Welche Chips sind verbaut?

Black Hurricane

Lieutenant
Hallo Leute,

hab da mal eine Frage undzwar welche chips sind auf dem Speicher verbaut?

2048MB G.SKILL PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-2GBZX

Verträgt sich der Speicher mit einem Asus A8N32-Sli Deluxe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im Voraus!

MFG Black Hurricane

Also normalerweise kann man bei Chips nie 100% sagen was drauf ist. Kommt drauf an wie die Hersteller grade lustig sind (was sie zur Verfügung haben).
Auf dem Board würden sie jedenfalls laufen.

Sehe ich das richtig, dass du die Teile übertakten willst? Sonst könntest du nämlich auch billiger davon kommen ;)

ja ich möchte übertakten! Bin so einer, der die Kiste am Limit laufen hat!
x2 3800@3,1GHz
Cosair XMS (1Gig) DDR-400@DDR-620 (200MHz@310MHz)
8800GTS 640MB @630/2200

In Spielen merke ich, dass ich 2 Gig brauche! Klar, der G Skill wird bestimmt nicht so gut gehen wie der XMS aber ich brauche 2Gig und hab im mom 180€! Da bietet meiner Meinung nach der G. Skill die beste Leistung (da ich nur 180€ hab und gleich losfahren werde um ihn zu holen)

Also wenn der Arbeitsspeicher auf dem Board läuft dann ist das schonmal gut...den Rest übernehme ich (übertakten)

Kann mir mal einer einen Link sagen, wo man nachschauen kann, welche chips auf welchem Arbeitspeicher verbaut sind! Irgendwo habe ich das schonmal gesehen!

Danke!

MFG Black Hurricane

1.
Was wäre denn wenn du den 3800 verkaufst? Da er 3,1Ghz schafft wird den sicherlich einer für nen guten Preis nehmen. Und dein Board auch.
Dann ein ASRock 4CoreDual-VSTA, Intel Core 2 Duo E4300.
Dann kannste den alten Ram weiter verwenden und dir nur kurzfristig einen Aeneon DIMM 1024MB dazu holen, allerdings wird der nicht gut gehen. Oder, wenn genug rausspringt, den Ram in Vorschlag 2.

2.
Du holst dir Corsair DIMM XMS 1024MB PC3200
Könntest du dann im Dual Channel mit dem momentanen Ram laufen lassen. Ob er auch die 310 schafft... :/
Würdest jedenfalls das halbe Geld sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp aber ich hole mir im juli Sowie so einen neuen Rechner!

Trotzdem Danke!

MFG Black Hurricane

Sry für Doppelpost..wollte nur sagen..hab ihn schon bei:
200MHz@280MHz:D (DDR-400@DDR-560):D
Bin noch nicht höher gegangen! Werde morgen weiter testen!

MFG Black Hurricane

Na das kann sich ja mal sehen lassen :)

Zurück
Oben