Welche Cinch-Kabel?

Schnack

Commander
Ich bin gerade dabei mir den BEHRINGER U-CONTROL UCA 222 bei thomann zu bestellen. Nun brauch ich noch ein Cinch Kabel das ich am Liebsten gleich mitbestellen würde.

Ich blicke ehrlich gesagt bei Kabeln überhaupt nicht durch, müssen es unbedingt die teuren sein oder reichen die einfachen?

Befeuert wird übrigens eine alter NAD Versärker in kombination mit zwei NuBox 311.

Hi,

müssen es unbedingt die teuren sein oder reichen die einfachen?

Das hängt davon ab, wie esoterisch du veranlagt bist :)

Nein, ganz im Ernst: Es gibt immer wieder Leute, die "hören" die Kabel raus (ich persönlich habe aber noch nie einen gesehen, der das im Blindtest geschafft hätte). Nachdem du aber eine recht gute Kombi (NAD und Nubert) hast, würde ich jetzt auch nicht die billigsten 10-Cent-für-100-Meter-China-Strippen nehmen. Ich würde mich für welche entscheiden, die dir ein "gutes Bauchgefühl" geben. Am Klang ändert sich in der Regel gar nichts.

VG,
Mad

Stimme Madman zu. Nur wenn du längere Strecken überwindest sollten es schon bessere sein. Wenn du welche kauft die geschirmt sind und vergoldete Stecker haben passt es auf alle Fälle. Die sind auch nicht so teuer.
Brauchst aber kein Vermögen zu investieren.

Meine Anlage besteht aus Kef IQ7se und einem NAD C326BEE und ich benutze
Oehlbach Beat Cinchkabel. Ich wollte bei einer 1000€ Anlage kein 2,99€ HAMA
Kabel verwenden und habe mich deswegen für die ca. 20€ teuren Oehlbach entschieden.
20€ werden mich nicht arm machen und ich weiß dass die Kabel gut sind.
Bei LS-Kabeln ist quasi nur der Querschnitt wichtig.

Ich würde die Kabel gerne gleich bei thomann mitbestellen wollen, gibts es da was ordentliches?
Ergänzung ()

z.B. diese hier?

Wobei da jetzt nichts davon steht, ob sie abgeschimrt sind.

:freak: Cinchkabel sind immer abgeschirmt! Auch die billig 10cent pro 10m Strippen.
Die Kabel sind gut - kaufen!

Wobei - bzgl Abschirmung nicht ganz Richtig:
Die ganz ganz ganz esotherischen und ganz ganz ganz extrem teueren Kabel sind z.Teil nicht geschirmt ... . Fehlkonstruktionen eben.

Da das Teil mit Sicherheit bewegt wird würde ich schon etwas hochwertigere nehmen.

Und da gibts ja auch gar keine unterschiede wie gut die Abschirmung ist...

Wer hat den so etwas behauptet? Von guter/schlechter Schirmung war nicht die rede ;)

Aber "Cordial" sind gute Kabel: Mechanisch und auch bzgl. Schirmung. (Wenigstens haben sie einen guten Ruf)

Edit: @Über mir - vor allem flexibler! Wobei ich bzgl. der Flexibilität der Cordial Kabel keine Aussage treffen kann.

Die Kabel sind gut und ausreichend. Mehr auszugeben ist Blödsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Schnack schrieb:
Ich würde die Kabel gerne gleich bei thomann mitbestellen wollen, gibts es da was ordentliches?
Ergänzung ()

z.B. diese hier?

Die sind nicht nur ausreichend, die sind gut.
Haben vernünftige Stecker (Neutrik). Mehr braucht man nicht.
Beachte aber, dass es 2 Monokabel sind. Macht technisch keinen Unterschied. Du hast nur rein optisch 2 getrennte Leitungen. Ist beim Verlegen manchmal nicht so schön.

warti schrieb:
:freak: Cinchkabel sind immer abgeschirmt! Auch die billig 10cent pro 10m Strippen.
Na dann schau dir mal ein paar dieser billig Cinch Kabel von innen an... ;) Aber wenn man pro Meter mit 1-2€ rechnet, ist man auf der sicheren Seite.

Na dann schau dir mal ein paar dieser billig Cinch Kabel von innen an...

Ich hab in meinem Leben schon viel billig Beipackstrippen auseinander genommen. Und glaube mir, in allen war wenigstens ein Ansatz von Schirmung vorhanden. Sprich:
In der Mitte ein Drähtchen und Außenrum mehr oder weniger Drahtgeflecht.

Aber die Aussage, dass alle billig Cinch Kabel eine Schirmung haben, kann ich natürlich nicht tätigen (ich hätte wohl das Wort "prinzipiell" oder "generell" in meiner Aussage benutzen sollen), da ich noch nicht alle billig Cinch Kabel aufgeschnitten habe.

Falls Du mir mal ein Foto zeigen könntest, wo ein billig Cinch Kabel keine Schirmung hat ...

Zurück
Oben