas so schlimmes sein soll (soundtechnisch) habe ich immer noch nicht ganz verstehen können. Im Rahmen dessen was man vernünftigerweise erwarten kann überzeugt mich das Teil.
Konstruktionsbedingt sind diese gegen ordentlichen Lautsprecher immer im Hintertreffen. Durch ihre Konstruktion ist es auch quasi unmöglich eine ordentliche Bühne aufzubauen. Außerdem fehlt ihnen das Volumen für einen sauberen Bass.

Naja der Bass wird ja durch den Sub auf dem Boden erledigt. Ist via Bluetooth angebunden. Was ein ordentlicher Lautsprecher ist, so habe ich für mich feststellen müssen, dass es hier sehr auf den persönlichen Eindruck ankommt. Wo anderen einer abgeht kann ich vlt. kaum oder gar keinen Unterschied zu meinen Boxen feststellen. Und eine ordentliche Bühne aufzubauen ist imho bei PC-Lautsprechern jetzt eher als goodie anzusehen, da ich nicht wirklich oft Musik am PC höre. Da wird gedaddelt, ein Youtube-Video geguckt usw., wo soll da die Bühne großartig herkommen wenn das Quellmaterial teilweise schon nicht gut ist...

Das klassische Lautsprecher besser sind ist keine Frage. Nur war mir der Kaufpreis zu hoch und deine Empfehlung kam zu spät ;-)

Schönen Abend noch!

Naja der Bass wird ja durch den Sub auf dem Boden erledigt. Ist via Bluetooth angebunden.
Bei welcher Frequenz übernimmt dieser?

Das klassische Lautsprecher besser sind ist keine Frage. Nur war mir der Kaufpreis zu hoch und deine Empfehlung kam zu spät ;-)
Wenn man sich auskennt oder nachfragt, gibt es für 150€ sehr viele Lautsprecher, die man empfehlen kann und die mit solchem Elektroschrott (meine Meinung) wie der LG Soundbar den Boden wischen.

Bei welcher Frequenz er über nimmt weiss ich nicht. Da ist es bestimmt besser du Schausteller mal in das Datenblatt

Das gibt nichts her, weil LG im Gegensatz zu renommierten Herstellern keine Angaben zur Trennfrequenz macht. Bei dem geringen Volumen der Soundbar dürften aber nicht nur tiefe Stimmen aus dem Subwoofer, statt aus der Soundbar kommen - sowas sollte nicht sein.

Also ich habe die S550 Encore 5.1 Anlage von Edifier.

Und wenn ich Bass sowie Sub auf -9 runterdrehe hört man so gut wie kein bass mehr.

Man könnte es mit einem kleinem Klopfen vergleichen ^^

Zurück
Oben